| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | NVIDIA beschleunigt KI-Rendering für Unreal Engine, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: 3D Körper teilweise offen (586 mal gelesen)
|
Anni.-.. Mitglied Innenarchitektin

Beiträge: 120 Registriert: 20.01.2009 Auto CAD Architecture 2010<P>MAC mit virtueller Maschine (VW Ware Fusion und Windows XP Professional Sp3)
|
erstellt am: 10. Mai. 2009 16:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Halli Hallo, ich taste mich gerade an AutoCAD 3 D ran. Ich hab mit den Polylinien jetzt einige Formen erstellt und wollte die anhand des Extrusion-Befehl "hochziehen". Es entstehen auch 3 D Objekte, allerdings sind manche (nicht alle) oben offen, d.h. ohne Deckel. Woran liegt denn das? Warum haben manche einen Deckel und manche nicht? Was ist bei denen anders? Ich erstelle doch alle gleich.... Liebe Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 10. Mai. 2009 16:40 <-- editieren / zitieren -->
Hi, den 'Deckel' erhalten extrudierte Polylinien nur dann, wenn die Polylinien geschlossen sind; bitte wirklich geschlossen (siehe im Eigenschaftsfenster Eigenschaft 'geschlossen'), Start- und Endpunkt der Polylinien auf gleichen Punkt zu setzen reicht nicht. - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
Anni.-.. Mitglied Innenarchitektin

Beiträge: 120 Registriert: 20.01.2009 Auto CAD Architecture 2010<P>MAC mit virtueller Maschine (VW Ware Fusion und Windows XP Professional Sp3)
|
erstellt am: 10. Mai. 2009 17:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
alles klar, danke für die antwort, hat geklappt. vielleicht kannst du mir auch noch 2 weitere fragen beantworten: wie sieht es in AutoCAD aus, wenn man ein Haus mit mehreren Etagen zeichnet. Wenn man im Grundriss arbeitet muss man die unteren Etagen doch irgendwie ausblenden können, sonst wird es ein Linien wirr warr. Geht das nur über die Layer oder gibt es da noch einen anderen Trick? Und: ist der Befehl "Querschnitt" der richtige Befehl, wenn man Schnitte erstellen möchte? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 10. Mai. 2009 18:58 <-- editieren / zitieren -->
Hi, da Du ACA einsetzt, solltest Du in diesem Forum suchen, ich kann Dir zwar Tips bezogen auf AutoCAD geben, wenn Du aber ACA-Funktionen nutzt (und eben schon der Begriff 'Etage/Geschoß' deutet darauf hin), dann wirst Du wahrscheinlich ganz andere Antworten (und vor allem zweckmäßigere) bekommen. - alfred - ------------------ www.hollaus.at |