Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD OEM

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  AutoCAD OEM (4474 mal gelesen)
pavog
Mitglied
staatl. gepr. Bautechniker und Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von pavog an!   Senden Sie eine Private Message an pavog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pavog

erstellt am: 22. Mai. 2009 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD Gemeinde,

beim surfen bin ich letztens auf eine englischsprachige Seite (muß eine US-amerikanische sein, weil Preise in Dollar) gelangt, die neben viel interessanter Software (z. B. von Corel und Adobe) unter anderem auch diverse AutoCAD-Versionen anbieten. Sämtliche Software die die verkaufen sind OEM Versionen. Da kriegt man z. B. ein angeblich voll funktionstüchtiges (also nicht abgespecktes) AutoCAD 2008 für 160$. Diese OEM Versionen müssen nicht aktiviert werden, es muss bei der Installation nur die Seriennummer eingegeben und die Lizenzbedingungen müssen akzeptiert werden. Wäre ja ein interessanter und kostengünstiger Weg um an eine Vollversion von AutoCAD ranzukommen.
Hat jemand Erfahrung von euch, ob das seriöse Angebote sein können? Was ist von solchen AutoCAD OEM Versionen zu halten? Darf man die in Deutschland kommerziell nutzen und sind die womöglich Upgrade-berechtigt? Kann man da die Service-Packs von Autodesk draufspielen? Oder sollte/muß man da die Finger von lassen?

Grüße und besten Dank im Voraus
pavog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 22. Mai. 2009 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavog 10 Unities + Antwort hilfreich

Schade das du die Seite nicht verlinkst. OEM ist so eine Sache. Wenn eine OEM-Version separat angeboten wird, sollten man grundsätzlich sehr skeptisch sein. Die Abkürzung OEM bedeutet "original equipment manufacturer", also "Originalhersteller". OEM-Versionen dürfen nur zusammen mit einer Hardware, zum Beispiel mit einem Laptop, verkauft werden. Dazu bekommen die Hersteller der entsprechenden Hardware die Lizenz des Software-Herstellers. Separat ist der Verkauf dieser Versionen für gewöhnlich verboten.

Und das sagt Wiki dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Original_Equipment_Manufacturer

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

pavog
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von pavog an!   Senden Sie eine Private Message an pavog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pavog

erstellt am: 22. Mai. 2009 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Entsorger01,

hier ist der Link: http://buysoftwareoem.com/
Es gibt da aber auch noch einige andere Seiten. Mir ist auch von anderer Stelle (von privat) schon mal AutoCAD 2006 angeboten wurden als OEM Version aus den USA in deutsch. Mehr Infos über das Programm habe ich leider nicht. Was ist denn davon zu halten - wahrscheinlich Finger weg, oder?

Grüße
pavog

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 22. Mai. 2009 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavog 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

mir werden neben Adesk-Software für fast-lau auch laufend Bürostühle, Flaggenmasten, Erbschaften und gewisse Verlängerungen angeboten. 
Aber bisher ist mein gesunder Menschenverstand immer noch stärker entwickelt als jede Geiz-ist-geil-Mentalität. 

Adesk-Software bekommst du entweder nur vom Adesk-Händler oder von Softwarehäusern, die sie als Basis für irgendwelche Applikationen, die diese Basis (läuft auch unter dem Begriff OEM) zur Anzeige und Änderung ihrer Objekte nutzen.
AutoCAD wird dabei mitunter dermaßen beschnitten, dass du nicht mal drucken kannst.

Let it be.

Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

pavog
Mitglied

erstellt am: 22. Mai. 2009 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...ja ich kenne die Mails und Internetangebote mit den "Verlängerungen" und zugehörigen "Pillen" und "Kontakten in meiner Stadt" auch  . Ich bin sicherlich einer der letzten, der da gleich auf "Bestellen" klickt und dann gleich das Geld überweist bzw. wildfremden auf den Bahamas sitzenden Herren meine Kreditkartendaten übermittle  . Mich interessiert ja nur grundsätzlich was es mit dieser OEM Software auf sich hat und ob man prinzipiell immer die Finger von lassen sollte, der ob da theoretisch durchaus mal ein seriöses Schnäppchen dabeisein kann.

pavog

Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Mai. 2009 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

OEM darf meines Wissens nur in Verbindung mit Hardware verkauft werden.
Und ist auch an die Hardware gebunden.

Beispiel: PC mit Office / GrKa mit CAD-Programm

Gruss Frederik

Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Mai. 2009 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi

@pavog: Du kannst Geld ausgeben, aber was Du hier bekommst, sind Raubkopien (und ich bin nicht mal sicher, dass Du was bekommst).

Und eigentlich war's ganz einfach, das rauszubekommen; wenn man ein bisschen in die Homepage hineinschaut und dazu auch etwas gesunden Menschenverstand verwendet, erkennt man:

a) der Name des Links (buysoftwareoem) hat nichts mit dem Namen der Firma ('Soft Sales') zu tun

b) unter 'Testimonials' ist eine Liste von angeblich zufriedenen drauf, ich hab nur 2 Namen genommem ("Willian Watson" "Paul Cox") und gegooglet ==> uns siehe da, ein ganzer Haufen von 'Billiganbietern'

c) und das wohl wichtigste Detail: Was hat die Firma wohl für einen Grund, keine Adresse etc. anzugeben (oder hättest Du eine gefunden?)

Internet ist ein zweischneidiges Schwert, so gut auch div. Sicherheitssoftware sein kann, um uns vor Trojanern, Viren, Spams, ... zu schützen, die wirksamste 'Waffe' ist der eigene Verstand 

...also nicht leichtgläubig linken lassen, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

pavog
Mitglied

erstellt am: 22. Mai. 2009 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...ja stimmt, ich finde bei genauerer Betrachtung auch weder Impressum noch Adresse oder Telefonnummer. Also Finger weg und Augen auf  im Straßenverkehr (also Internet). Das mit der OEM Software werde ich dann mal geistig abhaken.
Besten Dank nochmal für die Infos und schönes Wochenende an alle.

pavog

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Acad 2000 i

erstellt am: 22. Mai. 2009 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pavog 10 Unities + Antwort hilfreich

Im freien Welthandel gibt es Software schon billiger.
Das sind dann aber amerikanische Versionen.
Das kann dann bei dem jetzigen Dollarkurs schon  ein Drittel ausmachen. Allerdings kommt dann der Packetdienst und will erst mal die Einfuhrumsatzsteuer kassieren.
Aber Software einfach zum runterladen gibt es nicht mal bei E-Bay.
Und dann noch die vorletzte Version.
Das kann nur Gaunerei sein.

------------------
Klaus           Solid Edge V 19 SP12  Acad LT 2000

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz