| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Flexibler Übergang in die SAP Cloud - Brückenschlag für CAD und ERP, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Autocad Stahlbau (5649 mal gelesen)
|
rabit Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 78 Registriert: 09.03.2009 HP Z400 8GBRAM Windows 7 Ultimate NVIDIA Quttro FX1800
|
erstellt am: 29. Mai. 2009 08:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, gibt es eigentlich von Autodesk eine Software für Stahlbau 3D ( Hallenbau usw.) die auf Autocad läuft? Vielen Danke für eure Infos ------------------ Prosteel V17.2=ACAD2007 Prosteel V8i=ACAD2009 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 Sie nannten ihn google.
|
erstellt am: 29. Mai. 2009 09:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rabit
|
CADchup Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3336 Registriert: 14.03.2001 Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht. Joachim Ringelnatz
|
erstellt am: 29. Mai. 2009 09:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rabit
Hi, Autodesk bietet in der "AutoCAD Revit Structure Suite" ein Produkt namens "AutoCAD Structural Detailing" an. Damit soll unter anderem die Erstellung komplexer 3D-Stahlbau-Konstruktionen möglich sein. Das Produkt wurde auf der internationalen Adesk-Seite schon im letzten Jahr beworben, jetzt taucht es auch auf der dt.-sprachigen Seite auf. Laut FAQ ist es nicht separat erhältlich, es ist ausschließlich Bestandteil der Suite. Vielleicht trauen sie ihren eigenen Produkten nicht. Detaillierte Infos zum Programm gibt's leider nur auf englisch, wie zum Beispiel die Doku und Tutorials hier. So, Ende der Werbepause. Ran an den Speck. Trial anfordern, testen und hier berichten. Aber flott! Gruß CADchup
------------------ CADmaro.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rabit Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 78 Registriert: 09.03.2009 HP Z400 8GBRAM Windows 7 Ultimate NVIDIA Quttro FX1800
|
erstellt am: 29. Mai. 2009 11:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Die Lösung von Autodesk mit Structural Detailing, Steel module sieht doch sehr vielversprechend aus und anderen Programmen sehr änlich. Ist das Produkt schon auf dem deutschen Markt zu haben? hat jemand Erfahrungen damit? ------------------ Prosteel V17.2=ACAD2007 Prosteel V8i=ACAD2009 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 3336 Registriert: 14.03.2001 Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht. Joachim Ringelnatz
|
erstellt am: 29. Mai. 2009 15:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rabit
Hi, habe vorhin irgendwo gelesen, dass die Suite seit dem 25.Mai ausgeliefert wird, Erfahrungen wird also noch niemand damit gemacht haben können. Frag' einfach mal deinen Freundlichen, ob er dir ein Testköfferchen schicken kann. Gruß CADchup
------------------ CADmaro.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
romi1 Mitglied Bautechniker

Beiträge: 647 Registriert: 09.02.2006 Xeon E3-1245V2 16GB RAM Windows 10 Professional 64 bit AutoCAD 2014
|
erstellt am: 15. Dez. 2009 08:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rabit
Hallo! Hat jemand eine Ahnung, ob (mittlerweile) "AutoCAD Structural Detailing" auch seperat (d. h. in Verbindung mit bzw. als Ergänzung zu AutoCAD) erwerbbar ist, oder - wie gehabt - nur in Verbindung mit der Revit-Suite ? Gruß Roman Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Dez. 2009 09:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rabit
|

Beiträge: 647 Registriert: 09.02.2006 Xeon E3-1245V2 16GB RAM Windows 10 Professional 64 bit AutoCAD 2014
|
erstellt am: 21. Dez. 2009 07:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rabit
Hallo! Habe nun mit einem Händler gesprochen - "AutoCad Structural Detailing" gibt's tatsächlich nur in der Revit-Suite. Da ich schon länger auf der Suche nach einer vernünftigen und leistbaren Bewehrungs- und einer 3D-Stahlbauapplikation bin, habe ich letzte Woche mal die Testversion von "AutoCAD Structural Detailing 2010" geladen und werde es mir die kommenden Tage mal genauer ansehen ... Gruß Roman [Diese Nachricht wurde von romi1 am 21. Dez. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wolfgang Gruber Mitglied CAD für den Metallbau

|
erstellt am: 20. Jan. 2010 07:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rabit
|

|
erstellt am: 20. Jan. 2010 07:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rabit
Hallo! @ Wolfgang: danke für die Info - ich kenne das. Ich habe ASD mittlerweile relativ ausgiebig getestet und mich für den Kauf (Upgrade von AutoCAD auf die Revit-Structure Suite) entschlossen. Ich finde das Preis/Leistungsverhältnis (im Vergleich zu anderen Produkten) doch eher angemessen. Derzeit kämpfe ich noch mit den Länderspezifischen Einstellungen, die sich teilweise (zumindest bei der Bewehrungsapplikation, die ja auch in ASD enthalten ist) nicht umstellen lassen (ausgegraut!). Wenn von euch schon irgend jemand mit ASD Stahlbaupläne oder Bewehrungspläne erstellt würde mich brennend interessieren: wie schafft man es z. B., die Datenbasis bei den Betonstahlmatten von "fabric_DIN 1045" auf Önorm umzustellen. Ein ähnliches Problem habe ich auch noch bei den Stahlbauprofilen ... Gruß, Roman
[Diese Nachricht wurde von romi1 am 20. Jan. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Abra-CAD-abra Mitglied

|
erstellt am: 03. Feb. 2010 20:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rabit
|