Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Fehler [1200.5.-96]

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fehler [1200.5.-96] (2646 mal gelesen)
freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
selbstst. techn. Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11471
Registriert: 30.04.2004

IV Suite
AutoCAD 2018
AutoCAD Mech. 2018
ReCap

erstellt am: 06. Mai. 2009 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

bei der Installation wird nach einem Lizenzserver gefragt und da akzeptiert er keine IP Adressen, so habe ich den Computername eingetragen.

Nun diese löst mein Rechner auch nicht auf, da ich die nicht eingetragen habe und nur mit IP-Adresse arbeite, welche von Cisco dann auch ordentlich durch den VPN Tunnel geleitet werden.

Dann dachte ich mir gut, geh ich in die Regedit rein und ändere dort den Computernamen in die IP Adresse um. Aber da finde ich gar nichts. Wo ist der Lizenzwerkpfad hinterlegt. Denn wenn ich die IP Adresse ändere geht das bestimmt.

herzlichen Dank

Sascha Fleischer

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 06. Mai. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 07. Mai. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 06. Mai. 2009 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast Inventor? Dann bist du bei uns falsch... Bitte hier her

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
selbstst. techn. Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11471
Registriert: 30.04.2004

IV Suite
AutoCAD 2018
AutoCAD Mech. 2018
ReCap

erstellt am: 06. Mai. 2009 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

aber die Fehlermeldung kommt wenn ich AutoCad oder AutoCad mech. starte. Also wo solch ich nun fragen? Deswegen dieses Forum.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 06. Mai. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 06. Mai. 2009 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann darfst du bleiben... 

Lizenzserverpfade stehen für gewöhnlich in der license.dat drinnen.

Ich kann jetzt aber leider auch nur Schlagwörter anbringen wie:

Gleiche Subnetmaske?
Lizenzserver im DNS eingetragen? (Sonst kann der Name nicht aufgelöst werden)
Kannst du den Server pingen? (CMD > ping SERVERNAME)

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingenieur Studio HOLLAUS
Mitglied
CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Ingenieur Studio HOLLAUS an!   Senden Sie eine Private Message an Ingenieur Studio HOLLAUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingenieur Studio HOLLAUS

Beiträge: 1049
Registriert: 06.11.2008

Autocad 2 bis Autocad 2020 (+Map3D, +Civil3D, +Infraworks)
RKV .... CAFM+mehr
HMap ... Vermessung und Verkehr
OoC .... Raumplanung
CBox ... Tools für AutoCAD und BricsCAD (kostenfrei)

erstellt am: 06. Mai. 2009 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Dein rechner die nicht auflöst kannst Du das durch einen Eintrag in Deiner Hosts Datei das erzwingen
Es sollte Dein Netzwerkbetreuer das machen um sicherzugehen dass nichts anderes dadurch gestört wird.
Unterstützung dabei kann ich gern anbieten

------------------
www.hollaus.at                     www.cars4fun.at

[Diese Nachricht wurde von Ingenieur Studio HOLLAUS am 07. Mai. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Mai. 2009 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich geh mal von Netzwerklizenz aus.

Bei uns sieht das so aus:

- Installationsimage auf dem Server
- die Anwender-PC werden durch das Installationsimage installiert

Dabei wird eine Umgebungsvariable erzeugt, die je nach Servermodell einen oder mehrere Einträge hat.

Variable: ADSKFLEX_LICENSE_FILE
Wert 1 Server: @Servername
Wert verteilter Server: @Servername1;@Servername2
Wert redundanter Server: @Servername1; ... ;@Servername5

Gruss Frederik

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
selbstst. techn. Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11471
Registriert: 30.04.2004

IV Suite
AutoCAD 2018
AutoCAD Mech. 2018
ReCap

erstellt am: 07. Mai. 2009 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und Danke für die Antworten,

pingen lässt meine Cisco Hardwarefirewall nicht zu. Aber ich kann durch da IV ja auf den selben Lizenzserver zugreift und es geht.

Dann habe ich heute auch in die Windows/system32/drivers/ect/hosts die IP und den Namen eingetragen, nun kommt ein neuer Fehler.

fehler [1.5.-18]

Aber ich habe schon einen Felxtimeout auf 100000 gesetzt. IV reicht das aber AutoCad nicht.

Also wo genau liegt diese licens.dat denn ich habe trotz allem sichtbar machen auch die Systemdateien nicht gefunden.

herzlichen Dank

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Mai. 2009 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da wir anderweitig über ein ähnliches Thema einige Missverständnisse hatten, gib uns doch mal ein paar Infos.

Da Du von Lizenzserver sprichst, vermute ich, dass Ihr eine Netzwerklizenz habt.
Da wird im allgemeinen ein Installations-Image angelegt, mit dem AutoCAD auf den Anwender-PC's installiert wird.
Dabei brauchst Du Dich um Lizenzeinträge nicht zu kümmern.

Wenn Du aber eine Einzelplatzlizenz hast, hast Du keinen Lizenzserver.
Dann machst Du das über den Lizenzierungsmanager.

Gruss Frederik

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
selbstst. techn. Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11471
Registriert: 30.04.2004

IV Suite
AutoCAD 2018
AutoCAD Mech. 2018
ReCap

erstellt am: 07. Mai. 2009 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

- ja wir haben einen Lizenzserver.
- mein Arbeitsplatz und die Firma sind örtlich getrennt.
- dazu habe ich mir um per VPN da es keinen Cisco 64 bit Client gibt ein Cisco ASA angeschafft.
- sobald nun der Adressraum der Firma angefordert wird, wird eine VPN -Verbindung hergestellt.
- Vom Lizenzserver habe ich eine IP.
- dieser Lizenzserver hat auch die Lizenzen vom IV. Damit geht es.
- OK soweit so gut.

Ein Image habe ich nicht, da ich dies auch schnell von der CD installieren kann und das Imageproblem löst ja nicht mein Problem mit dem Lizenzserver, denn da steht ja wieder nicht die IP-Adresse drin sondern der Lizenzservername und diesen habe ich auch eingetragen. Denn eine IP-Adresse wird bei der Installation nicht erlaubt. Aber die wirklich relevanten Infos waren doch schon da. Oder was genau hat dir oben gefehlt?

Herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Nachtrag: Ich konnte auf den Lizenzserver über den Explorer rein und auf die Dateiebene. Also erreichen kann ich ihn.

Nachtrag: Ich glaube ich weiss wo der Fehler liegt, ich habe vermutlich von dem Servernamen keine \\ gesetzt, da ich immer nachträglich schnell noch die IP Adresse umändern wollte. Das teste ich schnell noch. Aber da ich die Licenc.dat nicht gefunden habe muss ich nur um den Lizenzservername umzutragen deinstallieren und wieder installieren.

Ich habe auch die komplette Registry durchsucht. Aber da steht es auch nicht drin.

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 07. Mai. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Mai. 2009 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wir arbeiten auch mit externen Mitarbeitern.

Die haben AutoCAD mit Unterstützung unseres Admin-Image installiert.
Dabei wird, wie oben schon beschrieben, eine Umgebungsvariable für den Lizenzserver eingetragen.
Ich denke mal, dass es daran hängt.

Die Licence.dat ist bei mir in einem gepackten File. Ich glaube nicht, dass die dir weiterhilft.
D:\Documents and Settings\All Users\Application Data\Network Associates\Common Framework\Current\VSCANENG1000\Engine\0000\engmin.zip

Dateisuche "lic*.dat" bringt Dir das Ergebnis.

Gruss Frederik

[Diese Nachricht wurde von F - WI 49 am 07. Mai. 2009 editiert.]

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
selbstst. techn. Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11471
Registriert: 30.04.2004

IV Suite
AutoCAD 2018
AutoCAD Mech. 2018
ReCap

erstellt am: 07. Mai. 2009 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frederik danke für die Antwort, arbeiten die externen auch mit Vista 64 bit und UAC an?

Danke für deine Geduld, denn die habe ich heute nicht so, neuinstall hat es nicht gebracht, komischerweise ging es unter xp ohne Probleme.

Sei herzlich gegrüsst heute Abend werde ich es suchen und dann schauen.

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingenieur Studio HOLLAUS
Mitglied
CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Ingenieur Studio HOLLAUS an!   Senden Sie eine Private Message an Ingenieur Studio HOLLAUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingenieur Studio HOLLAUS

Beiträge: 1049
Registriert: 06.11.2008

Autocad 2 bis Autocad 2020 (+Map3D, +Civil3D, +Infraworks)
RKV .... CAFM+mehr
HMap ... Vermessung und Verkehr
OoC .... Raumplanung
CBox ... Tools für AutoCAD und BricsCAD (kostenfrei)

erstellt am: 07. Mai. 2009 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich schlag Dir folgendes Vorgehen vor!

Wenn es unter XP funktioniert hat heißt das leider ja nix weil Du damals ja noch ohne den VPN Router gearbeitet hast. Die Konfiguration dieses Routers und die Firewall von Vista sind wohl die wahrscheinlichsten Ursachen.

Du hast aber sicher jemand der für das Netzwerk in der komplexität zuständig ist. Der kann Dir sicher auch weiterhelfen weil er die Tools hat um die Kommunikation am Netzwerk zu verfolgen.

Für Dich selbst als Möglichkeit:
Nimm den Rechner und schleppe ihn mal in das direkte LAN dort schau das die Lizenzierung lauft und wenn das passt kannst DU auch versuchen herauszufinden was an dem Tunnel/VPN noch fehlt.

------------------
www.hollaus.at                     www.cars4fun.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
selbstst. techn. Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11471
Registriert: 30.04.2004

IV Suite
AutoCAD 2018
AutoCAD Mech. 2018
ReCap

erstellt am: 07. Mai. 2009 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich habe nirgends geschrieben, dass ich unter XP nicht mit dem VPN-Router gearbeitet habe.

Also ich arbeite jetzt seit ca. 3 Jahre über VPN davon war der VPN Client 2,5 Jahre lokal auf XP installiert. Seit einem halben Jahr ist nun die Cisco Asa zwischen geschaltet und dient u.a. als automatischer VPN Client. Sehr schöne Sache hat mich aber sehr viel Zeit gekostet bis es eingerichtet war.

Stell dir vor unter XP musst du erst den VPN Client starten und dann verbinden und dann steht dir das andere Netz erst zur Verfügung. Nun startest du z.B. Remotedesktop und gibst die IP oder den Computernamen vom anderen Rechner/Netzwerk ein und die Cisco baut automatisch mit der Anfrage den VPN-Tunnel auf. Gefällt mir sehr.

OK unter XP habe mache ich das nun oder besser gesagt die Cisco ASA ein halbes Jahr lang alleine und es ging für AutoCad/IV/Remote/Explorer kein Problem. Aber mit AutoCad unter XP musste man auch schon ein bisschen arbeiten bis es ging. Denn beim installieren hat er AutoCad immer als lokale Lizenzform installiert. Dann hat mal den ADLM Wert im der Registry auf 19 stellen müssen. Weiter wurde durch den VPN-Tunnel keine Lizenz gezogen. Musste man unter System/Umgebungsvariablen/FLEXLM_TIMEOUT mit 1000000 hinzufügen. Dann konnte IV und AutoCad problemlos sich die richtigen Lizenzen ziehen. Wohl gemerkt arbeite ich nun mit der Cisco ASA als VPN Client seit einem halben Jahr unter XP. Es geht sehr gut.

Nun hatte ich Luft und wollte umstellen. Auch unter Vista kann ich nun nach dem ich System/Umgebungsvariablen/FLEXLM_TIMEOUT mit 1000000 hinzugefügt habe mit IV arbeiten, selbst Productstream Pro zieht ohne zu murren die Lizenz. Weiter kann ich auch Remotedesktop/Explore Verbindungen zum anderen Netzwerk machen. Alles ohne Probleme. Nun kommt AutoCad und das geht nicht.

Also das Problem liegt bei AutoCad, denn folgendes habe ich nun gemacht. UAC ausgeschaltet, Firewall ausgeschaltet, Flexm_timeout = 1000000 hinzugefügt, ALDM = 19. Alles andere geht genauso wie unter XP. Vielleicht ist AutoCad 64bit eben ein bisschen anders als die 32 bit Version. Deswegen bin ich hier im Forum.

So nun kommt es, es findet mit lic*.dat als Admin und Systemdateien mit eingeschlossen diese Datei nicht. Ich glaube ich habe den Fehler gefunden, als Admin habe ich kein Zugriff auf All Uaser\Aplication Data. Das ist vermutlich der Punkt.

Habt ihr beide denn Erfahrung mit Vista und den Rechten?

Herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Nachtrag: Auch ohne UAC und mit Explore als Admin gestartet findet er dennoch mittels lic*.dat und nicht indizierte, versteckte und Systemdatien einbeziehen, nichts. Ich weiss auf Arbeit läuft AutoCad unter Vista 64bit. Wenn niemand hier eine Idee hat, dann werde ich es auf einen VPC auslagern und fertig. Aber gern hätte ich eine Lösung die direkt geht.

Nachtrag2: kein Antivirus installiert während dieser Geschichte.

Nachtrag3: ich habe hier eine Lösung und werde diese Mal durch arbeiten und mich melden. ADesk

Nachtrag4: die Datein am Anfang meiner Frage befindet sich unter Programme\ADesk\ACADM\ und heist LICPATH.LIC dort steht der Lizenzserverpfad und die Seriealnummer.

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 07. Mai. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Mai. 2009 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sorry, bei Vista muss ich passen.
Wir machen alles noch mit XP.

Aber Dein Verdacht mit den Rechten unter Vista könnte passen.
Da hab ich schon einiges gelesen.

Gruss Frederik

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 07. Mai. 2009 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sascha,
Sofern nicht vorhanden oder mit unbrauchbaren Inhalt, so lege dir im
C:\Programme\Autodesk\ACADM 2009
Ordner eine Datei namens
LICPATH.LIC an.
Der Inhalt sollte etwa so aussehen:
Code:
SERVER meinserver 000000000000
USE_SERVER

statt meinserver kann man auch eine IP Adresse eintragen.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
selbstst. techn. Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11471
Registriert: 30.04.2004

IV Suite
AutoCAD 2018
AutoCAD Mech. 2018
ReCap

erstellt am: 07. Mai. 2009 21:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Udo,

Danke für die Antwort. Ja genau so sieht es bei mir aus. Habe inzwischen beides ausprobiert und auch geschaut ob die Leseberechtigungen vorhanden sind. Sind sie.

HIer liegt der Pfeffer im Hase. 

Network licensing error [1.5.-18] when starting the software

Verrückt ist auch das es bei meiner Firma mit Vista 64 bit geht.

sei herzlich gegrüsst

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz