Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Alten AutoCAD Desktop wiederherstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Alten AutoCAD Desktop wiederherstellen (328 mal gelesen)
JoBo_EHI
Mitglied
Dipl. Ing(FH)


Sehen Sie sich das Profil von JoBo_EHI an!   Senden Sie eine Private Message an JoBo_EHI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoBo_EHI

Beiträge: 13
Registriert: 27.11.2004

erstellt am: 14. Mai. 2009 21:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich habe ACAD 2010 installiert und vermisse meine gewohnte Umgebung
wie ich sie aus ACAD 2006 her kenne.

Wie lässt sich dieser Zustand wiederherstellen.

Gruß

Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Mai. 2009 21:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Wolfgang,

unten (ganz unten) rechts gibt es ein Zahnradsymbol (Arbeitsbereiche) und da kannst Du 'AutoCAD klassisch' auswählen.

Aber es ist durchaus möglich, dass Du da ein paar Dinge nicht siehst, die Du mit der neuen Oberfläche sehen könntest (eben die neuen Dinge). Ich geb schon zu, das neumodische Ding  tendiert schnell zu Ablehnung (in den ersten Minuten, bis Stunden oder sogar tagelang), aber es hat was 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

fireblader1976
Mitglied
Schreinermeister, Betriebswirt (HWK)


Sehen Sie sich das Profil von fireblader1976 an!   Senden Sie eine Private Message an fireblader1976  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fireblader1976

Beiträge: 29
Registriert: 11.05.2009

Win XP 64-bit SP2
Intel Core2 CPU8400 @3.00GHz
8 GB Ram
NVIDIA Quadro FX 1700
AutoCAD 2011
AutoCAD 2012

erstellt am: 15. Mai. 2009 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoBo_EHI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolfgang,

du kannst natürlich auch in deinem 2006er AutoCAD noch ein Aktuelles Profil speichern (Extras-Optionen-Profil) und dies exportieren... das Ganze dann im 2010er AutoCAD imortieren... dann hast du deine werkzeugkästen aus dem 2006er AutoCAD im Normalfall auch wieder!!!

Gruß Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Mai. 2009 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

@Torsten: da möchte ich doch sehr zur Vorsicht mahnen 

Wenn Du da nicht nacharbeitest, dann stellt er alle Pfade auf die 2006-Verzeichnisse, egal ob dann von dort Lisp, Arx, Plotterconfigs, ... angegriffen werden, die Abstürze sind da auch ohne hellseherische Begabung zu prognostizieren.

Und wenn Du dann AutoCAD 2006 deinstallierst 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Mai. 2009 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich kann Alfred nur beipflichten.
Die neue Oberfläche hat was.
Ich möchte nicht mehr zurück und unsere Anwender auch nicht.

Man muss sich natürlich ein wenig damit befassen und offen für was Neues sein.

Gruss Frederik

fireblader1976
Mitglied
Schreinermeister, Betriebswirt (HWK)


Sehen Sie sich das Profil von fireblader1976 an!   Senden Sie eine Private Message an fireblader1976  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fireblader1976

Beiträge: 29
Registriert: 11.05.2009

Win XP 64-bit SP2
Intel Core2 CPU8400 @3.00GHz
8 GB Ram
NVIDIA Quadro FX 1700
AutoCAD 2011
AutoCAD 2012

erstellt am: 15. Mai. 2009 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoBo_EHI 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Alfred... stimmt... da muss ich dir recht geben... hab da nicht drüber nachgedacht... wenn ich sowas gemacht hab, hab ich natürlich nicht nur das Profil alleine geladen!!!

Wünsche trotzdem schon mal ein schönes Wochenende!!! 

Gruß Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz