Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Umstellung von AutoCAD 2002 auf 2010

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
CIDEON Whitepaper: Collaboration mit optimiertem Daten- und Projektmanagement, ein Whitepaper
Autor Thema:  Umstellung von AutoCAD 2002 auf 2010 (512 mal gelesen)
thmschwind
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von thmschwind an!   Senden Sie eine Private Message an thmschwind  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thmschwind

Beiträge: 339
Registriert: 25.09.2001

erstellt am: 02. Jun. 2009 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da wir mit unserer AutoCAD 2002 Version doch noch etwas rückständig sind, konnte ich meinen Chef überreden mir nach so vielen Jahren endlich mal ein Update zu genehmigen. Dazu habe ich mir vom Händler nun erst mal eine 30 Tage Testversion schicken lassen um es zu testen. Die Umstellung scheint ja doch gewaltig zu sein. Was mir aber am meisten Sorgen macht, ich hatte bisher einige kleine LISP-Hilfsprogramme, die ich meist hier über das Forum gefunden habe, z.B. zum Zeichnen eines Klöpperbodens. Diese habe ich mit dem Befehl "appload"  geladen und konnte sie dann nutzen. Diese Programme heb ich nun auch im 2010 ausprobiert, was leider nicht funktioniert hat. Gibt es eine Möglichkeit diese auch in der neuen Version zu verwenden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 536
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 02. Jun. 2009 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thmschwind 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich vermute mal das kommt auf die einzelnen LISPS an. Hast Du bei denjenigen, die nicht funktionieren, noch mal die Quelle gesucht und geschaut/gefragt ob sie evtl entsprechend aktualisiert wurden?

Oder auch geschaut ob Dir die eine oder andere Funktion mittlerweile „standardmässig“ zu Verfügung steht? Es hat sich ja wirklich viel geändert.

Um welche Lisps geht es also konkret?

Oder geht gar keins? Was funktioniert denn nicht, sie laden aber laufen nicht, oder Du kannst sie gar nicht erst laden?

Hast Du überhaupt AutoCAD2010 oder evtl LT?

Viele Fragen, sorry aber …

Edit: war falsch geschreibt


------------------
Liebe Grüsse, Marita

Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann. -- Mark Twain

[Diese Nachricht wurde von Marita am 02. Jun. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thmschwind
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von thmschwind an!   Senden Sie eine Private Message an thmschwind  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thmschwind

Beiträge: 339
Registriert: 25.09.2001

Windows 8.1, 64 bit
AutoCAD Mechanical 2016
Inventor Professional 2019
Office 2013
AMD FX8tm)-9590 Eight-Core Processor 4.70 GHz
16 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA GeForce GTX 970

erstellt am: 02. Jun. 2009 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Hilfsmittel.zip

 
Also ich habe AutoCAD 2010 nicht LT.
Wo ich die LISP-Programme genau her habe kann ich gar nicht mehr so genau sagen, da ich diese schon ewig auf meinem Rechner habe.
Es geht mir hier vor allem um zwei spezielle Hilfsprogramme. Zum einen zur Erstellung von Klöpperböden, zum anderen zum Zeichnen von Stahlbauprofilen. Ich hänge diese beiden mal an. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 536
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 02. Jun. 2009 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thmschwind 10 Unities + Antwort hilfreich

Also, beim exe file ist der Tool Hersteller mit Homepage und Kontaktemail angegeben. Also dort nachfragen.

Das andere hab ich mal ausprobiert um zu schauen was es überhaupt macht. Da kommt bereits bei mir ( 2004 ) die Fehlermeldung "DCL – Datei nicht gefunden". Irgendjemand hier weiss, was das heisst…

Du gibst leider immer noch nicht an welchen Fehler DU bekommst.

Und ich nehme mal ganz stark an, dass Du das LISP hier herbekommen hast.

Also nix für ungut, aber so ein klitzekleines bisschen Eigeninitiative? Suchen? Lesen?


------------------
Liebe Grüsse, Marita

Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann. -- Mark Twain

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gargarot
Mitglied
Student MSc Civil Engineering ETHZ, Dipl Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Gargarot an!   Senden Sie eine Private Message an Gargarot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gargarot

Beiträge: 316
Registriert: 25.06.2008

HP 8560w, Win7 SP1 64bit, i7 2760QM 2.4GHz, AMD FirePro M5950, 8GB RAM; AutoCAD 2013 Edu

erstellt am: 02. Jun. 2009 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thmschwind 10 Unities + Antwort hilfreich

Die DCL Datei wird in Lisps benötigt um einen Dialog anzuzeigen. Du hast warscheinlich nicht alles rübergenommen, oder die Supportpfade sind noch nicht gesetzt...
Kopier am besten noch mal alles neu an den richtigen Ort. Die ursprünglichen Daten findest du ja im Internet.

Grus Christoph

------------------
3 kleine Weisheiten
-Man kann ein Problem nicht mit den gleichen Denkstrukturen lösen, die zu seiner Entstehung beigetragen haben.
-Bewehrt sich Beton?
-Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thmschwind
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von thmschwind an!   Senden Sie eine Private Message an thmschwind  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thmschwind

Beiträge: 339
Registriert: 25.09.2001

erstellt am: 02. Jun. 2009 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also das Tool mit dem Klöpperboden funktioniert jetzt, nachdem ich alle Dateien in den Support-Pfad kopiert habe. Ich bin halt nur Anwender von AutoCAD und habe keine Ahnung der Programmierung und es ist ewig her, dass ich das mal bei mir eingestellt habe. Hat halt jetzt über Jahre funktioniert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz