| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | |  | NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: ORTHO dauerhaft ein (215 mal gelesen)
|
chicci Mitglied

Beiträge: 139 Registriert: 19.07.2006 win 10, Intel Core i7 CPU 920, 2,67GHz, 6 GB RAM, Autocad MEP 2012
|
erstellt am: 01. Mai. 2009 17:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo.. ich arbeite mit AutoCAD 2008 und habe das problem, dass ich ORTHO einschalte und wenn ich eine neue zeichnung öffne, es wieder ausgeschaltet ist. klar kann ich jedesmal neu F8/"Ortho ein" setzen, aber wenn ich in 100 zeichnungen immer nur den zeichenkopf verschieben muss o.ä. routinesachen ausführen möchte, die im grunde ratzfatz gehen, ist das blöd. gibt es via systemvariabel oder anders die möglichkeit, ORTHO EIN erhalten zu lassen, auch wenn ich eine neue zeichnung öffne bzw. alte schliesse? wär´ schön  sonnige grüsse, chicci
------------------ . Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Clayton Ehrenmitglied Konstrukteur

Beiträge: 1632 Registriert: 07.02.2004 AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100 Inventor Series 10 Mathcad 13
|
erstellt am: 01. Mai. 2009 17:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chicci
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 01. Mai. 2009 17:22 <-- editieren / zitieren -->
Hi, wenn Deine Vorlagendatei (die eben geöffnet wird, wenn Du eine neue Datei erstellst) Ortho ausgeschaltet hat, dann kannst Du das wie folgt ändern. - Neue Datei erstellen (Vorgang wie Du diesen bisher durchgeführt hast) - Ortho einschalten - Datei 'speichern unter' ==> Dateityp 'Vorlagendatei *.dwt' und die bestehende Vorlage überschreiben. Alternative, wenn Du Ortho immer eingeschaltet haben willst (auch wenn Du bestehende Zeichnungen öffnest), kannst Du in AcadDoc.lsp eine entsprechende Zeile hineinschreiben: (setvar "ORTHOMODE" 1) - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
chicci Mitglied

Beiträge: 139 Registriert: 19.07.2006 win 10, Intel Core i7 CPU 920, 2,67GHz, 6 GB RAM, Autocad MEP 2012
|
erstellt am: 01. Mai. 2009 17:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
super  ))) ihr seid meine persönlichen helden heute.. orthomode=1 war´s nicht, das wird ja durch F8 wohl ehe gesetzt, so wie ich das verstanden habe. und die idee mit der vorlagedatei ging insofern nicht, weil ich von anderen gewerken erstellte pläne bearbeiten muss aber mit der acaddoc.lsp klappt´s, was mich 100-fach freut, weil von lsp bislang soviel ahnung habe, wie meine katze von kant.. aber ich habt´s geschafft )) vielen lieben dank & schönes restwochenende .. ------------------ . Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |