Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  autocad-datei kopieren ohne spur/nachweis

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  autocad-datei kopieren ohne spur/nachweis (731 mal gelesen)
bert77
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von bert77 an!   Senden Sie eine Private Message an bert77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bert77

erstellt am: 01. Jun. 2009 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

ich habe eine hausaufgabe auf, die ich zeitlich leider nicht schaffe und möchte die daher kopieren. gibt es eine möglichkeit das man die datei kopieren kann so dass es nicht nachweisbar ist?
reicht es vielleicht wenn ich eine neue datei erstelle und einfach das bauteil an sich da rein kopiere? kann man später die einzelnen schritte nachvollziehen die ich getätigt habe?

gruß bert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 01. Jun. 2009 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bert77 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo bert77,

Willkommen hier bei CAD.de!    

Wundere Dich bitte nicht, wenn Du auf Deine Anfrage keine passende Antwort bekommst. Dieses Forum hält für (fast) jede sinnvolle Frage und wirkliche Problem eine Antwort parat. Allerdings werden Mauscheleien, Betrügereien, etc. gar nicht gerne gesehen und nicht unterstützt.
Du hast doch heute noch den ganzen Tag, da kann man so sein Bauteil schon noch zeichnen.

PS: Die Deutsche Sprache kennt auch Großbuchstaben. Meist werden sie am Satzanfang und bei Substantiven verwendet. Nur so als kleiner Hinweis...

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

[Diese Nachricht wurde von Dig15 am 01. Jun. 2009 editiert.]

bert77
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von bert77 an!   Senden Sie eine Private Message an bert77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bert77

erstellt am: 01. Jun. 2009 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke für deine Antwort. Dann hätte ich meine Frage vielleicht anders formulieren müssen 
Muss leider noch einiges erledigen, deshalb schaffe ich es wirklich leider nicht. Denn werde ich wohl doch eine Nachtschicht einlegen müssen 

Gruß

Brischke
CAD on demand GmbH

Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 02. Jun. 2009 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bert77 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bert77:
... ich habe eine hausaufgabe auf, die ich zeitlich leider nicht schaffe und möchte die daher kopieren. ...

Dreister Betrugsversuch! Dafür habe ich kein Verständnis.

Entschuldigungen zwecklos!

Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.

fuchsi
Mitglied
Programmierer c#.net Datawarehouse

Sehen Sie sich das Profil von fuchsi an!   Senden Sie eine Private Message an fuchsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuchsi

AutoCad Version 2012 deu/enu
<P>Windows 7 64bit

erstellt am: 02. Jun. 2009 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bert77 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja, so krass als dreisten Betrugsversuch würde ich es nicht einstufen.

"Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein"

wer hat in siener Schul- bzw. Studienzeit nicht auch Hausaufgaben/Laborarbeiten oder ähnliches schnell mal abgeschrieben, weil aus irgendwelchen Gründen die zeit knapp geworden ist. Und wenn er es schafft, eine DWG Datei so zu kopieren, dass die nicht nachvollziehbar ist, hat er auch schon viel über Autocad gelernt :-)

bert77
Mitglied

erstellt am: 02. Jun. 2009 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Brischke:
Dreister Betrugsversuch! Dafür habe ich kein Verständnis.

Entschuldigungen zwecklos!

Holger

Interessant, wie du auf die Anzahl deiner Beiträge gekommen bist! Gratuliere.

Habe die Aufgaben inzwischen gemacht, vielleicht kann mir ja jemand verraten wie ich die Kanten eines Volumenkörpers anfase? Irgendwie will das nicht so.
Außerdem hatte ich den Fehler, dass er Abrunden nicht auf die letzte Ecke eines Rechtsecks anwenden wollte, kennt jemand dessen Behebung?

Gruß

j-sc
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 02. Jun. 2009 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bert77 10 Unities + Antwort hilfreich

Zu 1. Befehl -> FASE

und zu 2. - Ist das "Rechteck" an dieser Stelle vielleicht nicht geschlossen? - Was kommt denn für eine Meldung im Textfenster, beim Versuch des Abrundens?

PS.

allgemein -  Hättest Du dir 'ne Auswahl von Holgers Beiträgen angesehen, würdest Du nicht so'n Blödsinn schreiben.

------------------
Ciao
J-SC
    ... geht's vielleicht doch?

[Diese Nachricht wurde von j-sc am 02. Jun. 2009 editiert.]

bert77
Mitglied

erstellt am: 02. Jun. 2009 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

fase.JPG

Zitat:
Original erstellt von j-sc:
Zu 1. Befehl -> FASE

und zu 2. - Ist das "Rechteck" an dieser Stelle vielleicht nicht geschlossen? - Was kommt denn für eine Meldung im Textfenster, beim Versuch des Abrundens?

PS.

allgemein -  Hättest Du dir 'ne Auswahl von Holgers Beiträgen angesehen, würdest Du nicht so'n Blödsinn schreiben.

Den Rückschluss habe ich lediglich aus den Beitrag aus diesem Thread gezogen.

Fehlermeldung habe ich leider nicht mehr, nach Neustart des Programmes ging es dann auch, ist aber nervig.

Bei 2D-Körpern macht er das mit FASE auch, bei dem Volumenkörper will er das nicht machen
Ich habe mal ein Bild eingefügt. an der oberen kante soll einmal rum eine Fase.

Dig15
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 02. Jun. 2009 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bert77 10 Unities + Antwort hilfreich

Probiere mal "abrunden". Nähere Info dazu in der Hilfe (F1).

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

j-sc
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

W7 64Bit
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 02. Jun. 2009 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bert77 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...
Bei 2D-Körpern macht er das mit FASE auch, bei dem Volumenkörper will er das nicht machen...

Also entweder, Du arbeitest mit einer Uraltversion von vor 2002 (was ich nicht glaube, aber auch nicht sicher weiß, da Du solche Nebensächlichkeiten nicht mit angibst) oder Du kommst mit dem Befehl FASE nicht klar. Damit sollte nämlich das Anfasen der gesamten Kontur in einem Gang erledigt sein.

------------------
Ciao
J-SC

bert77
Mitglied

erstellt am: 02. Jun. 2009 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

2007 benutze ich.

Vielleicht kannst du mir ja mal beschreiben wie ich vorzugehen habe, in die Hilfe habe ich bereits geguckt und auch mehrfach probiert, aber er wendet es nicht an.
Ja, vielleicht mach ich auch was falsch.

Geht das vielleicht nicht, weil das ein extrudierter Körper ist? muss der Körper vielleicht aus einzelnen Flächen bestehen? wenn ich mein Cursor auf den Körper halte, markiert er auch gleich den ganzen?

j-sc
Ehrenmitglied

W7 64Bit
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 02. Jun. 2009 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bert77 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...
Geht das vielleicht nicht, weil das ein extrudierter Körper ist?

Nein, extrudierter Körper ist O.K.

Zitat:
...
muss der Körper vielleicht aus einzelnen Flächen bestehen?

Nein

Zitat:
...wenn ich mein Cursor auf den Körper halte, markiert er auch gleich den ganzen?

Ist o.k., denn es ist ja EIN Volumenkörper

Aaalso, langsam zum mitprobieren

Befehl:  FASE
(STUTZEN-Modus) Gegenwärtiger Fasenabst1 = 10.00000000, Abst2 = 10.00000000
Erste Linie wählen oder
[rÜckgängig/Polylinie/Abstand/Winkel/Stutzen/METhode/MEHrere]:

hier jetzt den Körper irgendwo anklicken

Basisflächenauswahl...
Option zur Auswahl von Flächen eingeben [Nächste/OK (aktuelle)] <OK>:

hier sollte jetzt eine Fläche des Körpers markiert sein, solange n für nächste eingeben, bis die obere Deckfläche (oder wenn Du so willst, auch die Kante die Du fasen willst) markiert ist

Option zur Auswahl von Flächen eingeben [Nächste/OK (aktuelle)] <OK>: OK

Basisfläche-Fasenabstand eingeben <10.00000000>:

andere Oberfläche-Fasenabstand eingeben <10.00000000>:
Kante wählen oder [KOntur]: ko
Kantenkontur wählen oder [KAnte]:

bis hierher sollte es sich selbst erklären, jetzt nochmal ein Klick auf die markierte Kontur

Kantenkontur wählen oder [KAnte]:
noch'n Enter zum Abschluss

Bei richtiger Anwendung sollte jetzt die Fase vorhanden sein.

------------------
Ciao
J-SC

bert77
Mitglied

erstellt am: 02. Jun. 2009 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wunderbar, Vielen Dank erstmal, jetzt hab auch ich es hinbekommen :-)

Allerdings hat er die Ausklinkung an den Seiten mit als Kontur genommen, kriegt man die irgendwie abgewählt, so dass er die nicht mit einbezieht?

j-sc
Ehrenmitglied

W7 64Bit
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 02. Jun. 2009 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bert77 10 Unities + Antwort hilfreich

dann mustt Du über die Option Kante gehen (nicht Kontur) und die zu fasenden Teilsegmente einzeln auswählen.

PS.
Ich hoffe, Du hast auf die Art mehr gelernt, als nur durch einfaches Kopieren.

------------------
Ciao
J-SC

bert77
Mitglied

erstellt am: 02. Jun. 2009 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, das habe ich wohl. Wobei mich das mit dem Kopieren immer noch interessiert ;-)

Ich arbeite auch lieber im 3D-Bereich mit Solidworks als mit AutoCAD, aber was soll man machen...

Danke für deine Hilfe!

bert77
Mitglied

erstellt am: 02. Jun. 2009 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe nochmal zwei Fragen :-)

gibt es eine Möglichkeit ein Zylinder zu rändeln?
gibt es eine Möglichkeit ein Gewinde auf eine Spindel zu zaubern?

Danke und Gruß

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz