| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
|
Autor
|
Thema: Installation auf Wechselfestplatte (499 mal gelesen)
|
0226678 Mitglied Architekt

Beiträge: 331 Registriert: 19.11.2006 System: Windows 10 CPU: Intel Core i9 9900k 3.4 GHZ Speicher: 32GB Corsair Vengeance DDR4-2666 Motherboard: MSI Z390-A PRO GraKa: NVIDIA GeForce RTX 2080 Software: AutoCAD 2021 Revit 2021
|
erstellt am: 09. Mai. 2009 15:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo forum, weiß jemand ob es möglich ist autocad komplett auf einer wechselfestplatte zu installieren? die frage stellt sich, da ich mir nicht unbedingt einen laptop zulegen möchte um mit meinen acad mobil zu sein. ich habe mein gesamtes planmaterial, texturen usw. auf dieser platte. mit einer 3d software hat das ganze bereits super funktioniert (musste nur der wibu mit draufinstalliert werden) - jetzt wäre interessant ob dies auch mit autocad möglich ist. lg walter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 10. Mai. 2009 09:15 <-- editieren / zitieren -->
Hi, wenn wirklich was dreidimensionales dabei ist, dann kann ich nur auf die AutoCAD-Subscription verweisen, mit dieser hast Du die Möglichkeit einer 'HomeUse-Lizenz', d.h. unabhängige Installationen in Büro und zu hause, lt. Lizenzbedingungen 'nicht gleichzeitig' zu nutzen (wenn nicht dreidimensional und keine grossen Zeichnungen, wäre VmWare eine Alternative, aber eben begrenzte Graphikleistung). Grundsätzlich: wenn AutoCAD installiert wird, dann werden sowohl in der Registry Einträge als auch (wenn XP deutsch) in 'C:\Dokumente und Einstellungen' Daten angelegt, die kriegst Du nicht so easy auf 'transportierbar'. - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 10. Mai. 2009 16:32 <-- editieren / zitieren -->
Dein Vorgehen, wird glaube ich, so nicht funktionieren. Möglichkeit bei Netzwerklizenzen -> Lizenz entleihen Möglichkeit bei Einzelplatzlizenz -> Lizenzübertragung Möglichkeit bei Subscription -> Home Use Lizenz Guß Frederik |
0226678 Mitglied Architekt

Beiträge: 331 Registriert: 19.11.2006 System: Windows 10 CPU: Intel Core i9 9900k 3.4 GHZ Speicher: 32GB Corsair Vengeance DDR4-2666 Motherboard: MSI Z390-A PRO GraKa: NVIDIA GeForce RTX 2080 Software: AutoCAD 2021 Revit 2021
|
erstellt am: 10. Mai. 2009 21:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
naja da werd ich mir was anderes einfallen lassen müssen. da meine 3d software (formz) ohne probleme läuft dachte ich, das es möglicherweise bei autocad auch einen weg gibt. aber alleine die registry einträge machen da schon das erste problem. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bernd P Ehrenmitglied V.I.P. h.c. cook-general

Beiträge: 3424 Registriert: 07.06.2001 W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365
|
erstellt am: 11. Mai. 2009 10:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 0226678
Servus Naja du kannst es in ner Virtuellen Umgebung versuchen VBOX oder VirtualPC, aber ist halt auch nicht das "gelbe" vom Ei. PS.: Leider funkt Sandboxie auch nicht hat was mit der Installationsroutine zu tun ------------------ <----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. "Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark Bernd P. Sport ist Mord Rekorde: Scalelist>11727, Fehler>XXXX, Layerfilter>XXXX Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |