Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Komisches Phänomen bei schrägen Linien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Komisches Phänomen bei schrägen Linien (1235 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Mai. 2009 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Fadenkreuz.jpg


Fadenkreuz2.jpg

 
Habe da ein komisches Phänomen auf einer Arbeitsstation:
Ich versuche es zu schildern.
- Ich habe zwei sich kreuzende Linien, PLinien oder KLinien und eine z.B 45° Linie, PLinie oder KLinie(Bild im Anhang Fadenkreuz)
- Sobald ich Zoome oder Pane springt die 45° Linie,PLinie oder KLinie weg vom Schnittpunkt. Zum Tel wird sie dann auch gestrichelt dargestellt.
Habe verschiedene Testsgemacht mit Limiten umstellen, Zoomfactor oder verschiedenen Elementen wie Linien, Plinien, KLinien. Hat nichts genützt.
Das Phänomen tritt auf einem Laptop HP auf. Es sind jedoch 4 identische Geräte mit gleichen Konfigurationen. Bei allen anderen 3 Geräten kein Problem. Pan und Zoombefehle über die AutoCAD Befehle oder über die Maus kein Unterschied.

An was könnte das liegen?

Besten Dank für Eure Tips

PS: Bilddateien im Anhang sind jpg

------------------
Besten Dank
beosurf
Jakob Mosimann


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Mai. 2009 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Jakob,

mit 2007 wundert es mich, ich kenne es mit 2009im Zusammenhang mit Graphikartentreiber von nVidia und im AutoCAD Hardwarebeschleunigung aktiviert. Entweder deaktivieren oder bei den Hardwarebeschleunigungseinstellungen Optionen (Treiber) ändern.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Mai. 2009 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Alfred

Besten Dank für Deine rasche Antwort.
Sorry wegen fehlenden Informationen. Es handelt sich um AutoCAD2009.
Grafikkarte ist ATI undsollte gemäss Kunde von Autodesk unterstützt sein. Komisch ist ja auch dass auf den gleichen Rechner diedie Firma angeschaft hat das Problem nicht besteht.

------------------
Besten Dank
beosurf
Jakob Mosimann


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Mai. 2009 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Jakob,

probiert mal trotzdem, Hardwarebeschleunigung abschalten, nur versuchsweise, dann wird die weitere Vorgehensweise klarer.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz