Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Sam-Report Light

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Sam-Report Light (1019 mal gelesen)
micru
Mitglied
NX/TC Consultant


Sehen Sie sich das Profil von micru an!   Senden Sie eine Private Message an micru  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für micru

Beiträge: 281
Registriert: 15.01.2004

erstellt am: 28. Mai. 2009 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich stell hier mal meine Frage im "Nachbarforum":

Hat eigentlich jemand mal mit dem SAM-Report Light eine Auswertung aus einem FlexLM Reportfile erstellen können?
Ich bekomme immer einen Lizenzfehler wenn ich mein Reportfile von UGS NX auswerten will. Ich weiss ich bin hier im AutoCAD Forum, aber die Reportfiles sind Plattformübergreifend 

Ich habe die Software von der Autodesk Internetseite heruntergeladen, in der Annahme, es kann Reportfiles vom FlexLM auswerten - und damit also auch vom ugslmd.
Auf der Acresso Seite bekommt man nach Eingabe der Host-ID ein Lizenzfile per mail zugeschickt. Lizenzsierung der Software hat auch funktioniert.
Wenn ich das mitgelieferte Sample Reportfile öffne, kann ich damit einen txt bzw. einen HTML Report generieren. Nur funktioniert das leider nicht mit meinem ugslmd-Reportfile. Er kann anscheinend nicht die ugslmd lizenz finden - obwohl diese in der Reg eingetragen ist.

Nun die Frage, ob jemand dieses Problem kennt und evtl. eine Hinweis parat hat?

------------------
  Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Mai. 2009 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es gab in Verbindung mit ACad2007 eine neue Version vom SamReport.
Welche Version hast Du installiert?

Bei ACad wird das RL-File aus dem Optionsfile generiert.
Wie wird das bei Dir generiert?
Könnte sein, dass RL-File und Programm nicht zusammenpassen.

Gruss Frederik

micru
Mitglied
NX/TC Consultant


Sehen Sie sich das Profil von micru an!   Senden Sie eine Private Message an micru  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für micru

Beiträge: 281
Registriert: 15.01.2004

Siemens NX
Siemens TC

erstellt am: 29. Mai. 2009 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frederik,

Installiert habe ich SAMreport Lite v3.6.
Das Reportfile wird bei mir ebenfalls aus dem Optionsfile generiert. Die FlexLM Funktionalität ist gleich. Ich habe gehofft, dass SR-Light jedes Reportfile generiert, welches der FlexLM schreibt.
Gibt es denn eine neue Version von SR-Light? Wird die aktuell überhaupt noch angeboten?

------------------
  Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Mai. 2009 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja, die 3.6 ist die aktuelle.

Wenn Du willst, kannst Du mir ja mal ein RL-File schicken.
Dann schau ich mal, was bei uns rauskommt.

Gruss Frederik

micru
Mitglied
NX/TC Consultant


Sehen Sie sich das Profil von micru an!   Senden Sie eine Private Message an micru  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für micru

Beiträge: 281
Registriert: 15.01.2004

Siemens NX
Siemens TC

erstellt am: 29. Mai. 2009 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kommt per PM...

------------------
  Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

micru
Mitglied
NX/TC Consultant


Sehen Sie sich das Profil von micru an!   Senden Sie eine Private Message an micru  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für micru

Beiträge: 281
Registriert: 15.01.2004

erstellt am: 29. Mai. 2009 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ähh- hab vergessen, dass PM ja keine Anhänge zulassen...

schick mir doch bitte Deine Mail Adresse per PM. Danke!

------------------
  Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Mai. 2009 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

EMail ist in Deiner PM.

Frederik

micru
Mitglied
NX/TC Consultant


Sehen Sie sich das Profil von micru an!   Senden Sie eine Private Message an micru  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für micru

Beiträge: 281
Registriert: 15.01.2004

Siemens NX
Siemens TC

erstellt am: 29. Mai. 2009 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frederik,

ich denke Du hast Recht. Ich habe zwar die Lizensierung für "adskflex" für meine Host ID. Aber nicht für die "ugslmd". Deswegen kann ich meine UG Lizenzen nicht auswerten und auch Dein ACAD Reportfile nicht (weil andere HostID).

Ich meine zwar, ich hätte hier in einem Forum gelesen zu haben, wie andere User auch ihre ProE Lizenzen mit dem SR-Light ausgewertet haben. Woher sie diese Lizenz haben wundert mich dann wieder. Ich muss da noch mal suchen gehen...

Zunächst, Danke Frederik für Deine Hilfe!

------------------
  Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Mai. 2009 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hab jetzt mal ein wenig gegoogelt und folgende Frage:

UGS NX ist kein AutoCAD-Aufsatz, oder?

Der FlexLM ist eine universielle Software zur Lizenzvewaltung und wird von vielen SW-Herstellern eingesetzt.
Autodesk hat anscheinend ein Abkommen mit den Herstellern des SamReport.
Deshalb bekommst Du auf Anforderung mit Deiner ACAD-Lizenznummer einen Freischaltcode für den SAM-Report.
Damit kannst Du die von der ACAD-Lizenzverwaltung erstellten Reports für ACAD und ACAD-Aufsätze auswerten.

UGS gehört doch jetzt Siemens.
Frag doch dort mal nach, ob die ein entsprechendes Programm anbieten oder evtl. auch ein Abkommen mit Macrovision haben.

Gruss Frederik

micru
Mitglied
NX/TC Consultant


Sehen Sie sich das Profil von micru an!   Senden Sie eine Private Message an micru  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für micru

Beiträge: 281
Registriert: 15.01.2004

Siemens NX
Siemens TC

erstellt am: 29. Mai. 2009 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Richtig, UG NX ist kein ACAD Aufsatz, sondern eine eigenständige 3D CAD Software.

Die nutzt zwar auch den FlexLM, Siemens (früher UGS) hat aber kein Abkommen mit Macrovision - leider. Ein entsprechendes anderes Programm gibt es dort wohl nicht. Ich habe schon mal angefragt.

Trotzdem Danke!

------------------
  Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz