| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Schaltfläche hinzufügen (1792 mal gelesen)
|
jurigari Mitglied stud

|
erstellt am: 16. Mai. 2009 23:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, ich benutze noch den Befehl >3dsout zum exportieren für 3D Programme. Diesen muss ich mir immer wenn ich AutoCAD neu gestartet habe über >appload hinzufügen und dann > 3dsout in die befehlszeile eingeben um ihn auszuführen. Ich möchte nun... A) ... den Befehl nicht ständig beim Neustart von AutoCAD neu hinzufügen (wie kann ich ihn ständig verfügbar haben) B) ... kann ich selbst eine Schaltfläche anlegen für den befehl >3dsout erstellen (so dass ich nur noch auf die Schaltfläche klicke und nicht mehr per Befehlszeile eingeben muss)? Vielen Dank für eure Ratschläge
Gruß jurigari Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 16. Mai. 2009 23:27 <-- editieren / zitieren -->
Hi, und herzlich willkommen bei CAD-de zu A) Du kannst den Befehl '_appload' starten, in diesem Dialog gibt es einen Button für 'Startgruppe' ==> 'Inhalt', fügst Du Deine LSP/VLX/DVB/ARX hinzu, musst Du's nicht jedesmal laden zu B) mit dem Befehl '_CUI' in der Hilfe arbeiten (oder auch hier suchen, jede Menge Einträge für 'wie erzeuge ich einen Button'), dann hast Du Dein 3DSOUT auch schon in Deiner Menüleiste mit drin - alfred - PS: ich gehe von einer halbwegs aktuellen AutoCAD-Version aus, Du hast leider keine Signatur, aus der das herauszulesen wäre ------------------ www.hollaus.at |
jurigari Mitglied stud

|
erstellt am: 17. Mai. 2009 00:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Schön,hat geklappt.3dsout wird jetzt immer geladen und ich habe mir einen Werkzeugkasten erstellt und das 3dsout rein geladen. wird jetzt auch auf der benutzeroberfläche angezeigt.nur ist das problem, dass ich den werkzeugkasten (blauer kasten) nicht verschieben kann...??? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 17. Mai. 2009 00:04 <-- editieren / zitieren -->
Hi, ich weiss leider noch immer nicht, welche AutoCAD-Version Du hast in AutoCAD 2008/09/10 gibt es die Option, die Position der Werkzeugkästen zu sperren, zu finden ganz unten rechts das Vorhängeschloss ==> anklicken und die Hakerl entfernen, dann sind Werkzeugkästen auch 'beweglich' - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
jurigari Mitglied stud

|
erstellt am: 17. Mai. 2009 00:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hab Signatur angehängt- nutze AutoCAD Architecture 2008. Das Vorhängeschloss habe ich nicht gefunden. Bin im Benutzerfläche anpassen Menü und seh da leider kein Schloss. Oder istdas noch wo anders...? thanks ------------------ ACAD Architecture 2008 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 17. Mai. 2009 00:24 <-- editieren / zitieren -->
Hi, nicht in einem Dialog, sondern das AutoCAD-Fenster selbst hat unten rechts ein Vorhängeschloss-Symbol. - alfred - ------------------ www.hollaus.at |

| |
jurigari Mitglied stud

|
erstellt am: 17. Mai. 2009 00:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|