Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Sweeping

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Sweeping (1395 mal gelesen)
Tipe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tipe an!   Senden Sie eine Private Message an Tipe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tipe

Beiträge: 15
Registriert: 31.03.2009

Win XP Pro SP3 (32bit)
Civil 3D 2009 SP2.1<P>Intel Core 2 Quad CPU 3GHz 3,25GB RAM<P>NVIDIA GeForce GTX 280
Treiber:6.14.11.8250

erstellt am: 06. Mai. 2009 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


sweepingproblem.JPG

 
mein problem ist, das egal wie ich die systemvariablen isolines , glättung usw einstelle

das oberflächenobjekt (sweeping pfad=kreisbogen), immer irgendwelche knickstellen hat, obwohl das drahtgitter sich perfekt der kurve anpasst

screenshot is dabei

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 06. Mai. 2009 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tipe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Mein Problem ist: ich kann auf Deinem Winzbild nichts erkennen 
Außerdem fehlt Deine Systeminfo: ACAD-Version, Grafikkarte inkl. Treiberversion.
Und schick wäre eine angehängte dwg. Upload: als zip oder Name.dwg.txt

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | sinnvoll fragen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tipe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tipe an!   Senden Sie eine Private Message an Tipe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tipe

Beiträge: 15
Registriert: 31.03.2009

Win XP Pro SP3 (32bit)
Civil 3D 2009 SP2.1<P>Intel Core 2 Quad CPU 3GHz 3,25GB RAM<P>NVIDIA GeForce GTX 280
Treiber:6.14.11.8250

erstellt am: 06. Mai. 2009 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Deilbach.zip

 
Win XP Pro SP3 (32bit)
Civil 3D 2009 SP2.1

Intel Core 2 Quad CPU 3GHz  3,25GB RAM

NVIDIA GeForce GTX 280
Treiber:6.14.11.8250

okay hier sind die system informationen und die DWG
und wenn ich den bereich rendern will erscheint auch nur ein schwarzer bildschirm

[Diese Nachricht wurde von Tipe am 06. Mai. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Tipe am 06. Mai. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Tipe am 06. Mai. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 06. Mai. 2009 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tipe 10 Unities + Antwort hilfreich


render1.png

 
Hi,
Du hast leider Deine Materialien nicht mitgeschickt (für so etwas nächstes Mal ETRANSMIT verwenden), daher mußte ich mit einem Standard-Mat testen.
Nachdem ich ein Lichtlein eingeschaltet habe, war auf dem Render-Bild sogar was drauf. Aber das mit dem schwarz rendern kenne ich auch, ich hab ne Datei, da fehlt mal gerne ein halber Tisch, wird einfach nicht dargestellt, warum auch immer. Materialien neu zuweisen und Ansichten neu erstellen hilft oft, nicht immer. Sorry, aber es gibt hier wahre Render-Künstler, die können Dir da mehr zu sagen.
AutoCAD hat sowohl im zu großen Koordinatenbereich, als auch bei sehr kleinen Objekten (und Deine sind <1) Probleme. Also zum Rendern mal das gesamte Ensemble mit Varia > 100 vergrößern.
Zusätzlich mal FACETRES und FACETRATIO angucken.
Ich find's rund, guckst Du:

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | sinnvoll fragen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ingenieur / Bachelor / Techniker / Projektleiter als Fachplaner (m/w/d) Versorgungstechnik / technische Gebäudeausrüstung

Wir sind seit 16 Jahren ein etabliertes Planungsbüro in dem Bereich der technischen Gebäudeausrüstung, mit Sitz in Stuhr. Das Tätigkeitsspektrum des Büros umfasst die gewerkeübergreifende Beratung, Planung, Bauleitung und Betreuung aller Leistungen und baulichen Nebenleistungen für die Gewerke Heizung, Sanitär, Lüftung, Klima und Energieberatung.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ...

Anzeige ansehenGebäude-, Versorgungs-, Sicherheitstechnik
Tipe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tipe an!   Senden Sie eine Private Message an Tipe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tipe

Beiträge: 15
Registriert: 31.03.2009

Win XP Pro SP3 (32bit)
Civil 3D 2009 SP2.1<P>Intel Core 2 Quad CPU 3GHz 3,25GB RAM<P>NVIDIA GeForce GTX 280
Treiber:6.14.11.8250

erstellt am: 06. Mai. 2009 21:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bogen_nicht_rund_FACETRES_0,5.jpg


Bogen_nicht_rund_FACETRES_10.jpg


facettenkanten.jpg

 
ich habe e-transmit benutzt aber die großen texturen weggelassen wegen upload beschränkung

FACETRES ausprobiert von 0.5 bis 10  ich sehe keinen unterschied
FACETRATIO auf 1 ergab keine änderung; funktioniert aber nur bei rohren?

ich arbeite im maßstab 1:1 habe auch größere objekt ausprobiert so über 2m radius, pfadlänge 14 m ähnliche eckenbildung

füge noch 2 screens zu facetres an und 1 nen als detailansicht facettenkanten
            ich finds nicht rund 

danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz