Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Lot wird nicht richtig dargestellt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Lot wird nicht richtig dargestellt (1366 mal gelesen)
Acamar
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von Acamar an!   Senden Sie eine Private Message an Acamar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Acamar

Beiträge: 5
Registriert: 21.11.2006

erstellt am: 12. Mai. 2009 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
kann jemand helfen? Ich benutze ARCHITEKTURAL DESKTOP 2006. Wenn ich im Modellbereich auf eine schräge Linie das Lot fälle, wird kein rechter Winkel dargestellt, obwohl die Winkelbemaßung 90° anzeigt. Der Winkel auf der Zeichnung beträgt visuell ca. 80°. In den Einstellungen des Bemaßungsstils ist alles richtig. Auch im Layout ist der Winkel schief; im Ausdruck allerdings ist alles korrekt. Wie kann ich den Fehler beheben, denn es ist auf dem Bildschirm schon irritierend, wenn die Linien nicht lotrecht aufeinander stehen.
Danke für Eure Hilfe
Acamar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 12. Mai. 2009 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Acamar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ist das BKS oder die Ansicht gedreht?

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steff179
Mitglied
Geomatiker


Sehen Sie sich das Profil von Steff179 an!   Senden Sie eine Private Message an Steff179  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steff179

Beiträge: 266
Registriert: 09.08.2007

AutoCAD 2014

erstellt am: 12. Mai. 2009 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Acamar 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo acamar

hat die linie auf die du das lot zeichnest per zufall verschidene Z höhen bei start und ende?

gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 12. Mai. 2009 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Acamar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ist das BKS oder die Ansicht gedreht?

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Acamar
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von Acamar an!   Senden Sie eine Private Message an Acamar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Acamar

Beiträge: 5
Registriert: 21.11.2006

erstellt am: 12. Mai. 2009 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

An alle die mir geantwortet haben, Danke.
Aber weder das BKS noch die Ansicht sind verdreht. Auch Z ist an beiden Enden beider Linien 0,00.
Gruß
Acamar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Mai. 2009 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

gefühlte 80° ==> am Bildschirm oder am Plotter?

Mit Bildschirm würde ich z.B. kennen, wenn ich meinen Laptop an einen Beamer hänge und der Bildschirm dann verzerrt (eine Auflösung einstellt, wo die Graphikarte dann verzerrt darstellt, da ist ein Kreis auch kein Kreis mehr).

Und wenn nicht obiges, mal folgende Befehle probieren:

_PLAN
_W

und dann ??

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Acamar
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von Acamar an!   Senden Sie eine Private Message an Acamar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Acamar

Beiträge: 5
Registriert: 21.11.2006

erstellt am: 13. Mai. 2009 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred,
danke für den entscheidenden Hinweis, habe aber leider noch keine Lösung. Das Problem liegt an meiner Hardware - Breit-Flachbildschirm 16:9. Habe festgestellt, dass auch Kreise und Quadrate "zusmmen gedrückt" werden. Ist mir bisher noch nicht aufgefallen. DELL konnte mir auch nicht helfen. Es sei eine Einstellungssache, wo konnte man aber nicht sagen. Weis von Euch jemand, wie man das mcht? Im Betriebssystem oder in Autocad?
Danke Acamar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Mai. 2009 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ist Betriebssystem, und der Graphikkartentreiber spielt auch mit

Grundeinstellung sollte sein, dass Du Deine Graphikkarte so einstellst, wie dies der Monitor (insbesondere bei TFT) als 'SEINE' Auflösung vorgibt. Also gibt der Hersteller beim Monitor 1920x1200 an, dann auch die Graphikkarte so einstellen. Der Fehler tritt z.B. auf, wenn Du dann die Graphikkarte auf 1920x1050 stellst, dann kommt es zur Verzerrung.

XP: Am Desktop ==> rechte Maustaste ==> Eigenschaften ==> Einstellungen

VISTA: Am Desktop ==> rechte Maustaste ==> Anpassen ==> Anzeige

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Acamar
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von Acamar an!   Senden Sie eine Private Message an Acamar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Acamar

Beiträge: 5
Registriert: 21.11.2006

erstellt am: 13. Mai. 2009 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Besten Dank Alfred,
jetzt klappt es. Ich mußte zwar eine hohe Auflösung wählen 1680 x 1050 aber was soll´s. Kann ja für andere Programme wieder zurückstellen.
Danke und Grüsse aus Hessen (de)
Acamar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz