| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | NVIDIA beschleunigt KI-Rendering für Unreal Engine, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Alle xRefs (Status egal) in einer Datei gleichzeitig lösen? (4115 mal gelesen)
|
BaCAD Mitglied Bauzeichner

|
erstellt am: 18. Mai. 2009 07:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Gibt es solch einen Befehl offiziell in AutoCAD? Oder als LSP? Ich habe mehrere Dateien mit je fast 30, 40 Referenzen, von denen nur die wenigsten geladen werden. Alle anderen werden nicht gefunden. Ich möchte bei jeder Datei alle Referenzen entfernen (nicht ausblenden) und sehr oft lassen sich die Referenzen nicht lösen, sondern nur einzelne. Und nach dem diese einzelnen Referenzen weg sind, können erst ein paar weitere Referenzen gelöst werden usw. Das heisst, dass ich pro Datei eine Liste mit ca. 40 Referenzen ungefähr fünfmal durch gehen muss und ich habe wie schon erwähnt mehrere Dateien, die ich so bearbeiten muss. Mit dem gesuchten Befehl würde ich eine Menge Zeit sparen. Version: AutoCAD 2009. Gruss und Dank. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 18. Mai. 2009 07:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BaCAD
Hallo BaCad, im Referenzmanger kannst Du in die Strukturansicht umschalten (F4). Damit werden verschachtelte Referenzen klarer. Eine von einer anderen XRef oder einem Block referenzierte XRef kann nicht gelöst werden. ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADchup Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3336 Registriert: 14.03.2001 Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht. Joachim Ringelnatz
|
erstellt am: 18. Mai. 2009 09:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BaCAD
|

|
erstellt am: 18. Mai. 2009 09:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BaCAD
Sicher? Ich habe es gerade mal probiert: Code: Befehl: -XREF Option eingeben [?/Binden/Lösen/Pfad/Entfernen/Neuladen/Überlagern/Zuordnen] <Zuordnen>: l Namen für zu lösende XRref(s) eingeben: * Keine entsprechenden XRef-Namen gefunden.
------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADchup Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3336 Registriert: 14.03.2001 Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht. Joachim Ringelnatz
|
erstellt am: 18. Mai. 2009 09:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BaCAD
|
tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 Sie nannten ihn google.
|
erstellt am: 18. Mai. 2009 09:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BaCAD
|

|
erstellt am: 18. Mai. 2009 09:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BaCAD
OK, dann geht es erst ab der 2008er Version. Wäre ja für BaCAD ausreichend. Edit: Geht auch schon in der 2007er version. Hatte nur keine XRefs mehr in der Zeichnung, nur Bilder. ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! [Diese Nachricht wurde von Dig15 am 18. Mai. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BaCAD Mitglied Bauzeichner

|
erstellt am: 18. Mai. 2009 09:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|