| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Objekt-enabler 2009 (567 mal gelesen)
|
AsSchu Ehrenmitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 26. Jun. 2009 12:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Gemeinde, kann ich diesen enabler : oecivil_2009_oe_v2.1.deu unter acad2002 installieren um Objekte (z.B. Beschriftungen (Maßstab) unter 2002 anzeigen zu lassen, die in 2009 erstellt wurden? Danke für eure Mühe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 26. Jun. 2009 13:18 <-- editieren / zitieren -->
Hi, leider nein, einerseits, weil ObjectEnabler versionsgebunden sind (also z.B. kannst Du mit AutoCAD 2009 nicht den ObjectEnabler für Civil3D2010 installieren), andererseits, Dein AutoCAD 2002 kann grundsätzlich keine Beschriftungsmaßstäbe. Es bleibt also nur, in Civil3D '-exporttoautocad' zu starten und die Objekte damit so zerlegen zu lassen, damit Du wenigstens die Zeichnung öffnen kannst. Sorry, - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
CADchup Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3336 Registriert: 14.03.2001 Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht. Joachim Ringelnatz
|
erstellt am: 26. Jun. 2009 13:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AsSchu
Hi, "oeccivil" lässt mich darauf schließen, dass der Enabler nur Civil-Objekte behandelt. Objekte aus der Beschriftungsskalierung solltest du, wenn die Zeichnung im Format 2000 gespeichert wurde, angezeigt bekommen, wenn SAFEFIDELITY in 2009 entsprechend eingestellt ist. Gruß CADchup ------------------ CADmaro.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Entsorger01 Moderator Techniker

Beiträge: 3310 Registriert: 07.07.2006 ACAD 2021 Acrobat Prof. Creative Suite WIN10
|
erstellt am: 26. Jun. 2009 13:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AsSchu
Zitat: Original erstellt von AsSchu:
unter acad2002 installieren um Objekte (z.B. Beschriftungen (Maßstab) unter 2002 anzeigen zu lassen
Wie meinst Du das? Das Texte die mit der Eigenschaft "Beschriftung" erstellt wurden im Modellbereich richtig angezeigt werden? Oder im Layout? Beschreib mal etwas genauer (eventuell anhand eines Beispiels), um was es dir geht. ------------------ Gruß Michi "Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Jun. 2009 13:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von CADchup: Hi,"oeccivil" lässt mich darauf schließen, dass der Enabler nur Civil-Objekte behandelt. Objekte aus der Beschriftungsskalierung solltest du, wenn die Zeichnung im Format 2000 gespeichert wurde, angezeigt bekommen, wenn SAFEFIDELITY in 2009 entsprechend eingestellt ist. Gruß CADchup Hallo CADchup Problem ist, dass obwohl SAVEFIDELITY auf 0 steht die Objekte, die mit Multiführungslinie erstellt wurden nicht angezeigt werden. Mtexte und Bemassung aber schon.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 26. Jun. 2009 13:51 <-- editieren / zitieren -->
Hi, Zitat: ...die mit Multiführungslinie erstellt wurden...
...Multiführungslinien sind aber Standard-AutoCAD-Elemente, wenn Du nur von solchen Elementen sprichst (und nicht von Civil-Objekten), dann hat der ObjectEnabler von Civil 0 Sinn (nicht einmal, wenn er sich installieren ließe  ). Aber '-exporttoautocad' könnte helfen, nicht probiert? (ich hab jetzt kein 2002 zur Hand, daher fällt mir das Probieren schwer. - alfred - ------------------ www.hollaus.at [Diese Nachricht wurde von a.n. am 26. Jun. 2009 editiert.] |
CADchup Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3336 Registriert: 14.03.2001 Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht. Joachim Ringelnatz
|
erstellt am: 26. Jun. 2009 13:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AsSchu
Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Threat: Zitat: Multiführungen werden in älteren Versionen i.d.R. als Proxys angezeigt, die dort sogar aufgelöst werden können. Kein Problem eigentlich, wenn man die Sysvars PROXYGRAPHICS in der Ursprungszeichnung und PROXYNOTICE und PROXYSHOW im Zielsystem entsprechend einstellt.
Gruß CADchup
------------------ CADmaro.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Jun. 2009 15:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|