Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Probleme beim Konvertieren von AutoCad-Dateien in PDF

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Probleme beim Konvertieren von AutoCad-Dateien in PDF (4023 mal gelesen)
Er-Elleth
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Er-Elleth an!   Senden Sie eine Private Message an Er-Elleth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Er-Elleth

Beiträge: 35
Registriert: 22.06.2009

erstellt am: 22. Jun. 2009 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe CADler,
Ich benötige dringend Hilfe.
Also, ich muß einige AutoCad Dwg-Dateien in PDF konvertieren (nicht drucken), und zwar so, dass die Layer noch genutzt(ein- bzw- ausgeblendet)werden können.
Wenn ich die DWG aus AutoCad heraus konvertiere, dann sind alle Linien sichtbar und wie gewünscht in schwarz und in der richtigen Linienstärke, aber die Schrift im Schriftfeld( besteht aus Attributen) ist nicht mehr da. Hat also wahrscheinlich etwas mit den Attributen zu tun!
Wenn ich aber in Acrobat Pro 8 eine Datei mit "PDF erstellen > aus Datei" erstelle, dann ist zwar alles zu sehen, aber die Linien haben alle die Farbe der Layer(und nicht schwarz wie gewünscht) und auch nicht die gewünschte Linienstärke.

Was muß ich machen damit meine Zeichnungen korrekt konvertiert  werden?

Die PDF sollen aussehen wie eine Zeichnung auf Papier: Weißer Hintergrund, schwarze Linien und schwarze Schrift, Layer ein- bzw ausblendbar.

vielen Dank im Voraus

Gilraen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 22. Jun. 2009 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Er-Elleth 10 Unities + Antwort hilfreich

drucke es z.b. mit Freepdf und Plotstiltabelle monochrom.ctb

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Er-Elleth
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Er-Elleth an!   Senden Sie eine Private Message an Er-Elleth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Er-Elleth

Beiträge: 35
Registriert: 22.06.2009

erstellt am: 22. Jun. 2009 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.

Kann ich mit freePDF auch DWG mit Layern und Attributen konvertieren?

Das brauche ich nämlich am dringendsten.

PDF drucken ist kein Problem

Gruß Er-Elleth

[Diese Nachricht wurde von Er-Elleth am 22. Jun. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gargarot
Mitglied
Student MSc Civil Engineering ETHZ, Dipl Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Gargarot an!   Senden Sie eine Private Message an Gargarot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gargarot

Beiträge: 316
Registriert: 25.06.2008

HP 8560w, Win7 SP1 64bit, i7 2760QM 2.4GHz, AMD FirePro M5950, 8GB RAM; AutoCAD 2013 Edu

erstellt am: 22. Jun. 2009 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Er-Elleth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ich glaub FreePDF kann keine Layereigenschaaften mitplotten. (Lass mich aber gerne eines Besseren belehren)

Seit neustem erstelle und Publiziere ich mit DWG TrueView 2010. Verwendet die Druckertreiber von AutoCAD 2010. Dabei kann man einfach mit dem integrierten DWG to PDF-Plotter arbeiten. Layer, Schriften ect werden wunderbar umgewandelt. (In den erweiterten Einstellungen evt noch alle Schriften einbetten lassen)
Funktionrt wirklich wunderbar, auch neben AutoCAD. Auch Publizieren ist besser geworden, du kannst aus allen Layouts PDFs erstellen, auch wenn du einen anderen Plotter eingerichtet hast. Also keine mühsamen Seiteneinrichtung mehr.

Und vergiss nicht, die Supportpfade wie im AutoCAD zu setzten; CTB-Tabelle ect...

Gruss Christoph

------------------
3 kleine Weisheiten
-Man kann ein Problem nicht mit den gleichen Denkstrukturen lösen, die zu seiner Entstehung beigetragen haben.
-Bewehrt sich Beton?
-Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

[Diese Nachricht wurde von Gargarot am 22. Jun. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Er-Elleth
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Er-Elleth an!   Senden Sie eine Private Message an Er-Elleth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Er-Elleth

Beiträge: 35
Registriert: 22.06.2009

erstellt am: 22. Jun. 2009 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hört sich echt gut an.

Wie genau funftioniert das.

Ich hab leider nur True View 2009, geht vdas da auch?

Gruß Er-Elleth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 22. Jun. 2009 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Er-Elleth 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Er-Elleth:
Ich hab leider nur True View 2009

Dann änder das.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Er-Elleth
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Er-Elleth an!   Senden Sie eine Private Message an Er-Elleth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Er-Elleth

Beiträge: 35
Registriert: 22.06.2009

erstellt am: 22. Jun. 2009 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
Dann änder das.


[/B]


Geht nicht, da unsere DV zur Zeit überlastet ist und ich das Programm nicht selbst installieren kann.

Wenn die Junge wieder Zeit haben werd´ ich das aber sofort austesten.

Melde mich wieder wenn ich weiter gekommen bin.

Erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Falls es für mein Problem noch andere Lösungen gibt, dann immer her damit.

Gruß Er-Elleth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 22. Jun. 2009 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Er-Elleth 10 Unities + Antwort hilfreich

Stell mal so eine Test-Zeichnung mit "Attribut-Kopf" hier rein - dann teste ich mal, ob's bei mir funktioniert, also wirklich an den Attributten liegt.

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Er-Elleth
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Er-Elleth an!   Senden Sie eine Private Message an Er-Elleth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Er-Elleth

Beiträge: 35
Registriert: 22.06.2009

erstellt am: 22. Jun. 2009 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Test2.dwg


Test2.zip

 
Hier kommt die Datei als DWG und ZIP.

Viel Spaß beim Versuch.

Freue mich schon auf das Ergebnis.

liebe Grüße

Er-Elleth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 22. Jun. 2009 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Er-Elleth 10 Unities + Antwort hilfreich


Test2_Model.pdf

 
Zitat:
Original erstellt von Er-Elleth:

Freue mich schon auf das Ergebnis.

Bitte sehr (getestet mit ACAD2006 und Prof7) -->

Allerdings hatte ich natürlich nicht Deine ctb. Aber die Attribute werden umgelesen. Daran liegt es also nicht.

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Er-Elleth
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Er-Elleth an!   Senden Sie eine Private Message an Er-Elleth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Er-Elleth

Beiträge: 35
Registriert: 22.06.2009

erstellt am: 22. Jun. 2009 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, Danke für den Test, wenngleich mich das Ergebnis auch leider in eine tiefe Depression stürzt.
Das war meine letzte Hoffnung.
Ich doktere da jetzt schon einpaar Tage dran rum.

Dann stimmen doch meine Einstelllungen nicht.

Wie hast das gemacht??

Ich bekomm es leider nicht hin.

lieben Gruß

Er-Elleth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 22. Jun. 2009 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Er-Elleth 10 Unities + Antwort hilfreich


PDF_Einstellungen.pdf

 
Zitat:
Original erstellt von Er-Elleth:

Wie hast das gemacht??

Einfach auf's Adobe-Knöpfchen gedrückt   

Hier mal meine Adobe-Grundeinstellungen für AutoCAD-Dateien. Vielleicht hilft's Dir ja weiter.

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Er-Elleth
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Er-Elleth an!   Senden Sie eine Private Message an Er-Elleth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Er-Elleth

Beiträge: 35
Registriert: 22.06.2009

erstellt am: 22. Jun. 2009 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

meine Einstellungen stimmen genau mit deinen überein, und trotzdem geht es nicht.

ich nehme mir jetzt einen nassen Strick und erschieß mich damit solange bis mir das Messer zum Rücken rauskommt.

Muß ich evtl die CTB anders einstellen?

lieber Gruß

Er-Elleth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 22. Jun. 2009 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Er-Elleth 10 Unities + Antwort hilfreich

Was soll die CTB mit den Attributen zu tun haben? Aber versuch's halt einfach mal mit der monochrome.ctb.

Ich habe von ACAD aus konvertiert --> Modell

Wie schaut denn dein Ergebnis aus?

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Er-Elleth
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Er-Elleth an!   Senden Sie eine Private Message an Er-Elleth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Er-Elleth

Beiträge: 35
Registriert: 22.06.2009

erstellt am: 22. Jun. 2009 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Test2-Model.pdf

 
Das ist mein Ergebnis:  ------>


In AutoCAD 2009 den Button "In Adobe konvertieren" gedrückt und das ------>

ist das Ergebnis.

lieber Gruß Er-Elleth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 22. Jun. 2009 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Er-Elleth 10 Unities + Antwort hilfreich

War da mit 2009 nicht irgendwas mit PDF?

Hast Du alle Updates aufgespielt?

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Er-Elleth
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Er-Elleth an!   Senden Sie eine Private Message an Er-Elleth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Er-Elleth

Beiträge: 35
Registriert: 22.06.2009

erstellt am: 22. Jun. 2009 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Unsere DV spielt mir regelmäßig alle Updates und Servicepacks usw. auf.

Muß wohl mal nachfragen ob da wieder was gekommen ist?

Werde jetzt noch ein bisschen rumprobieren und sehen was da rauskommt.

Wenn nicht dann werfe ich mich hinter den nächsten Zug

bin aber weiterhin für alle Tips dankbar.


Lieber Gruß Er-Elleth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 22. Jun. 2009 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Er-Elleth 10 Unities + Antwort hilfreich

Laß mal _audit über die Zeichnung laufen. Meine 2008er findet da einen Fehler. Vielleicht liegt's gerade an dem.

und füll bitte Deine Systeminformation aus

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Er-Elleth
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Er-Elleth an!   Senden Sie eine Private Message an Er-Elleth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Er-Elleth

Beiträge: 35
Registriert: 22.06.2009

erstellt am: 22. Jun. 2009 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

_audit hat einen Fehler gefunden und behoben, leider kann ich nicht sehen welchen.

Das Problem besteht aber nicht nur bei der aktuell gezeigten Datei, sonder ein ganzes Verzeichnis
mit ca.500 Dateien muß umgewandelt werden damit die PDF dann von Kunden benutzt wwerden können.

Zwischendurch erstmal ganzherzlichen Dank für deinen Hilfe.

Ich schätze wir werden das irgendwann schon gemeinsam hinbekommen.

Leiber Gruß

Er-Elleth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Er-Elleth
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Er-Elleth an!   Senden Sie eine Private Message an Er-Elleth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Er-Elleth

Beiträge: 35
Registriert: 22.06.2009

DELL precision T5810, Intel(R) Xeon(R)CPU E%-1650 v3 @ 3.50GHz
32,0GB Arbeitsspeicher, 64 Bit-Betriebssystem
WINDOWS 7 Professional Servicepack 1 64Bit
AutoCAD, AutoCAD Mechanical 2018, Revit 2018 und Inventor 2018
Adobe Acrobat ProX,
Showcase2015, 3ds MaxDesign2018

erstellt am: 22. Jun. 2009 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hier noch die Infos die ich Autocad bekomme:


Produktname: AutoCAD 2009

Produktversion: C.608.0 (UNICODE)

Service Pack des Produkts: AutoCAD 2009 - Deutsch Version 3

Seriennummer des Produkts:

Lizenztyp: Einzelplatz - Gesperrt

Ablaufdatum der Lizenz: Kein

Lizenzverhalten: Dauerhaft

Lizenznutzungstyp: Kommerziell

Lizenz-ID:

Hostname des Computers: PC-129

Gruß Er-Elleth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Er-Elleth
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Er-Elleth an!   Senden Sie eine Private Message an Er-Elleth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Er-Elleth

Beiträge: 35
Registriert: 22.06.2009

erstellt am: 23. Jun. 2009 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, ich habe eben eine Zeichung mit aufgelösten Attributen umgewandelt und siehe da:

Die Zeichnung ist total in Ordnung, alles zu sehen undalles Schwarzweiß.

Es liegt als doch an den Attributen?

Aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders.

Dann müsste ich ja alle bei all meinen Dateien die Schriftfelder auflösen und neu beschriften.

Langsam verzweifele ich 

[Diese Nachricht wurde von Er-Elleth am 23. Jun. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Er-Elleth
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Er-Elleth an!   Senden Sie eine Private Message an Er-Elleth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Er-Elleth

Beiträge: 35
Registriert: 22.06.2009

DELL precision T5810, Intel(R) Xeon(R)CPU E%-1650 v3 @ 3.50GHz
32,0GB Arbeitsspeicher, 64 Bit-Betriebssystem
WINDOWS 7 Professional Servicepack 1 64Bit
AutoCAD, AutoCAD Mechanical 2018, Revit 2018 und Inventor 2018
Adobe Acrobat ProX,
Showcase2015, 3ds MaxDesign2018

erstellt am: 23. Jun. 2009 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle fleißigen Helfer die sich bemüht haben mein Problem zu lösen.

Habe mir soeben True view 2010 installieren lassen, und siehe da, alles ist wie gewünscht.

Die Layer sind alle da und ich kann sie ein- bzw. ausschalten.

Mein Schriftfeld wird exakt dargestellt.

Alle Linien haben die gewünschte Linienart und -breite.

Alles ist paletti.

Vielen Herzlichen Dank an alle die mir geholfen haben, das war wirklich alles sehr hilfreich.

Was  etwas länger währt, wird dann um so besser.

lieber Gruß an die Gemeinde

Er-Elleth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz