| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | SAP PLM Roadshow 2026, eine Veranstaltung am 10.11.2026
|
|
Autor
|
Thema: Plan-Inhaltsverzeichnis (1263 mal gelesen)
|
Marion2 Mitglied
|
erstellt am: 09. Jun. 2009 16:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, versuche ein Plan-Inhaltsverzeichnis mit Autocad 2009 zu erstellen, das aus mehreren Spalten besteht wie Plannummer, Plantitel, Zeichnungsrevisionsnumer usw. Nach Einfügen bleiben jedoch einige Spalten leer. Ich weiß nicht woher die Daten zur Tabellenverknüpfung angezogen werden, kann da jemand helfen? Dankeschön! Marion Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22275 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 09. Jun. 2009 16:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Marion2
|
Marion2 Mitglied
|
erstellt am: 09. Jun. 2009 16:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die schnelle Anwort! Ok, versuchs mal mich verständlicher zu machen. Habe eine Zeichnungsdatei die ein Modell enthält und daraus mehrere Layout's. Mit dem Plansatzmanager habe ich ein Plansatz erstellt mit der Menüoption Layout als Plan importieren. Im Anschluss füge ich in einem Layout das Plan-Inhaltsverzeichnis ein und wähle über das Menü mehrere Spalten...und hier nun das vorher beschriebene Problem (hab ein kleines Beispiel als Anhang beigefügt) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

|
erstellt am: 09. Jun. 2009 17:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Marion2
|
cadffm Moderator 良い精神

|
erstellt am: 12. Jun. 2009 00:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Marion2
Also die Zelle unten Links bleibt leer weil dieser "Plan" keine Nummer hat, zu der gesamten 3.Spalte müßte ich erstmal wiisen wie du diese Spalte "erstellt" hast ? Wenn ich im Dialog zum erstellen des Plan-Inhaltsverzeichnis (ACAD2008) eine zusätzliche Spalte hinzufügen lasse dann ist dafür autom. "Plannummer" voreingestellt und ist praktisch eine Kopie der ersten Spalte. Um deine Tabelle darzustellen müßte ich also nach dem erstellen die Tabelle noch bearbeiten, daher die Frage WIE hast du die Tabelle (besonders Spalte 3) erstellt ? ------------------ die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marion2 Mitglied
|
erstellt am: 12. Jun. 2009 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja, die untere Zelle ist leer, hab jetzt auf "Plan2" die Zelle ausgefüllt, sollte nur als Beispiel dienen. Die dritte Spalte habe ich hinzugefügt indem ich auf Planinhaltsverzeichnis bearbeiten gehe dann auf Spalteneinstellungen und hier sind einige Felder vorgegeben. Um zu sehen bei welchen Feldern Daten hinterlegt sind hatte ich mal alles ausgewählt. Z.B. das Feld " Gesamtbearbeitungszeit der Zeichnung" zeigte einen Wert andere hingegen sind leer. Meine Frage woher werden die Daten gezogen? Habe nochmal das kleine Beispiel mit Spaltenwahl angehangen. Danke, Marion Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |