| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: HP 4000PS Treiber (249 mal gelesen)
|
Markus Koplenig Mitglied Quality Manager

|
erstellt am: 06. Mai. 2009 17:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute ich habe einen HP 4000PS Plotter und such eine Treiber für Autocad (2007 bzw 2009) Problembeschreibung : Wenn ich einen Standardtreiber verwende und mit VISUELLEN STIL ein Plotfile erstelle, dauert das erstellen der Datei schon ca. 5-6min und die Qualität am Plotter ist miserabel (vor allem TrueType Schriften sind hässlich, die verdeckungen stimmten nicht bei Schraffur hinter texten, ....) Kann mir hier einer Tipps geben odder gibts vielleicht einen Treiber der das VIEL besser kann? Gruss Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wronzky Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleistungen für Architekten

Beiträge: 2154 Registriert: 02.05.2005 CAD: AutoCAD 2.6 bis 2014 ADT 2005 bis ACA 2013 Arcibem System: Windows Internet-Startseite: http://www.archi.de
|
erstellt am: 06. Mai. 2009 20:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus Koplenig
Hallo Markus, Plotts mit "visuellen Stilen" werden (leider) als Pixelbild geplottet. Die Qualität (= Auflösung) stellst Du in der Seiteneinrichtung unter "Optionen des schattierten Ansichtfensters" ein. Standard ist "normal" (was je nach Drucker wieder unterschiedlich ist zwischen 100 und 300 DPI). Hier kannst Du die Auflösung erhöhen (z.B. Präsentation, oder Maximal). Aber Vorsicht, eine Verdoppelung der DPI-Zahl ist ein Vervierfachung der Zeit und der Dateigrösse. Grüsse, Henning ------------------ Henning Jesse VoxelManufaktur Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure http://www.voxelman.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Koplenig Mitglied Quality Manager

|
erstellt am: 07. Mai. 2009 14:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Henning danke mal für die Antwort. Gibts noch eine andere Möglichkeit, die Qualität zu verbessern bzw. das Plotten mit Füllungen zu machen? Gibts irgendeinen Ersatz für die visuellen Stile, oder etwas ähnliches. Oder kann ich über die Hardware-Unterstützung noch was erreichen (3D-Grafik-unterstützung).
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |