Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Direkt von Autocad plotten läuft nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Direkt von Autocad plotten läuft nicht (1978 mal gelesen)
cadplayer
Ehrenmitglied
CADniker


Sehen Sie sich das Profil von cadplayer an!   Senden Sie eine Private Message an cadplayer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadplayer

Beiträge: 1832
Registriert: 28.04.2009

erstellt am: 23. Jun. 2009 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Längdmall.dwg.txt

 
Wir hatten letzthin einen Serverwechsel, dadurch lassen sich vermutlich DWG-files nicht mehr direkt von Autocad drucken. Ich kann zwar die Drucker (wie screenshot) anwählen, der Plottauftrag wird abgeschickt kommt aber nicht an. Wenn ich den Umweg gehe, erst eine PLT erzeuge,die ich dann nach \\ssemma1301\PSE00011\ kopiere; geht es. Ist zwar´ne Lösung aber nicht toll.
Allgemein werden von allen Programmen Druckaufträge ausgeführt, nur nicht von Autocad.

Habt ihr vielleicht einen Tip, was ich machen kann ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 23. Jun. 2009 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadplayer 10 Unities + Antwort hilfreich

Was sagt denn dein ACAD dazu? Gib mal nach so einem mißglückten Plot den Befehl _VIEWPLOTDETAILS ein und schau, ob hier eine Fehlermeldung erscheint.

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 23. Jun. 2009 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadplayer 10 Unities + Antwort hilfreich

... oder versuch testweise mal die PC3 neu zu erstellen.

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadplayer
Ehrenmitglied
CADniker


Sehen Sie sich das Profil von cadplayer an!   Senden Sie eine Private Message an cadplayer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadplayer

Beiträge: 1832
Registriert: 28.04.2009

erstellt am: 23. Jun. 2009 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HI

wie gesagt, es ist fantastisch "viewplotdetails" sagt plotted, aber ich hab nix in der Hand

Gruss Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Jun. 2009 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Dirk,

und wenn Du parallel zum AutoCAD mal die Systemsteuerung ==> Drucker offen hast und beobachtest, während Du den Plot-Befehl 'abgibst', siehst Du dann, dass ein Drucker in Deiner Druckerliste einen Auftrag bekommt?

Und Du hast von Michi    auch noch den Tip bekommen, eine neue PC3 anzulegen, schon probiert?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

cadplayer
Ehrenmitglied
CADniker


Sehen Sie sich das Profil von cadplayer an!   Senden Sie eine Private Message an cadplayer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadplayer

Beiträge: 1832
Registriert: 28.04.2009

erstellt am: 23. Jun. 2009 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


100gon2.jpg

 
Ich bin momentan ratlos. Alle Drucker werden über einen Netzwerkserver angesprochen. Der wurde quasi ausgewechselt und besitzt einen neuen Namen. Neuster Stand nun: Autocad fragt wo der aktuelle Treiber für die jeweiligen Drucker liegt (pc3 uppload). Wenn man den Treiber dann vorgibt, findet er ihn trotzdem nicht.

Es ist ein absoluter Kauderwelsch mit PC3, PMP und Autocad-Fel meldungen. Vielleicht kennt einer das

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Jun. 2009 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ich weiss nicht, wieso Du die bestehenden Vorschläge nicht annimmst (oder gibst uns zumindest kein Feedback zu diesen Vorschlägen/Rückfragen?)

Leg mal eine PC3 Datei von Grund auf NEU an (nicht bestehende ändern) und probiers damit.

Und was sagt die Liste Deiner Plotter/Drucker aus der Systemsteuerung, siehst Du da einen Druckauftrag durchwandern oder nicht?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Wilfried Nelkel
Mitglied
glaubt mir eh keiner


Sehen Sie sich das Profil von Wilfried Nelkel an!   Senden Sie eine Private Message an Wilfried Nelkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilfried Nelkel

Beiträge: 804
Registriert: 15.03.2001

AutoCAD/ADT/ACA 2002 - 2023, Hardware: HP Z620 Workstation, 2 x Xeon E5-2690 v2@3.00GHz, 96 GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 4000, Windows 10-64bit .....
ATC-Trainer

erstellt am: 23. Jun. 2009 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadplayer 10 Unities + Antwort hilfreich

Vermutlich ist der momentan installierte Windows Systemdrucker mit einem anderen Namen benannt worden als der vorhergehend installierte.

Kann das sein?

------------------
Schöne Grüsse


Wilfried Nelkel
http://www.cad-nelkel.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadplayer
Ehrenmitglied
CADniker


Sehen Sie sich das Profil von cadplayer an!   Senden Sie eine Private Message an cadplayer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadplayer

Beiträge: 1832
Registriert: 28.04.2009

erstellt am: 23. Jun. 2009 21:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi zusammen!

Ich ignoriere hier keine Aussage, Ihr versteht genau mein Problem und ich versuche zu erklären, daß ich eine neue PC3 angelegt habe. Allerdings lassen sich die "nun" aktuellen Treiber nicht aufrufen, obwohl ich über die Systemsteuerung alle Drucker sehe.

PS.: die Drucker sind nicht lokal installiert (wie meist üblich), sondern alle Treiber liegen auf einem eignen Server, den man anwählt zum Drucken

Vielleicht geht es ja morgen von selbst.

Danke Euch und für Eure Anregungen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Jun. 2009 22:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

die Treiber werden zu dem Zeitpunkt lokal installiert, wenn Du die Drucker über 'Neuen Drucker' ==> 'verbinden mit Netzwerkdrucker' durchführst, anders würde IMHO Windows-Drucken nicht funktionieren.

Aber damit hast Du vielleicht auch schon Deinen Fehler beschrieben!

Mach mal in der Systemsteuerung ==> Drucker ==> Drucker hinzufügen und folge dann dem Dialog, der zuerst den Netzwerkpfad des Druckers verlangt (in Deinem Fall '\\ssemma1301\PSE00011') und dann den Dialog durch. Dann bekommst Du diesen Drucker in die Liste der auf Deinem Gerät definierten Systemdrucker.

Danach PC3 neu anlegen, jetzt wirst Du diesen Drucker auch zur Auswahl vorfinden.

Ich hoffe es diesmal richtig verstanden zu haben, dass Du schon zuvor Rückmeldung zu 'neuem PC3 anlegen' gegeben hast, hatte ich leider nicht herausgelesen.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 24. Jun. 2009 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadplayer 10 Unities + Antwort hilfreich

Vorsicht - Seuchenalarm  Dirk, dein Problem ist offenbar ansteckend

Ich hatte heute Morgen das selbe Problem wie Du. Hier mal meine Erkenntnisse:

- Bei mir trat das Problem immer dann auf, wenn ich als erstes nach dem Start eine DWT von uns plotten wollte. Versuchte ich zuerst die von ACAD beim Start automatisch geöffneten Zeichnung1 zu plotten gab es keine Probleme
- An den DWTs kann es nicht liegen, da sie auf anderen Rechnern keine Probleme auslösten.
- Die PC3s (Netz) funktionierten an den anderen Rechnern ebenfalls, so dass diese auch nicht die Schuld trugen.
- Auffällig war, dass die Systemdrucker - auch wenn "Systemdrucker ausblenden" in den Optionen deaktiviert war - im Plotdialog nicht angezeigt wurden. ACAD fand somit die Drucker nicht.

Einmal kam folgende Fehlermeldung und ACAD ging ohne sich zu verabschieden 

SYSTEMFEHLER: Unhandled Access Violation Reading 0x4c2c033 Exception at 77d42511h
(ich konnte zu dieser Meldung im INet nichts ausfindig machen)

Abhilfe schaffte letztendlich eine Reparaturinstallation

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz