| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: AutoCAD 2009 langsam und träge auf dem einen Rechner und auf nem andern nicht?? (1044 mal gelesen)
|
oerli Mitglied Selbständiger Konstrukteur im Innenausbau

Beiträge: 45 Registriert: 17.02.2009 -Vista Ultimate -AMD Phenom(tm)8650 Triple-Core Processor 2.30GHz -4GB Arbeitsspeicher -Grafikkarte NVIDIA GeForce 9600GT mit 1GB Ram -AutoCAD 2007 -AutoCAD 2009
|
erstellt am: 02. Jun. 2009 13:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen Ich habe mir im Januar die 2009er Version zugelegt speziel dafür ein Vista Busines. Leider war mir das arbeiten bis jetzt damit nicht möglich da die 2009er im vergleich zur 2007er Version total träge und langsam war und ein arbeiten damit unmöglich gemacht hat. Jetzt habe ich mir die arbeit gemacht und habe das 2009er wieder auf das alt bewärte XP aufgespielt , und siehe da... Das funktioniert plötzlich so wie ich mir das vorgestellt hatte. es ist in keinsterweise langsamer oder insabiler wie das 2007er. Es funktioniert also so wie ein AutoCAD funktionieren soll. Ich bin begeistert. So jetzt kommts.... Da das jetzt auf meinem PC so schön läuft habe ich das ganze auch auf meinem Laptop (der auch kein kleiner ist 4GB 512er Grafik) auf XP istalliert. Und da habe ich die gleichen Probleme nach wie vor, es ist langsam und träge wie vorher auf Vista. Nun denke ich mir langsam das das einfach irgen eine Eistellungssache ist,irgen ein Häckchen das nicht da sitzt wo es sitzen sollte. Ich wäre für nen guten Tip wirklich sehr dankbar. Gruß Patrick Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 45 Registriert: 17.02.2009 -Vista Ultimate -AMD Phenom(tm)8650 Triple-Core Processor 2.30GHz -4GB Arbeitsspeicher -Grafikkarte NVIDIA GeForce 9600GT mit 1GB Ram -AutoCAD 2007 -AutoCAD 2009
|
erstellt am: 02. Jun. 2009 16:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Tja scheinbar hat niemand eine Lösung für mein Problem. Schade Manchmal hat man das Gefühl das es für wenn der Rechner neu gestartet wurde besser läuft. Aber nach kurzer Zeit ...so zäh wie vorher. Da ist irgenwo eine Einstellung wo das AutoCAD ständig was anderes macht als Zeichnen. Naja ..ich werd schon noch drauf kommen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Moderator Straßen- / Tiefbau

Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 Kinder, kauft Kämme! Es kommen lausige Zeiten.
|
erstellt am: 02. Jun. 2009 16:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für oerli
Hi, Es gibt schon so viele Ansätze für ein langsames System, die sind alle über die Suchfunktion zu finden. Es ist aber immer mühselig, diese Gründe einzeln abzuklappern, wahrscheinlich hat da heute einfach keiner Zeit für, ich auch nicht, sorry. Such mal ein wenig ("Performance" ist z.B. ein gutes Stichwort für die Suche) und verrat uns, was Du alles ausschließen kannst, dann müssen wir bei Dir nicht wieder bei Adam und Eva anfangen ;-) Und teste auf jeden Fall das SP3 für ACAD2009, das ist rel. neu, wenn Du es noch nicht hast, spiel es ein, das behebt u.a. die Speicherprobleme, die die 2009-er Version hat(te).
------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Jun. 2009 16:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |
eewok9 Mitglied Architekt

Beiträge: 94 Registriert: 03.11.2006 PC, Windows7, AutoCad 2002/2009
|
erstellt am: 02. Jun. 2009 18:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für oerli
Hi Patrick, bei Deinem Laptop, könnte ich mir vorstellen, dass die CPU bremst, auch wenn der RAM groß ist, reicht das oft nicht aus. (Desktop Prozessoren haben eine andere Architektur) Schon bei XP läuft eine Menge Schnickschnack im Hintergrund - bei Vista ist das noch umfangreicher + stärker grafisch basiert. Auch wenn ich nicht davon überzeugt bin, dass eine Änderung der AutoCAD Einstellungen Tempo bringt, rate ich Dir trotzdem den ACadSupport zu fragen - die haben das ja immerhin für diese Plattform spezifiziert. Möglicherweise kann man Vista zu anderen Prioritärten zwingen. Viel Erfolg eewok
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |