Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Multi-Führungslinie mit Doppelklick bearbeiten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Multi-Führungslinie mit Doppelklick bearbeiten (2966 mal gelesen)
Bergler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bergler an!   Senden Sie eine Private Message an Bergler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bergler

Beiträge: 61
Registriert: 26.03.2009

erstellt am: 26. Mai. 2009 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen
Wenn ich eine Multi-Führungslinie doppelklicke kann ich nicht direkt in der Führungslinie den Text ändern. Es öffnet sich das Eigenschaftenfenster. Welche Einstellung ist falsch? Mtexted ist auf Intern.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Mai. 2009 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

wahrscheinlich liegts an dem Punkt, wo Du den Doppelklick machst. Machst Du den auf der Linie, dann Eigenschaftsfenster, machst Du den DBL-Click auf dem Text, dann gibt's den Texteditor zur Belohnung  

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 26. Mai. 2009 editiert.]

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 26. Mai. 2009 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bergler 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
überhaupt keine, ist alles goldrichtig ;-)
Bei den Doppelklickaktionen in der CUI habe ich bei Multiführungslinien die Aktion _properties drin. Das ist Grundeinstellung (hab nix geändert).
Wenn ich aber auf dem Text der Multiführungslinie einen Doppelklick mache, öffnet sich die MTextbearbeitung.

Ich arbeite übrigens mit ACAD2010. Und Du? 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bergler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bergler an!   Senden Sie eine Private Message an Bergler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bergler

Beiträge: 61
Registriert: 26.03.2009

erstellt am: 26. Mai. 2009 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider funktioniert es nicht. Auch wenn ich auf den Text doppelklicke kommen die Eigenschaften.
Andere Idee?
Version 2009

[Diese Nachricht wurde von Bergler am 26. Mai. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Mai. 2009 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

macht Dein AutoCAD das auch bei einem normalen MText?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Alex2501
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Alex2501 an!   Senden Sie eine Private Message an Alex2501  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alex2501

Beiträge: 2
Registriert: 28.04.2011

erstellt am: 28. Apr. 2011 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bergler 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weiß der Beitrag ist schon "etwas" älter aber ich hab momentan das gleiche Problem.

Basis ist ein AutoCad 2011 aus dem Inventor 2011 Pack

Doppelklick auf eine Multi Führungslinie (textteil)-> Keine Reaktion, im Befehlsfeld wird eine Leere Zeile abgeschickt.
Doppelklick auf einen MText -> Keine Reaktion, im Befehlsfeld wird eine Leere Zeile abgeschickt.

In der CUI unter Doppelklickaktionen ist bei Mtext "^C^C_mtedit " und bei MFührungslinie "^C^C_properties"

Da es mit dem Button "Mtbearb" funktioniert, habe ich das schon bei der Doppelklickaktion eingetragen, keine Reaktion

Nun die komplette Verwirrung, im 2011 Mechanical funktioniert es mit dem Befehl  


EDIT:
Obwohl ich das ganze CAD gestern Nacht danach durchsucht habe, bin ich gerade durch zufall selbst darauf gestoßen. 

In den Optionen von AutoCad gibt es den Register "Benutzereinstellung", dort im Bereich "Windows Standardverhalten" bei "Doppelklickbearbeitung" ein Häckchen setzen.

[Diese Nachricht wurde von Alex2501 am 28. Apr. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz