Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  HP Designjet 500+Vista 64 bit+ACAD2009

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  HP Designjet 500+Vista 64 bit+ACAD2009 (4421 mal gelesen)
TS-Goisern
Mitglied
selbständig


Sehen Sie sich das Profil von TS-Goisern an!   Senden Sie eine Private Message an TS-Goisern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TS-Goisern

Beiträge: 16
Registriert: 10.05.2009

erstellt am: 10. Mai. 2009 22:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ACAD User,
ich habe da bei einen meiner Kunden ein Problem mit einem HP Designjet 500, Vista 64 bit und ACAD 2009:
Jedes mal wenn ich im Plottfenster diesen Plotter auswähle, springt die Auswahl wieder zurück auf  "Kein Plotter"
Habe schon den aktuellsten Plottertreiber installiert!!!
Hat jemand diesbezüglich ein ähnliches Problem gehabt?
Bitte um Hilfe
Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Mai. 2009 22:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

herzlich willkommen bei CAD-de 

Zu welchem Zeitpunkt springt denn die Plotterauswahl wieder zurück, wenn Du das nächste mal den Plotdialog öffnest, oder das nächste mal den Seiteneinrichtungsdialog öffnest, oder ...?

Bekommst Du eine richtige Plotvoransicht, kommt der Plot richtig heraus?

Kannst Du z.B. die 'DWF6 ePlot.pc3' (oder einen anderen in Deiner Liste) auswählen und hast Du dort das gleiche Verhalten?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

TS-Goisern
Mitglied
selbständig


Sehen Sie sich das Profil von TS-Goisern an!   Senden Sie eine Private Message an TS-Goisern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TS-Goisern

Beiträge: 16
Registriert: 10.05.2009

erstellt am: 10. Mai. 2009 22:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred,
wenn ich im Plotterfenster den Plotter auswähle wird er kurz angezeigt und springt sofort wiede zurück auf KEIN

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Mai. 2009 22:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

und geht's z.B. mit DWF?

Hast Du schon versucht, im Menü 'Datei' ==> 'Plott-Manager' ==> 'Assistent zum Hinzufügen neuer Plotter' ==> 'Systemdrucker' ==> <Deinen Plotter auswählen> .... so eine neue PC3 zu erstellen?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

TS-Goisern
Mitglied
selbständig


Sehen Sie sich das Profil von TS-Goisern an!   Senden Sie eine Private Message an TS-Goisern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TS-Goisern

Beiträge: 16
Registriert: 10.05.2009

erstellt am: 10. Mai. 2009 23:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
DWF habe ich noch nicht versucht, werde dies gleich morgen machen.

Neue PC3 habe ich auch schon erstellt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Mai. 2009 23:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,  
Zitat:
Neue PC3 habe ich auch schon erstellt
...und funktioniert oder nicht? Wenn nicht, kannst Du auch noch probieren (um Netzwerk, ... auszuschliessen):

a) den Eigenschaften in der PC3 mitzugeben, dass nur auf Datei gedruckt wird.

b) mal vom Druckertreiber selbst eine Testseite drucken zu lassen

c) über AutoCAD - Plot-Manager nicht über Systemdrucker, sondern zum Probieren mal einen 'neutralen' HPGL/2-Plotter einzurichten und auf das Interface des Plotters ausgeben zu lassen.

Viel Erfolg, - alfred -

[EDIT]vielleicht auch ein Versuch wert: Vista UAC abschalten[/EDIT]

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 10. Mai. 2009 editiert.]

fireblader1976
Mitglied
Schreinermeister, Betriebswirt (HWK)


Sehen Sie sich das Profil von fireblader1976 an!   Senden Sie eine Private Message an fireblader1976  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fireblader1976

Beiträge: 29
Registriert: 11.05.2009

Win XP 64-bit SP2
Intel Core2 CPU8400 @3.00GHz
8 GB Ram
NVIDIA Quadro FX 1700
AutoCAD 2011
AutoCAD 2012

erstellt am: 11. Mai. 2009 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TS-Goisern 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen!!!

Ich habe ein ähnilches Problem mit meinem 2010er AutoCAD... habe 64bit XP Professinal und krieg den Designjet 500 nicht zum Laufen!!! Kann mir vielleicht jemand helfen?!?

Hab es schon mit dem original Treiber von HP versucht...

- "HP Designjet 500, 510 and 800 HP-GL/2 and HP RTL 64-bit Driver - Version 6.21" hier kann nich nicht mal eine Testseite über Windows drucken... Fehlermeldung am Plotter!!!

- "Designjet 500 PCL3GUI 64-bit Driver - Version 6.07" hier kommt zwar die Testseite, allerdings habe ich hier das Problem, wenn ich im AutoCAD auf Plotten gehe und den Drucker anwähle, dass dieser auf "Kein" zurückspringt sobald ich das Flyout schließe!!! Eine Vorschau ist somit auch nicht möglich. Ein anderer Drucker der bei uns am Netztwerk hängt funktioniert komischerweise (Konika-Minolta) auch übers AutoCAD!!!

Vielen Dank schon mal für konstuktive Antworten!!!

Gruß Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Mai. 2009 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Torsten,

herzlich willkommen bei CAD-de 

Nun danke für Deine Beschreibung, jetzt wissen wir mal, dass TS-Goisern nicht alleine ist und der Fehler offensichtlich kein arbeitsplatzgebundenes Einzelproblem ist.

Wir wissen dank Deiner Beschreibung jetzt auch, dass es nicht an VISTA hängt.

Wäre jetzt noch toll, wenn Du obiges a) und c) probieren könntest 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

fireblader1976
Mitglied
Schreinermeister, Betriebswirt (HWK)


Sehen Sie sich das Profil von fireblader1976 an!   Senden Sie eine Private Message an fireblader1976  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fireblader1976

Beiträge: 29
Registriert: 11.05.2009

Win XP 64-bit SP2
Intel Core2 CPU8400 @3.00GHz
8 GB Ram
NVIDIA Quadro FX 1700
AutoCAD 2011
AutoCAD 2012

erstellt am: 12. Mai. 2009 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TS-Goisern 10 Unities + Antwort hilfreich


PC3-Versuch1-1.jpg


PC3-Versuch1-2.jpg


PC3-Versuch1-3.jpg

 
Hallo Alfred!!!

Danke erst ma für die schnelle Antwort.

Bin gerade dabei alle möglich Varianten durchzuspielen, wie du es vorgeschlagen hast.

zu a+c) ... habe hierzu drei Dateien (PC3 - Versuch 1-1+2+3.jpg) mit angehängt, auf dem der Fehlerbericht zu sehn ist, der beim Auswählen des Plotters nach kurzer Zeit erscheint, wenn ich mir "Weiter" bestätigt habe.

zu b) ...vom Druckertreiber selbst... über "Drucker und Faxgeräte" im Windows kann ich Testseiten drucken... ich kann ebenfalls von Word, Excel und Adobe auf dem Designjet drucken nur von AutoCAD 2009 und 2010 geht es nicht.

Die Varianten mit "DWF6 ePlot.pc3" habe ich auch versucht...siehe Bild "DWF6 ePlot.pc3 - Versuch 1-1"... hier ist nun erst noch die "Vorschau" möglich... sobald ich allerdings auf Plotten gehe bzw. versuche die Vorschau über "Esc" zu schließen erhalte ich einen Systemfehler... siehe Bild "DWF6 ePlot.pc3 - Versuch 1-2" .

Noch eine Anmerkung zu dem Treiber selbst... habe ja in meiner ersten Mail geschildert, dass ich zwei verschiedene Treiber von HP probiert habe... bei der Version "Designjet 500 PCL3GUI 64-bit Driver - Version 6.07" konnte ich Testseiten über Windows an den Plotter senden... bei der Version "HP Designjet 500, 510 and 800 HP-GL/2 and HP RTL 64-bit Driver - Version 6.21" passierte überhaupt nichts!!!

Ich hoffe ich habe nichts vergessen...

Hab doch noch was... nachdem ich Schritt für Schritt versucht habe meine Probleme zu schildern bin ich nun auf ein weiteres gestoßen!!! Sobald ich bei einem Drucker (egal welcher) die Voschau erstellen lasse und danach Drucken bzw. Abbrechen (über Esc) möchte, kommt der Systemfehler wie oben beim "DWF6 ePlot.pc3" geschildert... gehe ich allerdings auf Plotten ohne die "Vorschau..." zu sehn, kann ich drucken... auch beim "DWF6 ePlot.pc3"!!! ... Seltsame Sache!!!... bei meinem "Designjet 500" funktioniert allerdings auch dies nicht... nicht anwählbar... springt zurück auf "Kein"

Danke schon mal für weiter Hilfsversuche!!!

Gruß Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Mai. 2009 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Thorsten,

erstmal 10U's für diese Beschreibung    

Mit der Druckvorschau kann ich so nicht reproduzieren (VISTA64 & ACAD2009-64, 2010 hab ich noch nicht probiert). Da fällt mir im Moment nichts dazu ein als vielleicht in den AutoCAD-Optionen mit der Hardwarebeschleunigung 'spielen'.

Zu dem Problem mit dem Plotter hab ich per Google Hinweise darauf gefunden (und schon find ich die Links nicht mehr, grad hatte ich sie noch   ), aus welchen hervorgeht, dass Du, wenn Du PC3-Dateien schon hast (von einem 32bit-System oder wo es nicht crasht), dann kannst Du diese in Dein AutoCAD(64bit)-PlotManager-Verzeichnis kopieren (bitte ev. darunter liegende PMP (so vorhanden) mitnehmen, und das sollte funktionieren.

Ich hoffe, Du hast diese Möglichkeit, wenn nicht, ev. kann hier wer die PC3 und PMP uploaden (der Deine HP-Treiberversion verwendet), dann solltest Du weiterkommen können.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 12. Mai. 2009 editiert.]

fireblader1976
Mitglied
Schreinermeister, Betriebswirt (HWK)


Sehen Sie sich das Profil von fireblader1976 an!   Senden Sie eine Private Message an fireblader1976  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fireblader1976

Beiträge: 29
Registriert: 11.05.2009

Win XP 64-bit SP2
Intel Core2 CPU8400 @3.00GHz
8 GB Ram
NVIDIA Quadro FX 1700
AutoCAD 2011
AutoCAD 2012

erstellt am: 12. Mai. 2009 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TS-Goisern 10 Unities + Antwort hilfreich


Systemfehler.jpg

 
Hallo Alfred!!!

TAUSEND DANK!!! 

Das mit der PC3 Datei (PMP habe ich leider keine) von einem Kollegen hat soweit geklappt... ich kann nun drucken... was allerdings immer noch nicht läuft, ist die Sache mit der "Vorschau..." egal bei welchem Drucker (nicht nur beim Designjet 500)... kann diese zwar erzeugen, sobald ich allerdings dann auf das Druckerzeichen klicke bzw. über Esc Abbreche um zurück ins Plottmenü zu kommen, ist wieder die Systemfehlermeldung da und mein AutoCAD stürzt ab... siehe "Systemfehler.jpg" 

Gruß Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Mai. 2009 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Thorsten,

hast Du mal versucht, in den Einstellungen der AutoCAD-Hardwarebeschleunigung Änderungen durchzuführen?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

fireblader1976
Mitglied
Schreinermeister, Betriebswirt (HWK)


Sehen Sie sich das Profil von fireblader1976 an!   Senden Sie eine Private Message an fireblader1976  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fireblader1976

Beiträge: 29
Registriert: 11.05.2009

Win XP 64-bit SP2
Intel Core2 CPU8400 @3.00GHz
8 GB Ram
NVIDIA Quadro FX 1700
AutoCAD 2011
AutoCAD 2012

erstellt am: 12. Mai. 2009 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TS-Goisern 10 Unities + Antwort hilfreich


Leistungsfeinabstimmungs-Protokolldatei.txt

 
Hallo Alfred,

an sowas hab ich mich bis jetzt noch nicht wirklich ran gewagt  ... hab hier ma die "Leistungsfeinabstimmungs-Protokolldatei.txt" aus meinem AutoCAD mit beigefügt.

Gruß Torsten

P.S. ...geschrieben wirklich ohne "H" ist kein Tippfehler 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fireblader1976
Mitglied
Schreinermeister, Betriebswirt (HWK)


Sehen Sie sich das Profil von fireblader1976 an!   Senden Sie eine Private Message an fireblader1976  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fireblader1976

Beiträge: 29
Registriert: 11.05.2009

Win XP 64-bit SP2
Intel Core2 CPU8400 @3.00GHz
8 GB Ram
NVIDIA Quadro FX 1700
AutoCAD 2011
AutoCAD 2012

erstellt am: 12. Mai. 2009 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TS-Goisern 10 Unities + Antwort hilfreich


Leisungseinstellungen.jpg

 
Hallo Alfred,

hier auch noch ein Bilschirmdruck meiner Leisungseinstellungen.

Gruß Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Mai. 2009 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Torsten,   
Zitat:
an sowas hab ich mich bis jetzt noch nicht wirklich ran gewagt

davor brauchst Du keine Angst haben, brauchst nur die Treiberoption wechseln und probieren:

'_options' ==> (Karte) 'System' ==> 'Leistungseinstellungen' ==> 'manuelle Feinabstimmung' ==> und da hast Du jetzt 2 Möglichkeiten:

a) Hardwarebeschleunigung abdrehen
b) unter 'Treibername' (je nach Deiner AutoCAD-Version) zwischen 'Autodesk', 'Direct3D' oder 'OpenGL' wechseln

Auch wenn AutoCAD nicht verlangt, dass es neu gestartet wird, ich würd's machen und dann Plot-Preview probieren (anfangen würde ich mit Hardwarebeschleunigung deaktivieren).

Viel Erfolg, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 12. Mai. 2009 editiert.]

fireblader1976
Mitglied
Schreinermeister, Betriebswirt (HWK)


Sehen Sie sich das Profil von fireblader1976 an!   Senden Sie eine Private Message an fireblader1976  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fireblader1976

Beiträge: 29
Registriert: 11.05.2009

Win XP 64-bit SP2
Intel Core2 CPU8400 @3.00GHz
8 GB Ram
NVIDIA Quadro FX 1700
AutoCAD 2011
AutoCAD 2012

erstellt am: 12. Mai. 2009 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TS-Goisern 10 Unities + Antwort hilfreich


ManuelleLeisungsfeinabstimmung3.jpg

 
Hallo Alfred,

anbei wieder ein Bildschrirmdruck von "Manuelle Feinabstimmung" beim ersten Zugriff... es sitzt kein Häkchen unter "Hardwarebeschleunigung aktivieren"    siehe "Manuelle Leisungsfeinabstimmung 1"

...hab den Haken gesetzt und nen Versuch gestartet... gleiches Problem nach der "Vorschau..." - Systemfehler! siehe "Manuelle Leisungsfeinabstimmung 2"

... habe von "Autodesk" auf "Direct 3D" umgestellt... gleiches Problem... Systemfehler! siehe "Manuelle Leisungsfeinabstimmung 3"

Hab ich irgendetwas zu befürchten, wenn ich den Haken under "Effekte nicht unterstützter Hadware beim Plotten in Software emulieren" setze?!? 

Gruß Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Mai. 2009 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Torsten,

wenn es in keiner Konfiguration geht (insbesonder die, das Hakerl bei Hardwarebeschleunigung wegzunehmen), dann gehen auch mir leider die Ideen aus, wie wir Deine PlotVorschau noch zum laufen bekommen.

Die 'Effekte ... emulieren' kannst setzen oder auch nicht, wirkt sich erst aus, wenn Du zu rendernde Ansichtsfenster hast, hat aber aus meiner Sicht keinen Einfluss auf die Plotvorschau (hast Du zu renderende Ansichtsfenster bei Deinen Versuchen aktiv? Ich hab's mal nicht angenommen).

Eine winzig kleine Idee noch: Hast Du 2 Bildschirme und ev. AutoCAD auf dem Bildschirm 2 (den Graphikbereich und damit auch die Vorschau)?

Aber sonst bin ich leider out, sollte mir noch was einfallen, dann meld ich mich jedenfalls.

Sorry, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

fireblader1976
Mitglied
Schreinermeister, Betriebswirt (HWK)


Sehen Sie sich das Profil von fireblader1976 an!   Senden Sie eine Private Message an fireblader1976  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fireblader1976

Beiträge: 29
Registriert: 11.05.2009

Win XP 64-bit SP2
Intel Core2 CPU8400 @3.00GHz
8 GB Ram
NVIDIA Quadro FX 1700
AutoCAD 2011
AutoCAD 2012

erstellt am: 12. Mai. 2009 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TS-Goisern 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alfred,

was heißt hier "Sorry"  ... du hast mir doch schon unheimlich weiter geholfen!!!  mein Plotter läuft schon mal!!!

Habe hier an meinem Arbeitsplatz im übrigen zwei 22" Bildschirme... AutoCAD liegt auf dem Hauptmonitor... Eigenschaftsfenster, Designcenter, Befehlszeile und Layereigenschaftsmanager hab ich auf dem zweiten Bildschirm liegen... die Vorschau wird auf meinem Hauptmonitor erzeugt.

...hier noch ein paar infos zu meinem Rechner... XP 64-bit, Intel Core2 CPU8400 @3.00GHz, 8 GB Ram, NVIDIA Quadro FX 1700

Gerenderde Ansichtsfenster hab ich keine!!!

Danke noch ma für deine Hilfe!!!

Gruß Torsten

P.S. Du hast deine 5 Sterne wirklich verdient!!!   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz