Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  cannot connect to print server

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  cannot connect to print server (578 mal gelesen)
gusel1
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von gusel1 an!   Senden Sie eine Private Message an gusel1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gusel1

Beiträge: 446
Registriert: 07.08.2008

AutoCAD Mechanical 2011
Inventor 2011

erstellt am: 04. Jun. 2009 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


cannotconnecttoprintserver.pdf

 
Hallo!

Ich habe neuerdings Probleme mit dem Plotter (HP 500 Designjet)
Nach abschicken des Plots aus AutoCAD fängt der Plotter gefühlte 2-3 Zeilen an zu plotten und hängt sich dann auf.
Unser Systemadmin(extern) probierte Excel-Dateien zu plotten. Das klappte(leider). Nach ihm ist alles OK!
Habe Rechner rauf und runter gefahren. Nach AutoCAD-Start und Datei öffnen Meldung: Schrift für Stil angeben(siehe Anhang). Diese Meldung ist auch neu. Habe Sie abgebrochen.
Was bedeutet diese Meldung und kann diese im Zusammenhang mit dem Plotabbruch stehen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 04. Jun. 2009 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gusel1 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von gusel1:
Nach AutoCAD-Start und Datei öffnen Meldung: Schrift für Stil angeben(siehe Anhang). Diese Meldung ist auch neu. Habe Sie abgebrochen.
Was bedeutet diese Meldung und kann diese im Zusammenhang mit dem Plotabbruch stehen?

Hi gusel1,

die Meldung bedeutet, das einer Deiner Schriftstile in der Zeichnung auf einen TextFONT verweist der in Deinem Windows nicht installiert/bekannt ist:

   

Gib' mal den Befehl: _style ein, guck Deine Stile durch und schau, welche Fonts zugewiesen sind (insbesondere bei dem der die Fehlermeldung verursacht). Wenn Du dem Textstil 'nen bekannten Font zuweist ODER aber den gesuchten Font im Windows installierst wird die Fehlermeldung nicht mehr auftauchen.

Bzgl.:
 

Zitat:
Original erstellt von gusel1:
Was bedeutet diese Meldung und kann diese im Zusammenhang mit dem Plotabbruch stehen?

Halte ich für unwahrscheinlich, aber bei AutoCAD weiß man ja nie ;-)

------------------
Ciao,
Marc
   

[Diese Nachricht wurde von marc.scherer am 04. Jun. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Jun. 2009 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi, 
Zitat:
Nach abschicken des Plots aus AutoCAD fängt der Plotter gefühlte 2-3 Zeilen an zu plotten und hängt sich dann auf.
...hängt sich der Plotter auf oder hängt sich AutoCAD auf?

Wenn sich der Plotter aufhängen würde, müsstest Du diesen neu starten und dann würde mich wundern, wo die Fehlermeldung mit 'cannot connect to print server' herkommt ==> wer/was zeigt Dir denn dieses an? (Oder hat sich das 'Aufhängen' doch mehr computerseitig abgespielt?)

Welches Netzwerk verwendet Ihr, ('printer server' klingt für mich irgendwie nach Novell?)?
Welches Betriebssystem?
Hat der Plotter schon mal funktioniert oder ist er neu? Wurde ev. ein anderer Druckertreiber installiert?

Allgemein (sollte es bisher funktioniert haben): was hat sich an Plotter/Computer/Server geändert seit dem letzten positiven Versuch?
Tritt es nur von einem Rechner aus auf?
Tritt es nur mit einer Zeichnung auf?
Hast Du mal versucht, eine leere Zeichnung, grad mal ein Rechteck zeichnen und das plotten?

Dass Excel ausdrucken kann, ist ja eh schön, aber (wenn nicht gerade Diagramme enthalten sind), sind das gerade mal ein paar Texte, ein paar gerade Linien und fertig, das kann nur schwer mit dem Drucken von CAD-Daten verglichen werden.

Bzgl. fehlender SHX: ich schliesse mich Marc an, AutoCAD verwendet in diesen Fällen Ersatzfonts, d.h. sollte mit dem Plotproblem nichts zu tun haben)

Fragen über Fragen, aber leider notwendig 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz