| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Bug oder Feature ?? (263 mal gelesen)
|
Ander Mitglied Elektroplaner

|
erstellt am: 28. Apr. 2009 10:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hab gerade was entdeckt wo ich mich frage, ob das so gewollt ist: wenn man ein oder mehrere Objekte markiert und mit der linken Maustaste auf ein Objekt klickt kann man bei gedrückter Maustaste alle markierten Objekte verschieben - allerdings nicht präzise oder mit Fang. kann ab und zu ganz nützlich sein, wenn man ohne Befehl schnell mal was so ungefähr wo hinschieben möchte. kann das wer bestätigen, oder ist das nur bei mir so ? habe ACAD2008 lG, Andi ------------------ thx, Andi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 28. Apr. 2009 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ander
|
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22275 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 28. Apr. 2009 10:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ander
|
Ander Mitglied Elektroplaner

|
erstellt am: 28. Apr. 2009 11:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
das dass in Windows funktioner weiss ich schon, aber auch in ACAD - das blieb mir bisher verborgen. wieder was dazugelernt, und das nach ca. 10 Jährchen mit dem Programm *schäm* - Versuche einer Ausrede: vielleicht hab ichs ja schon mal gewusst, aber nie gebraucht und wieder vergessen  Alzi macht sich bemerkbar  mit den Griffen hab ich schon immer gearbeitet, aber dass man auch mit Raster kopieren kann ist mir ebenfalls neu - irgendwas muss ich verschlafen haben danke für die Tips, Andi ------------------ thx, Andi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22275 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 28. Apr. 2009 11:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ander
Es gibt einige Dinge die sind "irgendwie undokumentiert" - entweder weil Adesk es nicht für nötig hält oder es verpennt hat oder aber weil es garnicht ACAD-spezifisch ist. zB kann man ja auch beim einfügen aus der Zwischenablage vor dem Absetzen der Objekte bereits eine Drehung (Befehlszeileneingabe D bzw. /_r oder eine Skalierung (F bzw. _s) angeben usw. Biddeschön - regt sicher mal wieder zum stöbern in alten Beiträgen an  ------------------ die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |