Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Problem beim Konvertieren von Texten in pdf

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Problem beim Konvertieren von Texten in pdf (15514 mal gelesen)
BlueBlack
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BlueBlack an!   Senden Sie eine Private Message an BlueBlack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BlueBlack

Beiträge: 14
Registriert: 29.04.2009

erstellt am: 29. Apr. 2009 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


pdf2010.JPG

 
Hallo,
ich habe seit 1 Woche AutoCAD 2010 auf dem Rechner installiert.
Jetzt habe ich folgendes Problem: Ich will ein pdf erzeugen über "plotten" mit der Plotterkonfigurationsdatei "dwg to pdf.pc3". Soweit ja alles in Ordnung. pdf wird erzeugt.
Aber beim Öffnen des pdfs öffnet sich ein Infofenster mit folgendem Inhalt: "Die Schrift "ArialMT" konnte nicht gefunden oder erstellt werden. Einige Zeichen werden u.U. nicht korrekt angezeigt oder gedruckt."
Anbei noch eine Bilddatei, wie das dann aussieht. Manche Texte werden angezeigt, manche nicht. Die die nicht angezeigt werden, erscheinen als Punkte. Es werden innerhalb eines Textfeldes sogar Teile angezeigt und manche nicht (z.B. bei der 70 siehe Bild). Dabei spielt es keine Rolle, ob ich den Text als "Absatztext" oder als "einzeiligen Text" erstelle.
Bin mir jetzt auch nicht sicher, ob es sich um ein AutoCad oder um ein Acrobat Reader - Problem handelt.
Übrigens der Text ist mit "Arial"-Textstil in AutoCAD erzeugt und nicht "ArialMT".
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wronzky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleistungen für Architekten



Sehen Sie sich das Profil von wronzky an!   Senden Sie eine Private Message an wronzky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wronzky

Beiträge: 2154
Registriert: 02.05.2005

CAD:
AutoCAD 2.6 bis 2014
ADT 2005 bis ACA 2013
Arcibem
System:
Windows
Internet-Startseite:
http://www.archi.de

erstellt am: 29. Apr. 2009 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BlueBlack 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, und willkommen bei CAD.de.

Lies Dir mal DAS durch. Sollte Dir die Lösung bringen.

Grüsse, Henning

------------------
Henning Jesse
VoxelManufaktur
Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

  http://www.voxelman.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BlueBlack
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BlueBlack an!   Senden Sie eine Private Message an BlueBlack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BlueBlack

Beiträge: 14
Registriert: 29.04.2009

erstellt am: 30. Apr. 2009 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jetzt klappts! War ja gar nicht so schwer.
Vielen Dank, Henning.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lippi80
Mitglied
Sicherheitselektroniker

Sehen Sie sich das Profil von Lippi80 an!   Senden Sie eine Private Message an Lippi80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lippi80

Beiträge: 5
Registriert: 14.12.2009

ACAD 2013
ACAD 2010
ACAD 2007 LT

erstellt am: 28. Dez. 2009 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BlueBlack 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab irgendwie nur die hälfte von den beschriebenem Problem!
Wenn ich mein Layout plotte, dann ist alles herrlich (alle 10 Layouts),
aber wenn ich die selben Layouts publiziere, dann hab ich das ArialMT problem,
und das Häckchen ist gesetzt!!

Hätte dazu noch jemand eine Idee???

Vielen Dank


___________________________________
ACAD 2010
Nur Arial als Schrift
Standart DWG to PDF Plotter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Dez. 2009 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

verwendest Du bei Publizieren die gleiche Seiteneinrichtung wie bei plotten oder eine eigene?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Lippi80
Mitglied
Sicherheitselektroniker

Sehen Sie sich das Profil von Lippi80 an!   Senden Sie eine Private Message an Lippi80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lippi80

Beiträge: 5
Registriert: 14.12.2009

ACAD 2013
ACAD 2010
ACAD 2007 LT

erstellt am: 29. Dez. 2009 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BlueBlack 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe mir eine Seiteneinrichtung konfiguriert, die ich beim publizieren ebenfalls auswähle. sollte also absolut das selbe sein!?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 29. Dez. 2009 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BlueBlack 10 Unities + Antwort hilfreich

So, ich löse mal auf:

Im Grunde war es der Haken der hier als Lösung bereits präsentiert wurde und
den du  auch korrekt gesetzt hast ! (im Drucker deiner Seiteneinrichtung).
{warum bei deaktiviertem ARIAL allergings die Meldung bzgl. ArialMT kommt
obwohl es diese Schriftart nicht gibt in der Datei, ist mir nicht klar}

1. Seiteneinrichtung und die Einstellung des genutzten Druckers ist korrekt !
   Deswegen funktionierte auch die Funktion "PLOT" richtig.

2. Beim Publizieren hast du korrekterweise überall die richtige Seiteneinrichtung
   gewählt, jedoch oben links nicht "in Seiteneinrichtung genannter Drucker" verwendet
   sondern "PDF" !

<Anmerkung: Dein Drucker nannte sich NICHT "DWG TO PDF.pc3">  das wird jetzt nämlich wichtig:

Hier wird es lustig:
Dieses "PDF" oben links ist nicht eine Hart-verdrahtete Acad-Einstellung sondern es wird
die "ganz normale DWG TO PDF.pc3" genutzt dabei ! Und in dieser war ARIAL nicht als Schrift eingebettet !
Somit funktionierte dein "publizieren" nicht wie gewünscht !

Info: Wer keine pc3 dieses Namens hat und die Option obenLinks "PDF" zu nutzen versucht dem
wird Acad in einen Fehler laufen "Fehler auf Nullzeiger" oder so ähnlich, habe ich jetzt nicht
mehr im Kopf - alles was dahinter steckt: Zugriff auf die pc3 "DWG TO PDF.pc3" fehlt !

Noch etwas: Das Problem entsteht (ohne einbetten der Schriftart beim PDF)
nur wenn mit Arial Umlaute dargestellt werden ! - Das noch als Info.
(ohne Umlaute und ohne Arial-einbetten kommt also auch kein "Fehler")

   


NACHTRAG:

Die Option obenRechts im Publizieren-Dialog "Ein- oder Mehrseitig" greift nur
wenn man die Druckerüberschreibungen obenLinks nutzt (PDF DWF DWFx) !
Ansonsten gillt weiterhin die Einstellung von "PUBLISHCOLLATE"

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

quepasa
Mitglied
Metallbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von quepasa an!   Senden Sie eine Private Message an quepasa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für quepasa

Beiträge: 186
Registriert: 02.02.2004

erstellt am: 13. Apr. 2010 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BlueBlack 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo

Danke Euch, bis dahin hat's geklappt!

gibt's auch eine Möglichkeit ein alle Layouts in ein PDF zu Drucken?

Gruss
Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

quepasa
Mitglied
Metallbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von quepasa an!   Senden Sie eine Private Message an quepasa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für quepasa

Beiträge: 186
Registriert: 02.02.2004

Win7, SWX 2010, ACAD 2010, i7/965, FX 1700, 12Gb RAM, Honda CB500T, Alfa 75
www.psmetalltechnik.ch

erstellt am: 13. Apr. 2010 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BlueBlack 10 Unities + Antwort hilfreich

oooops

wer lesen kann ist klar im Vorteil...   
hab grad den Nachtrag von Dir (cadffm) gelesen.

frohes schaffen Euch allen
Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz