| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt - zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Ränder beim Plotten (1022 mal gelesen)
|
cadsemore Mitglied

|
erstellt am: 15. Mai. 2009 23:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, nach dem Plotten meiner Zeichnungen sind jedesmal die Zeichnungsränder rechts abgeschnitten. Bisher hatte ich beim Plotten keine Probleme. In der Plotvorschau in AutoCAD liegen die Zeichnungen richtig. Ist evt. mein Plotter defekt? Ein Kollege meint, man müsse die Ränder des Papiers in AutoCAD anpassen. Leider hat er keine Erfahrung wie das geht. Wer kann mir helfen? ------------------ Gruß cadsemore Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 15. Mai. 2009 23:38 <-- editieren / zitieren -->
Hi, von welchem Drucker/Plotter und welchem Papierformat sprichst Du? Wie breit ist der fehlende Bereich? Hast Du schon mal im Layout nachgemessen, ob die Größe der Seiteneinrichtung mit den Möglichkeiten des Druckers/Plotters zu vereinbaren ist? (oder druckst Du von Modellbereich aus?) Hast Du im Plot-Dialog (rechts unten) die Einstellungen für Versatz geändert? Je mehr Info, umso mehr (gezielteres ) Feedback! - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
cadsemore Mitglied

|
erstellt am: 16. Mai. 2009 00:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Alfred, ich habe den Plotter HP850c. Die aktuelle Zeichnung soll im Format DIN-A0 geplottet werden. Das muss passen. Seitlich fehlen nach dem Ausdruck dabei immer ca. 2 cm. Ich drucke aus dem Layout heraus. Wo kann ich die Einstellung für den Versatz ändern? Ich arbeite mit AutoCAD 2007. ------------------ Gruß cadsemore Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 16. Mai. 2009 00:29 <-- editieren / zitieren -->
Hi, Zitat: Wo kann ich die Einstellung für den Versatz ändern
...im Plot-Dialog links-unten. Und dann wäre noch der Maßstab gleich daneben (1:1 ?) und noch bei Plottereigenschaften mal sehen, ob automatisches Schneiden und -Rotieren aktiv ist, das ev. mal probeweise ausschalten. - alfred - ------------------ www.hollaus.at |

| |
cadsemore Mitglied

|
erstellt am: 16. Mai. 2009 13:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe den Versatz jetzt auf x=0 und y=0 gestellt. Der Maßstab war auf 1:1. Automatisches Rotieren mal ausgestellt. Und schon hat es geklappt. Danke für die Hinweise. ------------------ Gruß cadsemore Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |