Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Xref partiell laden ACAD 2007

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Xref partiell laden ACAD 2007 (1412 mal gelesen)
Aylonus
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Aylonus an!   Senden Sie eine Private Message an Aylonus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aylonus

erstellt am: 24. Apr. 2009 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich hab leider nichts passendes in der Suche gefunden, darum hier mein Problem:

ACAD bietet ja die Möglichkeit Zeichnungen partiell zu laden. zB ohne Xrefs, nur bestimmte Layer etc.
Ist dieses auch auf Xrefs anwendbar?
Ich würde gerne nur einen Layer aus einer externen Zeichnung in meine Zeichnung reinladen. Das Problem ist, daß diese externe Zeichnung wiederrum Xrefs enthält und ich diese und alle anderen Layer nicht benötige.
Um Ressourcen zu sparen, musste ich die verschachtelten Xrefs manuell "entfernen". Nur wird die externe Zeichnung, trotzdem vollständig geladen, was ich für sinnlos erachte, weil ich ja nur einen Layer benötige.

Gibt es eine Möglichkeit dies zu verhindern?

mfg
Alex

------------------
Arbeiten um zu leben, nicht leben um zu arbeiten. Mache dein Hobby zur Arbeit und du wirst nur leben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神

Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

System: F1
und Google

erstellt am: 24. Apr. 2009 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aylonus 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe keine Ahnung ob du jetzt verstanden hast was da geschieht beim partiellen laden,
aber wie auch immer: Es geht nicht zu ändern (was auch immer) - wenn nun ein
Verständnisproblem vorliegen würde wäre das natürlich blöd   

Ich denke das einzige was noch passend zum Thema ist: Man kann ja auch Objekte auf Layern
über die Eigenschafte "frieren" aus der Datenbank kicken.

Oder geht es dir garnicht um eine Ansicht sondern um die Auflistung der benannten Objekte
wie LAyernamen , Xrefnamen etc ? Das geht definitiv NICHT.

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

cadffm
Moderator
良い精神

Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

und Google

erstellt am: 24. Apr. 2009 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aylonus 10 Unities + Antwort hilfreich

Nochmal nachschieben weil ich wirklich keinen Schimmer habe was
das Problem ist - habe mir die Teillad-Geschichte mal angesehen:

Stichpunkte:

1.) Ungewünschte erschachtelte Xrefs muß man nicht entfernen sondern mit dem Typ "Überlagerung" statt "Zuordnung" anhängen.

2.) Beim partiellen Laden können keine "halben Objekte" geladen werden,
es werden alle Toplevelobjekte geladen welche sich auf den ausgewählten
Layern befinden + alle Objekte die zur vollständigen Darstellung nötig sind.
(Partiell geladener Layer bedeutet nicht das gleiche wie "Layer ein" ! )

3.) Nach dem Öffnen der Datei kann man weiterhin Objekte über Layer-frieren entfernen um Resourcen zu schonen.

------------------

Aylonus
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Aylonus an!   Senden Sie eine Private Message an Aylonus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aylonus

erstellt am: 24. Apr. 2009 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hmm ... ok ist vielleicht schlecht formuliert gewesen. Ich probiers einfach indem ich dir mein Problem schildere:

Ich zeichne die E-Installation eines Zweistöckigen Gebäudes. (Jede Ebene zeichne ich in einem File)
Im ersten Stock sind Hohlwandpanele in denen ich mit meiner Verkabelung durch muss. Im Stockwerk darüber ist die komplette Trassenführung. Um jetzt meine Trassenführung mit den Hohlwandpanelen abzustimmen, lade ich das untere Stockwerk in mein Stockwerk darüber, als Xref.
Dabei benötige ich NUR diese Hohlwandpanele, welche auf einen eigenen Layer gezeichnet sind.
Gibt es eine Möglichkeit NUR diese Objekte zu laden die auf diesen Layern liegen? Und zwar über eine externe Referenz?

ich hoffe jetzt ist es verständlicher

mfg
Alex

------------------
Arbeiten um zu leben, nicht leben um zu arbeiten. Mache dein Hobby zur Arbeit und du wirst nur leben.

cadffm
Moderator
良い精神

und Google

erstellt am: 24. Apr. 2009 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aylonus 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, Xref anhängen und laden, dann Xref Layer fireren (Sysvar Visretain = 1)
Jetzt habe ich mich wohl umsonst durch das partielle laden "gelesen"  -
kommt mir vor wie ein dejaveu

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz