| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PRO.FILE 10: So gelingt der Umstieg, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Lästige Striche loswerden (2644 mal gelesen)
|
Anni.-.. Mitglied Innenarchitektin

Beiträge: 120 Registriert: 20.01.2009 Auto CAD Architecture 2010<P>MAC mit virtueller Maschine (VW Ware Fusion und Windows XP Professional Sp3)
|
erstellt am: 28. Jun. 2009 18:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wie werde ich die ungewollten "Schraffuren" der Paneele (ganz links im Bild) los? Ich glaub das schraffiert sich so komisch, weil dort mehrere Schichten übereinander gelegt sind und die oberste sehr dünn ist. Aber wie bekomme ich das im Layout weg? Und die zusätzlichen Striche in der rechten Wand gefallen mir auch nicht. Gibt es hier auch eine Möglichkeit die zusätzlichen Striche für Runde Wände wegzubeommen? Und die gerade Wand ganz hinten hat auch einen Strich, den ich mir nicht erklären kann und der weg soll. Liebe Grüße, Anni Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GIGIMAN Mitglied TECHNIKER im THEATER

Beiträge: 395 Registriert: 22.06.2009 AUTOCAD 2007 - 2008 -2010 Expresstools - Windows XP
|
erstellt am: 28. Jun. 2009 20:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Anni.-..
hi anni probier mal in den optionen - anzeige die einstellungen: konturlinien pro oberfläche auf 2 (oder gar 0) zu stellen. weiters häkchen zu "echte silhouetten....." + probieren wär ne hilfe wenn du die zeichnung hochlädtst - dann kann ich mir dein problem noch näher angucken Grüße Gig Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 120 Registriert: 20.01.2009 Auto CAD Architecture 2010<P>MAC mit virtueller Maschine (VW Ware Fusion und Windows XP Professional Sp3)
|
erstellt am: 28. Jun. 2009 20:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 28. Jun. 2009 21:06 <-- editieren / zitieren -->
Hi Anni, probiers bitte mal selber, wenn das Wort 'optionen' genannt wird, dann hätt ich mal: a) 'optionen' (ohne Hochkomma) in die Befehlszeile eingetipt und auf <Enter> gedrückt b) die Hilfe gestartet und dort unter 'Suchen' den Begriff gesucht. Es ist auch Dein Vorteil, Deine Hilfe ist auf Deinem Rechner sofort verfügbar, hier dauern Antworten ev. ein wenig länger. - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

|
erstellt am: 29. Jun. 2009 06:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Anni.-..
|

|
erstellt am: 29. Jun. 2009 17:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ihr habt ja recht  wozu ich sagen muss, dass ich die hilfe von Auto CAD direkt seeeehr oft in anspruch nehme. bevor ich hier was poste, schaue ich immer dort, ob sich was passendes findet. ich hab das jetzt so gemacht, wie gigiman gesagt hatte, aber der wret war bereits auf null und das häckchen stand auch schon hat also leider nichts gebracht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wronzky Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleistungen für Architekten

Beiträge: 2154 Registriert: 02.05.2005 CAD: AutoCAD 2.6 bis 2014 ADT 2005 bis ACA 2013 Arcibem System: Windows Internet-Startseite: http://www.archi.de
|
erstellt am: 29. Jun. 2009 17:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Anni.-..
Hallo Anni, versuch doch mal in den Eigenschaften des Ansichtfensters die Schattierungs-Plott-Option auf "Verborgen" zu stellen, und nicht den visuellen Stil "verdeckt" zu verwenden. Wirkt manchmal Wunder... Grüsse, Henning ------------------ Henning Jesse VoxelManufaktur Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure http://www.voxelman.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Jan. 2010 12:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, ich habe diesen post mal wieder rausgekramt, weil ich dieses problem nie lösen konnte. damals hab ich es mit viel arbeit im photoshop geregelt.... dieses mal fehlt mir dafür leider die zeit. gibt es nicht noch einen weiteren befehl oder eine enstellung um die vielen linien aus den gebogenen flächen zu bekommen? die objekte die ich direkt als 3D form und komplett rund gezeichnet habe, haben keinerlei zusätzliche linien. allerdings die gebogenen elemente die ich erst als 2D gezeichnet und dann extruiert habe, sind voll von vielen stöenden zusätzlichen linien. und die müssen weg ------------------ AutoCAD Architecture 2010 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Jan. 2010 13:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
runkelruebe Moderator Straßen- / Tiefbau

Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 Kinder, kauft Kämme! Es kommen lausige Zeiten.
|
erstellt am: 16. Jan. 2010 14:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Anni.-..
Zitat: Original erstellt von Anni.-..: ich hab gerade gesehen, dass das oben eingefügte bild von mir überhaupt nicht zu diesem post gehört. also bitte nicht beachten 
Das kommt davon, wenn man keine sinnvollen Dateinamen vergibt Und wie wär's dann, wenn Du etwas aktuelles anhängst? *liebguck* Vielleicht sogar eine DWG *ganzliebguck*
------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Jan. 2010 14:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
du hast recht  dwg krieg ich leider nicht hochgeladen. aber hier ein pdf. durch die tausend striche, ist die ganze zeichnung umklar geworden :/ (handelt sich um einen Knotenpunkt im Maßstab 1:2)
------------------ AutoCAD Architecture 2010 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Moderator Straßen- / Tiefbau

Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 Kinder, kauft Kämme! Es kommen lausige Zeiten.
|
erstellt am: 16. Jan. 2010 14:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Anni.-..
|
c@s Mitglied cad kommunikation

|
erstellt am: 16. Jan. 2010 14:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Anni.-..
|

|
erstellt am: 16. Jan. 2010 14:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 16. Jan. 2010 15:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Anni.-..
|

|
erstellt am: 16. Jan. 2010 15:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo jochen, die zeichnung sollte schon "nur durch linien" dargestellt werden. trotzdem sieht der schattierungsmodus von dir echt gut aus. wie hast du den denn erstellt? ist das der visuelle stil "realistisch"? oder wie hast du den bekommen? ------------------ AutoCAD Architecture 2010 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Jan. 2010 18:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
vielleicht weiß jemand, ob ich es wenigstens so einstellen kann, dass die Kanten dicker dargestellt werden, als diese besagten Linien, die die Rundungen verdeutlichen? ------------------ AutoCAD Architecture 2010 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Jan. 2010 19:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Anni.-..
|

|
erstellt am: 17. Jan. 2010 12:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
kann mir keiner helfen? es wird doch wohl eine möglichkeit geben, wie man derartige gebogene flächen darstellen kann, so dass alles dennoch übersichtlich und verständlich bleibt? wie gesagt, gibt es eine möglichkeit die kanten dicker darzustellen, als die "inneren" linien? oder die inneren Linien ganz rauszunehmen? ich hab dienstag abgbabe, wäre lieb, wenn noch jemand einen tipp hätte. verzweifelte grüße ------------------ AutoCAD Architecture 2010 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 17. Jan. 2010 12:36 <-- editieren / zitieren -->
Hi, dickere Silhouettenkanten erhältst Du z.B.: - visuellen Stil auf 3D-Verdeckt stellen - im Manager für visuelle Stile dann für diesen Stil unter Gruppe 'Schnelle Silhouttenkanten' ==> 'Breite' verstellen, bis es für Dich passt. Nur dazu bemerkt: 'Schnelle Silhouttenkanten' beinhaltet 'Schnell', damit sind die Details ev. nicht exakt, aber es kommt brauchbar für das Plotten raus (IMHO). HTH, - alfred - ------------------ www.hollaus.at |