Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Grundeinstellungen wieder herstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Grundeinstellungen wieder herstellen (4436 mal gelesen)
Tabbi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Tabbi an!   Senden Sie eine Private Message an Tabbi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tabbi

Auto CAD MAP 3D 2010

erstellt am: 03. Jun. 2009 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
Ich arbeite jetzt mit AutoCAD 2009. Beim einstellen der Werkzeugkästen und Arbeitsbereiche habe ich mir wohl durch unbedachte Änderungen das komplette AutoCAD zerschossen.

Ist (und vor allem WIE) es möglich ohne eine Neuinstallation (Leider kann ich hier durch Netwerktechnik usw. auf meinem Rechner selber nichts administratives machen) das Programm wieder auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen? Wenn ja wäre das meine Rettung!!!

Vielen Dank schon mal!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 03. Jun. 2009 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tabbi 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Tabbi und herzlich willkommen bei CAD.de

Was heißt den "komplett zerschossen"? Hast Du Einstellungen in der ACAD.cui getätigt? Wenn's nur das ist, sollte in dem selben Verzeichnis auch eine ACAD.bak.cui liegen. Eventuell reicht es schon, wenn Du die wieder zur ACAD.cui machst, also umbenennst.

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Tabbi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Tabbi an!   Senden Sie eine Private Message an Tabbi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tabbi

Auto CAD MAP 3D 2010

erstellt am: 03. Jun. 2009 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michi,
frag mich bitte nicht wie ich es geschafft habe, aber es scheint das diese Datei beschädigt ist, bzw. ich sie nicht mehr laden kann. Vielleicht versuche ich es aber auch nur an der falschen Stell...
Kannst du so freundlich sein und mir genau sagen wo und wie ich diese Datei einfüge oder wieder lade?
Oder ob es noch einen anderen Weg gibt?
Das wäre super und würde mich vor einem Nervenzusammenbruch bewahren :-)

Liebe Grüße
Tabbi

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general

Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 03. Jun. 2009 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tabbi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tabbi:durch unbedachte Änderungen das komplette AutoCAD zerschossen.

Glaub das hab ich schon min. fünf mal geschafft  Gott sei dank sichere ich die relativ Häufig.

Lösung z.B. von der CD (suchen) die Acad.cui ins Benutzerverzeichnis  C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZER\Anwendungsdaten\Autodesk\AutoCAD 2009\R17.2\enu\Support kopieren.

------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. "Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P. Sport ist Mord
Rekorde: Scalelist>11727, Fehler>XXXX, Layerfilter>XXXX

Tabbi
Mitglied

Auto CAD MAP 3D 2010

erstellt am: 03. Jun. 2009 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Weg wäre super, wenn ich eine CD hätte :-)
Da das ganze über ein Betriebsinternes Netzwerk (dummerweise ist kein IT-Mensch heute im Haus) läuft fällt dieser Weg flach...
Irgendwelche anderen Vorschläge?

R.Bless
Mitglied
Bauzeichner, CAD Administrator

Sehen Sie sich das Profil von R.Bless an!   Senden Sie eine Private Message an R.Bless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Bless

erstellt am: 03. Jun. 2009 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tabbi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
eine Version der acad.cui lieg auch unter Installationlaufwerk\ACAD 2009\UserDataCache\Support oder einfach mal suchen. Diese dann in den o.g. Pfad kopieren

------------------
Bis demnächst
Rainer

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general

Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 03. Jun. 2009 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tabbi 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Oder die alte CUI (falls du Glück hast und die Funkt) speichert ACAD bei veränderungen als ACAD.bak.cui ab

------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. "Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P. Sport ist Mord
Rekorde: Scalelist>11727, Fehler>XXXX, Layerfilter>XXXX

Tabbi
Mitglied

Auto CAD MAP 3D 2010

erstellt am: 03. Jun. 2009 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

tja, auch das funktioniert leider nicht.

Wahrscheinlich werde ich einfach bis morgen warten, dann dürfen die IT's sich daran die Zähne ausbeißen (und wenn es wieder da ist werde ich besagte Dateien sicherheitshalber noch an einem anderen Ort abspeichern :-) )

Danke für die Hilfe!!!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz