| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
|
Autor
|
Thema: AutoCAD 2004 kann DesignJet T610 nicht installieren (984 mal gelesen)
|
mediadrive Mitglied
|
erstellt am: 11. Jun. 2009 21:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen Ich habe heute einem Kunden einen neuen HP Rechner geliefert mit XP Pro SP3 drauf. Vor Ort habe ich eine Designjet T610 als Windows Drucker über einen Lokalen TCP/IP Port installiert. Jedes Programm kann problemlos auf diesen Plotter drucken. Dann auf Wunsch des Kunden noch AutoCAD 2004 (mit SP) wieder installiert und die Probleme waren da. Beim Plottermanager kann ich den Plotter zwar auswählen, aber sofort kommt ein Runtime Error, der auf die addplwiz.exe verweist! Ich habe viel über diesen Fehler gefunden, aber nur bei AutoCAD 2000 - dort gabe es ja einen Plotting Patch Update - aber für 2004?? Weiss jemand Rat? Vielen Dank im Voraus Mediadrive Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Entsorger01 Moderator Techniker

Beiträge: 3310 Registriert: 07.07.2006 ACAD 2021 Acrobat Prof. Creative Suite WIN10
|
erstellt am: 12. Jun. 2009 06:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mediadrive
Servus Mediadrive und herzlich willkommen bei CAD.de Schau mal, ob hier ein Lösungsansatz für dich dabei ist und füll bitte bei Gelegenheit deine Systeminformation aus.
------------------ Gruß Michi "Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden." [Diese Nachricht wurde von Entsorger01 am 12. Jun. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mediadrive Mitglied
|
erstellt am: 12. Jun. 2009 07:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Michi Ja, eingentlich zeigt der erste Link exakt mein Problem und meine Lösung! Aber wie gesagt, es bezieht sich ausschlissslich auf AutoCAD 2000 - und wenn ich richtig lese, dann soll man den Lösungsansatz nicht auf andere Proudukte verwenden. Die anderen sind leider nicht passend :-( Die Systeminformationen NUR für dieses Problem sind: HP Compaq dc7900 CMT C2Q 9400 4GB RAM Intel Q45 Express chipset ATI 3650 Graphics 512MB RAM Windows XP Professional SP3
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mediadrive Mitglied
|
erstellt am: 12. Jun. 2009 09:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
An alle mit dem selber Problem: Autodesk will natürlich von Support für das 2004 nichts mehr wissen und verweiger jede Hilfe. Darum mal bei HP angefragt! Ein Supporter sagte mir schliesslich, dass ich den Treiber vom DesignJet 1000 ausprobieren soll - das müsse eigentlich gehen. Und siehe da! Wenn der T610er mit diesem Treiber installiert ist, erkennt ihn der Plotter-Manager von AutoCAD ohne Probleme und auch der Ausdruck scheint bis jetzt fehlerfrei zu sein. Sicher ein Workaround mit etwas mulmigem Gefühl für Perfektionisten - but so what? - alle anderen Sticke sind gerissen :-) Gruss Mediadrive Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |