Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Nesdet

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY startet Upgrade Programm mit einer kostenlosen Garantieverlängerung für NVIDIA RTX PRO Blackwell Grafikkarten, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Nesdet (675 mal gelesen)
Lindenbaum
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Lindenbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Lindenbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lindenbaum

erstellt am: 01. Mai. 2009 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Salü zusammen

Ich arbeite viel mit dynamischen Blöcken, in denen ich die Programmierungen für unsere CNC-Maschine habe.
Nun möchte ich die Teile aus dem Block mit Copy Nested Objects nehmen, jedoch nicht einzeln sondern Gruppenweise.
Hat da jemand eine Idee wie dies am besten gehen würde?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Mai. 2009 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

wenn Du den ursprünglichen Zustand (die Datei) vorher speicherst, dann kannst Du mit 'ursprung'/'_explode' arbeiten, dann bleiben aber die originalen Elemente nicht erhalten, dafür geht's aber mit mehreren Objekten auswählen.

HTH, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

Lindenbaum
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Lindenbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Lindenbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lindenbaum

erstellt am: 01. Mai. 2009 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das habe ich auch schon probiert habe jedoch die dynamik vom Block verlohren. Wieso kann man nicht mit Copy Nested mehrere Teile markieren. Gipt es einen Anderen Befehl?

Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Mai. 2009 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,    
Zitat:
habe jedoch die dynamik vom Block verlohren
...da hast Du alles verloren, denn die resultierenden Elemente eben keine Blöcke mehr sind. Die Elemente, die Du per '_ncopy' erhältst, sind auch nicht mehr 'dynamisch', darum meine Aussage ==> vorher Zeichnung speichern und nachher explodieren.

Zitat:
Wieso kann man nicht mit Copy Nested mehrere Teile markieren
...weils so gebaut wurde       (und weil das auch für XRef's gilt, das Selektieren mehrerer Objekte würde dann, da ja das gesamte XRef selektiert würde und damit alle Elemente des XRefs, keinen Rückschluss mehr zulassen, welche Einzelelemente, die über den Pickpunkt eigentlich erst im nachhinein identifiziert werden).

Zitat:
Gipt es einen Anderen Befehl
...zumindest keinen mir bekannten, sorry. Wenn Du viele Elemente hast und die ursprünglichen dyn.Blöcke (im Hintergrund) erhalten bleiben sollen, dann hast Du immer noch folgende Möglichkeit:

Elemente, deren Bestandteile Du einzeln haben willst, per Copy&Paste in eine neue Zeichnung kopieren, dort mit 'ursprung' explodieren (oder mit 'burst' wenn Attribute zu Texten konvertiert werden sollen), die resultierenden Elemente wieder mit Copy&Paste in die ursprüngliche Zeichnung zurückkopieren.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 01. Mai. 2009 editiert.]

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 03. Mai. 2009 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lindenbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich habe mir für sowas folgende Arbeitsweise zurechtgelegt:

• Block auflösen
  • die gewünschten Objekte in die Zwischenablage kopieren (STRG+C, oder STRG+UMSCH+C, wenn der Basispunkt wichtig ist)
  • Undo, bis der Block wieder da ist
  • mit STRG+V die Objekte einfügen.

Funktioniert, weil AutoCADs Undo-Funktion selbstverständlich nicht auf die Windows-Zwischenablage zugreifen kann. 

Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz