Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Hochstellen tiefstellen in ACAD 2009

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Autodesk Inventor: Blechkonstruktion - Online, ein Seminar am 30.06.2025
Autor Thema:  Hochstellen tiefstellen in ACAD 2009 (5835 mal gelesen)
THE_ONE
Mitglied
Student, Alter:23

Sehen Sie sich das Profil von THE_ONE an!   Senden Sie eine Private Message an THE_ONE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THE_ONE

AMD XP 2000, 512MB-RAM, WIN XP Pro
Readon 9600Pro
VIZ 2005, Autocad 2009

erstellt am: 25. Mai. 2009 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Habe bis jetzt immer mit ACAD 2007 gearbeitet und da war hochstellen bzw. tiefstellen kein Problem da ich den a/b Button hatte. Nur wo ist der in ACAD 2009??

Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich diesen sichtbar machen kann??
LG THE_ONE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Mai. 2009 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

wenn Du im Mtext drin bist, dann klick mal auf die rechte Maustaste ==> 'Editoreinstellungen' ==> 'Werkzeugkasten anzeigen' 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 25. Mai. 2009 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für THE_ONE 10 Unities + Antwort hilfreich

Geht auch ohne WK.

Direkt in dem Kontextmenü bei markierten Zeichen "Stack" (Stapel) wählen..

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 25. Mai. 2009 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für THE_ONE 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist der Haken, wenn man immer nur weiß, wie das Knöpfchen aussieht, welches man drücken muß, aber nicht weiß, was das Knöpfchen tut 
Tun tut das nämlich "Texte stapeln" (AutoStack) und darunter findet man es in der Hilfe ;-)

in 2009 noch in in der MF-Leiste enthalten -> blend Dir den Werkzeugkasten bei der MTextbearbeitung ein.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Mai. 2009 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

MText_RMT_2010_AN01.jpg

Hi Thomas,

wenn es denn so sei, dann danke für den Tip, jetzt bin ich aber schon blind und brauche deswegen Hilfe, wo bitte finde ich im Kontextmenü (bei markiertem Text, der hochzustellen wäre) den Punkt 'Stapel'. Oder 'leide ich hier an Civil'?   [EDIT] oder leide ich an 2010?[/EDIT]

Screenshot meines Kontextmenüs anbei.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 25. Mai. 2009 editiert.]

THE_ONE
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von THE_ONE an!   Senden Sie eine Private Message an THE_ONE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THE_ONE

Readon 9600Pro
VIZ 2005, Autocad 2009

erstellt am: 25. Mai. 2009 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für dein Hilfe!

Direkt in den Ribbons lässt sich der Button nicht anzeigen??

Lg THE_ONE

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 25. Mai. 2009 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für THE_ONE 10 Unities + Antwort hilfreich

@Alfred:

Der Text muss natürlich "stapelbar" sein. Sprich es muss in der Auswahl ein "^" "/" oder aber eine "#" enthalten sein. Sonst geht es nicht...

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Mai. 2009 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Thomas

...jetzt hab ich mich geoutet, Danke für die Hilflosenunterstützung 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

CP-Symbols Electrical Series CAD APP für Elektro, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen, Messen, Steuern, Regeln (MSR)

THE_ONE
Mitglied

Readon 9600Pro
VIZ 2005, Autocad 2009

erstellt am: 25. Mai. 2009 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

tiefstellen.gif

Hier mal ein Video aller Varianten ich ich bis jetzt gelernt habe.

Außerdem kann man nun über Rechte Maustaste - Stack Properties das ganze ziemlich gut parametrieren.
siehe hier (auch ein animated gif):

LG THE_ONE

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz