Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD 2009 und verbindliche Windows-Profile

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD 2009 und verbindliche Windows-Profile (400 mal gelesen)
StefanSchmidt
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von StefanSchmidt an!   Senden Sie eine Private Message an StefanSchmidt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanSchmidt

Beiträge: 1
Registriert: 06.05.2009

erstellt am: 06. Mai. 2009 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich muß an einer Hochschule AutoCAD 2009 für eine Vielzahl von Nutzern einrichten.
Alle Nutzer haben das gleiche, serverbasierte und verbindliche Windows-Benutzerprofil.
Bei einem Musternutzer mache ich die erforderlichen Einstellungen für AutoCAD und speichere diese in einem AutoCAD-Profil, dessen Namen ich beim Start von AutoCAD nach dem Schalter /p angebe. Dieses Profil ist in der Registry gespeichert.
Wenn ich mich anschließend mit dem gleichen Nutzernamen anmelde, dann funktioniert alles problemlos.
Wenn ich einen anderen Nutzernamen benutze (aber das selbe Windows-Benutzerprofil), dann ist nach der Anmeldung das AutoCAD-Profil in der Registry noch vorhanden. Nach dem Start von AutoCAD wird der Windows-Installer gestartet (da AutoCAD offensichtlich merkt, daß mit dieser Benutzerkennung das Programm noch nicht benutzt worden ist) und es wird eine ganze Weile installiert. Dabei wird u.a. auch das AutoCAD-Profil aus der Registry gelöscht und beim Start von AutoCAD kommt die Mitteilung, daß das in der Befehlszeile angegebene Profil nicht vorhanden ist. Es wird ein Standard-Profil verwendet und meine Einstellungen sind weg.

Wie kann ich mein Profil erhalten bzw. verhindern daß der Windows-Installer gestartet wird. Jedesmal das Profil neu zu laden, scheint mir keine gangbare Lösung zu sein.

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

St.Schmidt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz