Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Katalog-Browser

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Katalog-Browser (1350 mal gelesen)
-sauer
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von -sauer an!   Senden Sie eine Private Message an -sauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -sauer

Beiträge: 314
Registriert: 01.03.2007

ACAD 2020, MEP 2020 CiVil 2020
64 bit, Windows 10,

erstellt am: 15. Mai. 2009 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

ich weiß das es ein ADT - Forum gibt allerdings finde ich nicht wo man da reinschreiben kann...

Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe.

Habe eigenen Katalog mit unter Kategorien erstellt innerhalb des Katalog-Browser jetzt möchte ich beim Kollegen in der Zweigstelle meine Kataloge in sein System einbauen...

Sobald ich den Katalog mit Kategorien ins ACAD/ADT reinziehe aus dem Katalog-Browser kommt es manchmal zu einem Absturz. also habe ich versucht die Paletten zwar einzel reinzuziehen... aber wenn ich das mache sind zwar die Paletten da aber leider ohne Bilder... Wieso?
Und ich müßte mühselig die Kategorien wieder erzeugen...

Kennt jemand die Antwort ... fehlt mir ein Support-Pfad?

Werkzeugpaletten-Speicherorte habe ich auf den Pfad von dem Haupt*.atc Datei gesetzt..

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 15. Mai. 2009 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -sauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok,

auch wenn ich nicht wirklich alles verstehe.

Zuerst einmal, was bedeutet "ich weiß das es ein ADT - Forum gibt allerdings finde ich nicht wo man da reinschreiben kann..." Das geht nicht anders, als hier im Rund um Autocad Brett auch.

Zweigstelle bedeutet? Er sitzt weit weg von dir? Er kann auf deinen Katalog zugreifen?
Hast du mal versucht die einzelnen Paletten reinzuziehen? Und die Palettengruppen im Nachhinein anzulegen?

und bitte was ist der Pfad von dem Haupt*.atc? Weißt du wieviele atc-Dateien deine Installation beinhaltet?

Versuch noch mal klar und deutlich zu beschreiben, was du getan hast.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-sauer
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von -sauer an!   Senden Sie eine Private Message an -sauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -sauer

Beiträge: 314
Registriert: 01.03.2007

ACAD 2020, MEP 2020 CiVil 2020
64 bit, Windows 10,

erstellt am: 19. Mai. 2009 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Großes Sorry

war leider krank konnte nicht antworten..

Zu dem ADT - Forum habe schon mal eine Frage gestellt die sich mehr auf ADT stützte und bekamm dann die Antwort ich solle doch beim ADT-Forum nachfragen...

Frage charli BV
Zweigstelle bedeutet?
Antwort
Ja

Frage charli BV
Er sitzt weit weg von dir?
Antwort
Ja

Frage charli BV
Er kann auf deinen Katalog zugreifen?
Antwort
Nein kein gemeinsames Netz...

Frage charli BV
Hast du mal versucht die einzelnen Paletten reinzuziehen?
Antwort
Ja hatte ich geschrieben

Frage charli BV
Und die Palettengruppen im Nachhinein anzulegen?
Antwort
Ja aber sehr mühselig die ganzen Kategorien anzulegen und den mehreren Kollegen zu erklären...

Frage charli BV
und bitte was ist der Pfad von dem Haupt*.atc?
Antwort
Unter optionen verweise ich auf den Pfad der Haupt*.atc Datei in der steht eigentlich drin welche *.atc Dateien er zugreifen soll...

Frage charli BV
Weißt du wieviele atc-Dateien deine Installation beinhaltet?
Antwort
ca. 30 Paletten die bei mir in 5 Hauptgruppen unterteilt ist und diese 5 Gruppen sind dann nochmals in Kategorien unterteilt..

Aber ich glaube es kann mir dazu keiner eine Antwort geben nicht mal unser Händler...?

Gruß


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 19. Mai. 2009 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -sauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

entschuldige bitte, aber hast du dir deine Antworten mal durchgelesen?

Jetzt hol dir bitte erst mal nen Kräutertee, oder alternativ einen Kaffee, stell dir vor, du wärst einer von uns, der das Problem nicht mal im Ansatz kennt und dann versuche aus deinem Kauderwelsch herauszulesen, was Sache ist. So, und dann formulierst du das ganze noch einmal gerade aus, und wir beschäftigen uns gerne weiter damit.

Spendet noch mal ein paar e, damit es bei der nächsten Antwort mit ihrem Namen vielleicht klappt

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 536
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 19. Mai. 2009 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -sauer 10 Unities + Antwort hilfreich

mal dazu

Zitat:
Original erstellt von -sauer:
Hallo

ich weiß das es ein ADT - Forum gibt allerdings finde ich nicht wo man da reinschreiben kann...

Gruß


Da hilft z.B. ein Klick oben auf "alle Foren" und man landet HIER

Oder auch ein Klick auf "Autodesk" und man landet HIER

Und auf beiden kann man dann nach ADT suchen und landet HIER

Und das ist dann das richtige Brett. Ganz einfach.

------------------
Liebe Grüsse, Marita

I hear and I forget. I see and I remember. I do and I understand. -- Chinese Proverb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-sauer
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von -sauer an!   Senden Sie eine Private Message an -sauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -sauer

Beiträge: 314
Registriert: 01.03.2007

ACAD 2020, MEP 2020 CiVil 2020
64 bit, Windows 10,

erstellt am: 19. Mai. 2009 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi CharlieBV

Jetzt hol dir bitte erst mal nen Kräutertee, oder alternativ einen Kaffee, stell dir vor, du wärst einer von uns, der das Problem nicht mal im Ansatz kennt und dann versuche aus deinem Kauderwelsch herauszulesen
Antwort:
Ganz einfach : mach mal 2 eigene Paletten mit 1 oder 2 Befehlen drauf... schieb es in einen eigenen Katalog mit einer Unterteilung (Kategorien) den du selbst im Katalog-Browser erstellst hast.. dann speichere diesen Katalog auf einen Stick und versuch das mal bei Deinem Kollegen aufzupielen... dann hast du mein Problem ...

ich denke mal das du außer alles andere wohl verstanden hast und nur bei dieser Frage nicht ganz mitkommst

Frage charlie BV
und bitte was ist der Pfad von dem Haupt*.atc?
Antwort
Unter optionen verweise ich auf den Pfad der Haupt*.atc Datei in der steht eigentlich drin welche *.atc Dateien er zugreifen soll...


...den deine Fragen kann man schlecht anders beantworten mit ja und nein .... ansonsten habe ich alles schon teilweise in der 1. Anfrage sowie in der 2. schon beantwortet...
ich kann´s ja mal so beschreiben vielleicht verstehst du es ja dann..

Optionen == Karteikarte (Dateien) == Werkzeugkarten Dateispeicherorte = und dort verweis ich auf die *.atc und zwar die Datei die vor dem Verzeichnis Paletten steht ... da gibt´s in der Regel immer nur eine es sei denn man hat mehrer Kataloge erstellt ... erst unter Paletten findest du dann alle weiteren Paletten die zu deinem Katalog gehören....

Hast du überhaupt schon mal in diese Verzeichnisse reingeschaut...? Ist nämlich seltsam das du das nicht verstanden hast...?

Ich lad Dich ein zum Tee ein falls ich Dich jetzt zum schwitzen gebracht habe... Scherz

Gruß


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-sauer
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von -sauer an!   Senden Sie eine Private Message an -sauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -sauer

Beiträge: 314
Registriert: 01.03.2007

ACAD 2020, MEP 2020 CiVil 2020
64 bit, Windows 10,

erstellt am: 19. Mai. 2009 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Marita

jetzt hab ich es auch gefunden

ich bin bis jetzt immer direkt auf http://www.cad.de/  gegangen und da hab ich nichts gefunden..
habs gleich mal unter Favoriten gelegt..

merci

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

meier
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von meier an!   Senden Sie eine Private Message an meier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für meier

Beiträge: 14
Registriert: 11.03.2008

erstellt am: 19. Mai. 2009 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -sauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sauer

also ich kann es nachvollziehen und weis leider auch keine Antwort hätte auch gerne die Antwort... bei mir kommen auch nur weiße Bilder in den Paletten und komplett rüberziehen mit Kategorien geht garnicht..

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 536
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 19. Mai. 2009 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -sauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Also mal völlig ins Blaue geschossen, ohne irgendeine Ahnung zu haben was genau da vor sich geht – das hört sich doch so an als würde einiges, z.B. die Bilder, nicht im Katalog mitgespeichert sondern sonst wo.

Die würde ich mal suchen, und evtl mitspeichern und beim Kollegen an der richtigen Stelle platzieren bevor ich dort die Palletten einspiele.

Daher auch Charlies Frage nach dem Netz und den Pfaden und worauf die zugreifen – denk ich.

Die Frage nach dem Pfad ist doch nicht ganz unberechtigt wenn es darum geht zu wissen – was wird beim Erstellen wo gespeichert und was muss also alles auf meinen USB Stick - und welche Ordner/Verzeichnisse beim Kollegen müssen vielleicht erst entsprechend ersetzt/ergänzt werden bevor man auf sie verweist, richtiger Pfad hin oder her.

Eventuell wirst Du da in Deiner Hilfe fündig?

------------------
Liebe Grüsse, Marita

I hear and I forget. I see and I remember. I do and I understand. -- Chinese Proverb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-sauer
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von -sauer an!   Senden Sie eine Private Message an -sauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -sauer

Beiträge: 314
Registriert: 01.03.2007

ACAD 2020, MEP 2020 CiVil 2020
64 bit, Windows 10,

erstellt am: 19. Mai. 2009 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Marita

genau das hatte ich zuerst auch gedacht.. aber beim erstellen des Kataloges werden alle Paletten mit allen Kategorien und Bilder genau da gespeichert wo man den Katalog beim erzeugen angibt.. somit habe wenn ich mein Katalog auf den Stick kopiere alles...

Im Katalog selbst ist auch alles sichtbar genau so wie ich es haben möchte nur beim reinziehen bei den Kkollegen sind dann keine Bilder da und auch keine Kategorien ....

Wenn ich die Paletten einzel reinziehe geht alles ... das möchte ich allerdings vermeiden da ich es x-mal machen müßte und dann bei jedem die Kategorien per Hand erstellen muß ... leider wissen meine Kollegen eben noch weniger als ich und muß viel erklären.....

Das muß doch wohl ein Bug sein .. Oder?

Ciao

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 536
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 19. Mai. 2009 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -sauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Bist Du z.B. nach dieser Schritt für Schritt Anleitung vorgegangen?
http://www.autodesk.de/adsk/servlet/item?siteID=403786&id=10882860

Ich verstehe ja nicht alles was da steht...

Wie gesagt, Du bist eigentlich der mit der Ahnung. Vielleicht ist ja bei den Tips zum Exportieren und Importieren dort was für Dich dabei?

------------------
Liebe Grüsse, Marita

I hear and I forget. I see and I remember. I do and I understand. -- Chinese Proverb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-sauer
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von -sauer an!   Senden Sie eine Private Message an -sauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -sauer

Beiträge: 314
Registriert: 01.03.2007

ACAD 2020, MEP 2020 CiVil 2020
64 bit, Windows 10,

erstellt am: 20. Mai. 2009 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Marita,

super ich denke das ich mein Fehler gefunden habe...jedenfalls hab ich jetzt mal die Beschreibung gelesen.

Merci

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 536
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 20. Mai. 2009 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -sauer 10 Unities + Antwort hilfreich

na das freut mich aber 

Wenn Du dann die Bestätigung hast woran es tatsächlich gelegen hat, schreibst Du uns dann auch die Lösung, bitte?

Du hast schon gemerkt, es gibt noch andere mit dem Problem. Und die, sowie auch künftige Lösungssucher, wären sicher an Deinen Schlussfolgerungen interessiert.

- merci 

------------------
Liebe Grüsse, Marita

I hear and I forget. I see and I remember. I do and I understand. -- Chinese Proverb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz