| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
|
Autor
|
Thema: Xrefs einfügen über etransmit (4879 mal gelesen)
|
cadz Mitglied Architektin

Beiträge: 142 Registriert: 07.12.2002 Windows7 Architecture 2012 Revit Architecture 2012
|
erstellt am: 03. Jun. 2009 17:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, bei einer etransmit-Übertragung sollen die Xrefs verknüpft werden. Allerdings nicht über binden sondern über einfügen, um keinen Layersalat zu bekommen. Unter Optionen gibt es für den Export nach Autocad das Häkchen für den Modus Einfügen, aber beim etransmit scheint das nicht zu funktionieren. Übersehe ich was oder geht das tatsächlich nicht? Vielen Dank für Eure Hilfe Anja Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
j-sc Ehrenmitglied

Beiträge: 1838 Registriert: 14.07.2003 W7 64Bit intel core I7 2,8GHz / 4GB ATI FIRE PRO V5800 acad2011 acad2015 acad2018 Athena Expresstools
|
erstellt am: 04. Jun. 2009 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadz
High, ich denke, Du verbindest da zwei Sachen die nicht zwingend etwas miteinander zu tun haben. ETRANSMIT packt dir ein Päckchen mit ALLEN Sachen, die mit deiner dwg verknüpft sind bzw. zusammengehören. XREF's sind nur ein Teil davon. Die "Sonderbehandlung" mittels Binden/Einfügen ist hierfür nicht notwendig. Entscheidest Du Dich allerdings vorher zum Binden/Einfügen, wird dadurch ETRANSMIT nicht überflüssig, da ja noch etliche Sachen fehlen, die nicht integrierter Bestandteil der dwg sind sondern "dazugeladen" werden. ------------------ Ciao J-SC ... geht's vielleicht doch? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADchup Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3336 Registriert: 14.03.2001 Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht. Joachim Ringelnatz
|
erstellt am: 04. Jun. 2009 09:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadz
|
cadz Mitglied Architektin

Beiträge: 142 Registriert: 07.12.2002 Windows7 Architecture 2012 Revit Architecture 2012
|
erstellt am: 09. Jun. 2009 16:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von CADchup: Hi,und falls es doch nur ums Binden von XRefs geht, hätte ich einen schwachen Trost: In 2010 kann man in eTransmit zwischen Binden und Einfügen wählen... :( Gruß CADchup
AAARRRGGHHH! Mein Lieblings-Hass-Satz aus der Schulung: In 2009 geht das wieder/dann. Hier ist frühestens in 4 Jahren mit einem Update zu rechnen Trotzdem danke Anja Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADchup Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3336 Registriert: 14.03.2001 Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht. Joachim Ringelnatz
|
erstellt am: 09. Jun. 2009 22:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadz
Hi, woher wusste ich nur, dass deine Antwort genau so ausfallen würde... Workaround: Ein eigener eTransmit-Button, der dir zuerst die Referenzen bindet (einfügt) und anschließend eTransmit ausführt.
Code:
^C^C_undo;_mark;BINDTYPE;1;_-xref;_bind;*;_qsave;_etransmit;_undo;_back;
Es wird zuerst eine Markierung gesetzt um später an genau diesen Punkt zurückkehren zu können. Danach wird die Systemvariable BINDTYPE mit dem Wert 1 auf "Einfügen" gesetzt und es werden alle XRefs gebunden. Anschließend startet eTransmit. Am Ende wird bis zur anfangs gesetzten Markierung zurückgegangen. Obacht: Die Datei muss gespeichert werden, bevor eTransmit ausgeführt wird und das kann vom letzten UNDO natürlich nicht rückgängig gemacht werden. Wenn du willst, solltest du deshalb am Ende noch ein _qsave; einfügen, um den Stand mit XRef wieder zu speichern. Gruß CADchup
------------------ CADmaro.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |