Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Installation HP Designjet T1100 44inch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Installation HP Designjet T1100 44inch (1694 mal gelesen)
UdoHae
Mitglied
Automation


Sehen Sie sich das Profil von UdoHae an!   Senden Sie eine Private Message an UdoHae  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UdoHae

Beiträge: 15
Registriert: 18.09.2007

erstellt am: 18. Jun. 2009 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Ich hoffe mich schmäht niemand weil meine Frage so sehr ins Detail geht, jedoch weiss ich mir nicht anders zu helfen als hier um Hilfe zu bitten. Unser Netzwerkadministrator hat kürzlich einen neuen Plotter HP Designjet T1100 44inch unter Vista installiert. Er plottet aus MS-Office und SolidWorks heraus einwandfrei. AutoCAD jedoch macht Schwierigkeiten und unser Admin weigert sich hier Hand anzulegen. Die Probleme stellen sich wie folgt dar:

Versuch 1:
Zeichnung ist geöffnet
AutoCAD LT2009/Datei/Plotten, Im Abschnitt "Drucker/Plotter" unter "Name" steht KEIN. Klick und Anwahl des Plotters, danach steht im Feld "Name" für kurze Zeit (ca. 1/2 Sekunde) der Druckername, dann erscheint wieder KEIN

Versuch 2:
Zeichnung ist geöffnet
AutoCAD LT2009/Datei/Plottmanager, dann "Assistent zum Hinzufügen eines Plotters", es öffnet sich ein Assistent, Klick auf Weiter, "Plotter hinzufügen - Start" Auswahl "Mein Computer", Klick auf Weiter, "Ploter hinzufügen - Plottermodell" Hersteller Hewlett-Packard Modell LHPGL, Klick auf Weiter, "Plotter hinzufügen - Pcp oder Pc2 importieren", Klick auf Weiter, Fehlermeldung aus Microsoft Windows: Autodesk Hardcopy componenent funktioniert nicht mehr

Kann jemand sagen wie ich das Problem eingrenze oder was ich falsch mache. Übrigens besitze ich keine Admin-Rechte.
Ein Verweis auf eine Anleitung würde vielleicht auch helfen.

Vielen Dank im Voraus!

Udo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Jun. 2009 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Udo,

...und Dein Betriebssystem ist 64 bit?

Denn dann hätten wir schon dieses gehabt.

Und euer Admin wird noch von Deiner Firma (noch) bezahlt? Keine (lokalen) Admin-Rechte (an User) hergeben, aber Aufgaben, für die ein Admin eigentlich da ist, ablehnen? 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

UdoHae
Mitglied
Automation


Sehen Sie sich das Profil von UdoHae an!   Senden Sie eine Private Message an UdoHae  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UdoHae

Beiträge: 15
Registriert: 18.09.2007

erstellt am: 19. Jun. 2009 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred,

den genannten Beitrag habe ich bei meiner Suche nicht gefunden - Vielen Dank für den Tip.

Leider kann ich die Anhänge des Beitrags nicht öffnen (trotz Login), eine PC3-Datei habe ich auch nicht und kann auch keine erstellen. Daher bleibt mir nur der Versuch mit den Leistungsdaten. Jedoch - wo finde ich sie? Extras/Optionen scheint mir falsch zu sein.

Gruß - Udo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UdoHae
Mitglied
Automation


Sehen Sie sich das Profil von UdoHae an!   Senden Sie eine Private Message an UdoHae  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UdoHae

Beiträge: 15
Registriert: 18.09.2007

SolidWorks2010 SP2
Windows Vista Business SP1
NVIDIA Quadro FX3500
SpacePilot
Dell Precision 390
Intel Core 2 CPU 6600, 2,40GHz
4,00 GB RAM

erstellt am: 03. Jul. 2009 21:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Inzwischen funktioniert der Plotter!
Die Ursache lag nicht an AutoCAD sondern am verwendeten Windows-Treiber. Nach erneuter Installation des Druckertreibers läuft nun (fast) alles. Ich habe meinen Administrator erweichen können und er hat den (älteren) Treiber von der Installations-CD installiert und alles wurde gut. Der aktuelle Treiber, von HP heruntergeladen, verträgt sich anscheinend nicht mit AutoCAD.

Wie wird unser Leben doch durch die EDV erleichtert !!! 

Seltsamerweise habe ich nun seit der erneuten Treiberinstallation zwei mal Probleme beim Booten gehabt. Ob dies am Plotter hängt? Die Zukunft wird es zeigen.

[Diese Nachricht wurde von UdoHae am 03. Jul. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Junior-Konstrukteur (m/w/d)

ibb, der Engineering Spezialist. Wir entwickeln und konstruieren Produkte, Anlagen, Betriebsmittel und Werkzeuge. Wir optimieren mit FEM Analysen und Simulationen. Wir unterstützen Prozesse von der Arbeitsvorbereitung, Fertigung bis hin zum Qualitätsmanagement. CAD Aus- und Weiterbildungen als zertifizierter Bildungsträger runden unser Portfolio ab. Wir möchten unser Team erweitern und entwickeln....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung

Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Jul. 2009 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

danke für die Rückmeldung, ganz super wäre für nachfolgende Suchende, die diesen Thread aufstöbern, wenn Du noch die Versionsnummer des Treibers hättest, mit der es jetzt funktioniert.

thx im voraus, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz