Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Referenz wird nicht mehr geladen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY startet Upgrade Programm mit einer kostenlosen Garantieverlängerung für NVIDIA RTX PRO Blackwell Grafikkarten, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Referenz wird nicht mehr geladen (3631 mal gelesen)
Cora1980
Mitglied
TZ

Sehen Sie sich das Profil von Cora1980 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1980

Software:
Windows XP, SP 3
Office 2003
Auto CAD 2008, SP 1
C.A.T.S 2008<P>Hardware:
ATI Radeon X1550
4 GB RAM

erstellt am: 15. Mai. 2009 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe CAD - User,

ich habe folgendes Problem:
Ich wollte eben in meiner Lüftungsdatei meine Kälte referenzieren, bekam aber die Meldung
*ungültig* Zeichnung muß unter Umständen wiederhergestellt werden

Dies habe ich dann auch getan, mit der Kälte, sowie mit der Lüftungsdatei.
Gleiche Fehlermeldung.

Auch habe ich schon beide Dateien von überflüssigen Masstäben befreit und bereinigt.
Gleiche Fehlermeldung.

Schließlich habe ich versucht beide Dateien über wblock in eine neue, reine Datei zu verwandeln um eventuelle Fehler oder Schrottobjekte zu entfernen und auch hier versucht, die "neue" Kälte - Datei in die "neue" Lüfungsdatei zu referenzieren.
Gleiche Fehlermeldung.

Ganz lustig ist, daß es umgekehrt, sprich Lüftung in Kälte referenzieren, einwandfrei funktioniert.

Jetzt suche ich noch nach weiteren Lösungen für mein Problem.

Ich danke Euch schon mal ganz herzlich für Eure Mühen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Mai. 2009 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

so wirklich bekannt ist mir das nicht, ich mach trotzdem mal den Anfang und wir testen uns dann (gemeinsam mit anderen  ) durch!

Es wäre auit von Vorteil, wenn Du hier angeben könntest, mit welcher Software/Version Du arbeitest (siehe SysInfo eintragen).

1) weil ich ein Verfechter von 'keine Umlaute, keine Sonderzeichen' bin, benenne mal die Dateien um, sodass es keine Umlaute im Dateinamen gibt

2) probier mal, die 'Kaelte.dwg' probeweise auf Deine lokale Harddisk zu legen und von diesem (lokalen) Ort zu referenzieren

3) Wenn Du 'Lueftung.dwg' öffnest, kann es sein, dass es da (vor dem Referenzieren) vielleicht schon Hinweise darauf gibt, dass es bereits eine bestehende Referenz mit dem gleichen Namen gibt, oder einen Block gibt, der auch schon so heisst?

Lass uns beginnen und gib uns dann bekannt, wie's gegangen ist 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 15. Mai. 2009 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cora1980 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und herzlich willkommen,

mit welcher Version (vielleicht sogar mehrere) arbeitest du denn und sind Applikationen im Spiel?

Ansonsten schieße ich mal ins Dunkle und sage, dass es einen "Kälte"-Block schon in deiner Lüftung geben könnte.

[Edit]Zu spät.  Ich lasse es zur Bekräftigung von Alfreds Antwort stehen[Edit]

Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

[Diese Nachricht wurde von CADchup am 15. Mai. 2009 editiert.]

Cora1980
Mitglied
TZ

Sehen Sie sich das Profil von Cora1980 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1980

Software:
Windows XP, SP 3
Office 2003
Auto CAD 2008, SP 1
C.A.T.S 2008<P>Hardware:
ATI Radeon X1550
4 GB RAM

erstellt am: 15. Mai. 2009 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So,

Grafikkarte: ATI Radeon X1550, 512 MB, Treiber: ATI Technologie Version 8.33.0.0
Arbeitsspeicher: 4GB
Windows XP, ServicePack hab ich leider kein Plan, weil die EDV Abteilung da strickt ihre Finger drauf hält :-)
Auto CAD 2008
Zusatzapplikationen: CATS

Unsere Dateien haben keine Umlaute im Text und in der Lüftungsdatei ist auch kein Block mit dem Namen der Kältedatei enthalten.

Die Meldung die er mir bringt lautet exakt:

Überlagerung der XRef "77GI_K_U1":
L:\Projekte\BB07-113\cad\LP-5_Ausführung\K\77GI_K_U1.dwg
Fehler: Kann L:\Projekte\BB07-113\cad\LP-5_Ausführung\K\77GI_K_U1.dwg nicht
laden.
Zeichnung muss unter Umständen wiederhergestellt werden.
Regeneriert Layout.
Regeneriert Modell.
*Ungültig*

Kurz zur Info:
77GI_K_U1 ist die Kältedatei
77GI_L_U1 ist die Lüftungsdatei

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 15. Mai. 2009 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cora1980 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Cora1980:
[i][...]Windows XP, ServicePack hab ich leider kein Plan, weil die EDV Abteilung da strickt ihre Finger drauf hält :-)

Unsere Dateien haben keine Umlaute im Text und in der Lüftungsdatei ist auch kein Block mit dem Namen der Kältedatei enthalten.

Die Meldung die er mir bringt lautet exakt:

Überlagerung der XRef "77GI_K_U1":
L:\Projekte\BB07-113\cad\LP-5_Ausführung\K\77GI_K_U1.dwg
Fehler: Kann L:\Projekte\BB07-113\cad\LP-5_Ausführung\K\77GI_K_U1.dwg nicht

a) RMT auf Arbeitsplatz > Eigenschaften > Reiter Allgemein > da stehen BS und SP dazu
b) Im Dateinamen nicht, aber im Pfad 
c) darfst Du die 77GI_K_U1.dwg hochladen?

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Cora1980
Mitglied
TZ

Software:
Windows XP, SP 3
Office 2003
Auto CAD 2008, SP 1
C.A.T.S 2008<P>Hardware:
ATI Radeon X1550
4 GB RAM

erstellt am: 15. Mai. 2009 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Stimmt, im Pfad :-)
Kann leider nicht rausfinden welches SP installiert, uns ist so ziemlich alles gesperrt. Den Reiter Allgemein gibts bei mir gar nicht :-)

Anhängen darf ich den Plan schon, allerdings ohne sämtliche Referenzen und Layouts :-)
Ist die Frage, ob es dann noch einen Sinn hat.

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Kinder, kauft Kämme!

erstellt am: 15. Mai. 2009 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cora1980 10 Unities + Antwort hilfreich

guter Admin    
[rredit] Hast Du Ein Office-Produkt zur Verfügung? Dort gibt es in den Optionen einen Knopf Info / Systeminfo, damit kann man auch ne Menge lesen, mal gucken, wie gut der Admin da gesperrt hat  [/rredit]
Ein Versuch wär es wert, alles andere ist Raterei, ob die mehr Sinn hat, ist fraglich ;-)

------------------
Gruß,

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 15. Mai. 2009 editiert.]

Cora1980
Mitglied
TZ

Software:
Windows XP, SP 3
Office 2003
Auto CAD 2008, SP 1
C.A.T.S 2008<P>Hardware:
ATI Radeon X1550
4 GB RAM

erstellt am: 15. Mai. 2009 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir haben nun mal getestet, die Kältedatei in einem völlig anderem Projekt zu referenzieren. Auch hier selbe Fehlermeldung.

Nun haben wir mal die besagte Lüftungsdatei komplett leer gemacht, sprich alle Referenzen entfernt, layouts rausgeschmissen, bereinigt, masstabliste bereinigt.
und siehe da, er läd die Datei nun rein.

Kann es sein, daß er eventuell ein Problem mit den Referenzen in der Kältedatei hat?

Cora1980
Mitglied
TZ

Software:
Windows XP, SP 3
Office 2003
Auto CAD 2008, SP 1
C.A.T.S 2008<P>Hardware:
ATI Radeon X1550
4 GB RAM

erstellt am: 15. Mai. 2009 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Haha, da stehts :-) SP 3

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau

Kinder, kauft Kämme!

erstellt am: 15. Mai. 2009 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cora1980 10 Unities + Antwort hilfreich

Geht doch 
Und jetzt verpackst Du das alles mal in Deine Systeminfo

<---------

Zu Deinen Referenzen in der Datei (sorry, ich bin mittlerweile durcheinander gekommen, Lüftung? Kälte?):
Alle Referenzdateien von allen Referenzen durchgehen (Also alle verschachtelten Ebenen mitnehmen) mit Deinem Vollwaschgang (recover, audit, purge, scalelistedit)
Seit 2008 gibt es recoverall (Allewiederherstellen), das erleichtert die Arbeit.

------------------
Gruß,

Cora1980
Mitglied
TZ

Software:
Windows XP, SP 3
Office 2003
Auto CAD 2008, SP 1
C.A.T.S 2008<P>Hardware:
ATI Radeon X1550
4 GB RAM

erstellt am: 15. Mai. 2009 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Recoverall haben wir ebenfalls schon durchlaufen lassen. In beiden Dateien.
Ergebnisslos.

Werden wohl weiter testen müssen. Ich denke, ich werde nun in meine entleerte Datei jede einzelne Referenz reinladen und es Schritt für Schritt versuchen, sie in die Lüftung zu referenzieren.
Dann ist es ja erst mal möglich rauszufinden, ob es denn an einer Referenz in der Kältedatei selbst lag.
Auch werde ich das so mit den Layouts handhaben.

Falls es so funktioniert, werd ich Euch bescheid geben.

Cora1980
Mitglied
TZ

Software:
Windows XP, SP 3
Office 2003
Auto CAD 2008, SP 1
C.A.T.S 2008<P>Hardware:
ATI Radeon X1550
4 GB RAM

erstellt am: 15. Mai. 2009 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Datei haben wir nun komplett bereinigst, alle Referenzen wieder hinterlegt, Layouts neu eingerichtet und es funktioniert wieder.

Was auch immer das Problem war, vorerst können wir wieder arbeiten.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz