Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Text wird im Layout 5 mm über der unteren Kante abgeschnitten, linien etc. nicht.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Text wird im Layout 5 mm über der unteren Kante abgeschnitten, linien etc. nicht. (431 mal gelesen)
keon
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von keon an!   Senden Sie eine Private Message an keon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für keon

Beiträge: 41
Registriert: 28.04.2006

Autocad 2011, quadcore, 12 gb ram, win 7

erstellt am: 01. Jun. 2009 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


textXXX.jpg

 
Hi,

Beim Ausdrucken meiner A3 Layouts bin ich draufgekommen das mein liebes ACAD mir ab und zu Text ca. 5 mm von einer linie entfernt abschneidet.

Einmal in einem Fenster vom Modellbereich das mitten auf der a3 seite sitzt. (Schraffur, Linien vom Modellbereich werden bis zum Rand hin gedruckt nur eben der Text wird beschnitten).
Aber auch Text der am Layout sitzt (unterer Rand der A3 seite) wird nur halb gedruckt.
 
Habe es mit Drucker und pfd ausprobiert - und bin etwas ratlos.

Kann ich irgendwo Randabstände von Textblöcken einstellen?
Sowas gibts doch nur in WORD §"!%

hoffe auf hilfe..... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Jun. 2009 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

wir hatten es hier schon mal, aber finden kann ich es auch nicht 

Probieren würde ich mal,

a) Befehl 'prüfung'/'_audit'
b) ein neues Layout und mit Copy&Paste die Ansichtsfenster und Beschriftungsteile von nicht-funktionierendem kopieren
c) im Dialog mal das Hakerl bei 'Papierbereich zuletzt plotten' umschalten

Lass uns/mich wissen, ob das mal was gebracht hat

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

keon
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von keon an!   Senden Sie eine Private Message an keon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für keon

Beiträge: 41
Registriert: 28.04.2006

Autocad 2011, quadcore, 12 gb ram, win 7

erstellt am: 01. Jun. 2009 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

schön das ich  mir den Fehler nicht eingebildet hab ... 

Prüfung hat zwar Fehler ausgegeben und repariert aber nichte gebracht
Papierbereichplotreihenfolge ist auch egal
->Neues Layout hat dann funktioniert aber mühsam da man das Modellbereichfenster neu erstellen muß....

Interessant ist auch das das gleiche file mit der gleichen plotstiltabelle an meinem anderen Computer alles perfekt ausgibt ???

ich werds weiter probieren. danke auf jeden Fall

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Jun. 2009 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

wenn es auf einem anderen Rechner funktioniert, hast Du mal verglichen:

a) AutoCAD-ServicePack ident (Befehl: 'info'/'_about' ==> Button 'Produktinfo')?
b) Druckertreiber gleiche Versionen?
c) wenn Du CTB ansprichst, passiert's auch mit 'acad.ctb'?

Bzgl.  'da man das Modellbereichfenster neu erstellen muß'  ==> kannst Du auch kopieren/einfügen, die Einstellungen des Ansichtsfensters (Position/Maßstab/Layer) ist dann ident.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 02. Jun. 2009 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für keon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich kenne das auch und habe es als bug eingeordnet.
Folgende Kriterien bei mir:
1. betroffen sind nur Texte mit Truetype-Fonts
2. es wird eine pc3 verwendet, deren Blattformate kleiner sind als die Blattformate die im eigentlichen Treiber des Systemdruckers eingestellt sind
3. genau dieser Unterschied wird einfach weggeschnitten

Punkt 2 lässt nun zwei Wege als Lösung.

------------------

Gruß Thomas
CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz