Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD stürzt beim Starten ab!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD stürzt beim Starten ab!! (5608 mal gelesen)
CAnonymiusD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAnonymiusD an!   Senden Sie eine Private Message an CAnonymiusD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAnonymiusD

Beiträge: 11
Registriert: 17.06.2009

erstellt am: 17. Jun. 2009 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag zusammen,

ich bin auf dieses Forum gestoßen weil ich dringeng Rat und Hilfe benötige.

Ich habe folgendes Problem, ich habe mir einen neuen PC gekauft auf den ich meine AutoCAD Civil 3D - Studentenversion - installiert habe.


Beim Starten schießt mir eine Fehlermeldung nach der andern entgegen:

" Diese Version von AutoCad wurde nicht ordnungsgemäß installiert, einige Funktionen können daher u.U. nicht fehlerfrei ausgeführt werden. Sie sollten Autocad sofort neu installieren........."


Dann folgt:

" Nicht behandelter Ausnahmefehler E0434F4D (e0434f4dh) bei Adresse 7717F35Fh"


Darauf hin

"Nicht behandelter Ausnahmefehler C0000005 (Access Violation Readin 0x0000) bei Adresse 4D11D1D6H"


Dann:

Wieder 2x die erste Fehlermeldung: "Diese Version von AutoCAD......."

anschließend:

"Systemfehler: Unhandled e0434f4dh Exception at 7717f35fh"


+ Dann die Möglichkeit einen Fehlerbericht an AutoCAD zu senden


Was ich schon alles versucht habe:

- 8x Neuinstalliert (verschieden Verzeichnisse, Ordner, Laufwerke)
- AutoCAD Updates installiert Neuste Version vorhanden
- Reperatur durchgeführt

Die Version von AutoCAD hatte ich erst gestern auf einem anderen Rechner installiert und hier hat Sie auch funktoniert daher ist sie nicht beschädigt oder fehlerhaft.

AutoCAD 2010 - Schulungsversion - und AutoCAD 2005 Schulungsversion funktioniert ebenfalls nicht.


Mein System:

Fujitsu Siemens Computers
Interl(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200 @ 2,33GHz 2,34 Ghz
Arbeitsspeicher 4 GB
System 64 - Bit
Festplatte 1000 GB
Windows Vista Service Pack 1
Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 120
Bildschirm 21 1/2 Zoll Samsung - SyncMaster 2243SN

Kein Internet Zugang!

Und da könnte meiner Meinung nach auch das Problem liegen da ich mit der Seriennummer 000-0000000 sprich 30 Tage Testversion arbeiten möchte. Auf dem anderen Pc habe ich mich mit der Seriennummer angemeldet. Vielleicht liegt da des Rätsels Lösung.

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben.

Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
CAnonymiusD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 17. Jun. 2009 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAnonymiusD 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
böööses Vista 
UAC abgeschaltet?
Als (echter) Administrator installiert?
1x als Admin gestartet?
Alle firewalls und Virenscanner abgeschaltet gehabt? (<- Standard-Fragen, auch wenn Du keinen inet-Zugang hast)

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Jun. 2009 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

einige Hinweise im Internet deuten darauf hin, dass es Konflikte mit Framework gibt. Ich hätte mal probiert:

a) alle Framework-Versionen zu entfernen
b) Computer neu starten
c) Framework 2.0 installieren
d) Windows-Update starten (da kommt dann ServicePack und LanguagePack
e) Framework 3.5 installieren
f) Windows-Update
g) Computer neu starten
h) AutoCAD probieren.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

CAnonymiusD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAnonymiusD an!   Senden Sie eine Private Message an CAnonymiusD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAnonymiusD

Beiträge: 11
Registriert: 17.06.2009

erstellt am: 17. Jun. 2009 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
UAC? Um was handelt es sich hier genau?
Als Admin hab ich installiert und auch schon gestartet, .... aber als echter?
(halt nur über rechtsklick ... " Als Administrator ausführen")
Virenscannen deinstalliert und Firewall ausgeschaltet.

Noch ne Möglichlkeit?

Vielen Dank nochmal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 17. Jun. 2009 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAnonymiusD 10 Unities + Antwort hilfreich

UAC bei wikipedia.
Wenn Du abschaltest: nicht vergessen, die wieder einzuschalten, gewisse Schutzfunktionen sind ja vielleicht doch erwünscht ;-)
Vista unterscheidet imho zwischen Admin und Admin... daher "echter" Admin.
Für genaueres mußt Du aber Vista-user befragen, ich warte auf Windows7 

Aber prüf auch mal alfreds Hinweise!

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Jun. 2009 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
ich warte auf Windows7 

Ist eine neue Version aus dem Hause Winzig-Weich schon mal besser gewesen, als die vorherige?

Windows7 ist doch auch nur ein verschlimmbessertes Vista.

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 17. Jun. 2009 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAnonymiusD 10 Unities + Antwort hilfreich

[OT]
@Frederik
  Zerstör doch nicht alle Hoffnungen eines jungen Menschen schon im Vorfeld 
Abwarten und testen, sonst hätten wir auch bei Papier und Bleistift bleiben können ;-)
(Und ja, ich höre täglich: "Wären wir auch besser...") 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Jun. 2009 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Abwarten und testen

Haben wir schon.
Mein Sohn hat die Testversion.
Danach sind wir wieder auf Vista SP2 zurückgegangen.

Frederik


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Jun. 2009 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Frederik, 
Zitat:
Mein Sohn hat die Testversion. Danach sind wir wieder auf Vista SP2 zurückgegangen
....also wenn schon 'zurück' dann wär doch zurück zu XP besser als zu VISTA. 

Und auch wenn ich nicht viel (tagelang) auf Win7 durchgearbeitet habe, Office und AutoCAD 2010 hab ich probiert, problemlos! Und nebenbei bleiben auch noch 400MB mehr Speicher frei, was für 32bit-Anwender durchaus was bringt.

Ich glaube schon, dass Win7 derzeit Probleme haben kann, aber eher dort, wo man auf Treiber angewiesen ist, die nicht im OS enthalten sind, sonst erscheint mir das Ding deutlich performanter als VISTA.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

CAnonymiusD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAnonymiusD an!   Senden Sie eine Private Message an CAnonymiusD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAnonymiusD

Beiträge: 11
Registriert: 17.06.2009

erstellt am: 17. Jun. 2009 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred,

hab jetzt mal meine Festplatte platt gemacht und Vista neuinstalliert.

Ich habe da eine Frage zu den Framework,

wo kann ich den diese Deinstallieren?

Vielen Dank im voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Jun. 2009 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi, 
Zitat:
hab jetzt mal meine Festplatte platt gemacht und Vista neuinstalliert
... also das nenn ich dann mal kompromisslos. 

Wenn Du VISTA neu installiert hast, dann wirst Du auch das Framework nicht deinstallieren müssen, denn dann ist das ja auch neu drauf.

Für das Deinstallieren von Programmen: Systemsteuerung ==> 'Programme und Funktionen' ==> da hast Du eine Liste, wo auch 'Microsoft .NET Framework x.x' enthalten ist, anklicken und 'Deinstallieren'

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

CAnonymiusD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAnonymiusD an!   Senden Sie eine Private Message an CAnonymiusD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAnonymiusD

Beiträge: 11
Registriert: 17.06.2009

erstellt am: 17. Jun. 2009 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab jetzt mal nachgeschaut Framework ist in meiner Liste garnicht aufgeführt...... dann nehm ich mal an das es auch keine Probleme machen dürfte? Oder brauch ich eine Version um das AutoCAD zu verwenden?

MFG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Jun. 2009 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

also dann mal Windows-Update starten, dann sollten die Framework-Versionen der Reihe nach draufkommen (zumindest beginnend mit 2.0).

Wenn nicht, dann kannst Du diese bei Microsoft herunterladen und installieren:

hier 2.0

hier 3.5

Aber immer schön der Reihe nach und auch immer nach einer Installation Windows-Update machen (damit ServicePacks und LanguagePacks installiert werden).

- alfred -

------------------
www.hollaus.at


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Jun. 2009 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
also wenn schon 'zurück' dann wär doch zurück zu XP besser als zu VISTA.

Würd ich ja gerne, aber Sony unterstützt das für die Vaio nicht.     

CAnonymiusD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAnonymiusD an!   Senden Sie eine Private Message an CAnonymiusD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAnonymiusD

Beiträge: 11
Registriert: 17.06.2009

erstellt am: 17. Jun. 2009 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So nun funktioniert es ... zumindest AutoCAD 2010.
An was es jetzt schließlich lag lässt sich nicht ganz zurückverfolgen.

Ich habe meinen PC Formatiert und anschließen vor der Installation alle verfügbaren Sicherheitssoftware deaktiviert.

??? So was jetzt aber dazu geführt das es nun läuft bleibt wohl im dunklen VistaAutoCADuniversum. ???

Viel Dank an alle die mir Ratschläge gegeben haben undfür eure Bemühungen.

Bis dann.
Euer
CAnonymiusD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Der Fuchs
Mitglied
Productmanager


Sehen Sie sich das Profil von Der Fuchs an!   Senden Sie eine Private Message an Der Fuchs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Der Fuchs

Beiträge: 93
Registriert: 08.04.2008

AutoCAD
AutoCAD Architecture
Fassadenbau BIM
ATHENA
Windows 10 pro 64 Bit

erstellt am: 07. Jul. 2009 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAnonymiusD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen

Ich habe dieses ausserordentlich lästige Problem leider auch. Bei Drei Installationen. Bei zweien konnte ich die Meldung abstellen, indem ich alle .NET Installationen deinstallierte und in chronologischer Reihenfolge wieder installierte. Dann noch den C++ redistributable.
Bei der Dritten Installation bekomme ich das Problem partout nicht weg. Da ich zu funktionierenden Installationen keine Relevanten Abweichungen feststellen kann, wird es wohl oder übel für diesen Arbeitsplatz einfach neue Hardware und Betriebssystem geben.

Wenn irgend jemand noch einen fachlichen Rat zu diesem Problem hat, wäre ich froh darum

Griessli vom Zürisee
Der Fuchs

------------------
CAD Software für Stahl- und Metallbau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Jul. 2009 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

andere Tips ohne mehr Hintergrundinfo kann ich nicht geben, Deine Info bzgl. vcredist find ich mal schon gut, da kann ich vielleicht noch mitgeben, dass es da 2 verschiedene Versionen gibt, beide probiert?

Und wenn Du das Problem wirklich auf 3 Rechnern hast (und Ihr lt. HomePage AAD seid), hast Du da nicht Deinen Ansprechpartner bei Autodesk ein paar nette Worte zukommen lassen ? Forecasts verlangen sie auch immer schnell, wenn Du auf 3 Rechnern Civil nicht installieren kannst, dann hätte ich mir auch schon mal von Autodesk eine schnellere Reaktion erwartet. 

Sorry, mehr 'aktive' Hilfe als das mit den unterschiedlichen C++-Libs fällt mir auch nicht wirklich ein.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Der Fuchs
Mitglied
Productmanager


Sehen Sie sich das Profil von Der Fuchs an!   Senden Sie eine Private Message an Der Fuchs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Der Fuchs

Beiträge: 93
Registriert: 08.04.2008

AutoCAD
AutoCAD Architecture
Fassadenbau BIM
ATHENA
Windows 10 pro 64 Bit

erstellt am: 07. Jul. 2009 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAnonymiusD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alfred

Danke für die Infos. Ja, habe beide probiert.

"Ansprechpartner bei AutoDesk" kontaktieren bedeutet, dass Du:
- sehr sehr lange auf die Antwort warten wirst.
- eventuell ein Antwort bekommst, diese aber bereits kennst.
- eventuell keine Antwort bekommst, das Problem in der nächsten Version jedoch behoben ist und Du ein Vermerk unter "New Features" findest.  Das ist mir so schon mal mit einem Speicherleck passiert.

Aber, 3 Installtionen von einigen hundert sind eigentlich ja auch nicht wirklich ein Problem.

Griessli
Der Fuchs

------------------
CAD Software für Stahl- und Metallbau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz