Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Profildatei ACAD.CUI nicht gefunden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Profildatei ACAD.CUI nicht gefunden (5162 mal gelesen)
lummo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lummo an!   Senden Sie eine Private Message an lummo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lummo

Beiträge: 17
Registriert: 28.09.2007

erstellt am: 23. Apr. 2009 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Profis,

ich hab hier im Forum schon einige Seiten zum Thema ACAD.CUI gelesen, konnte mein Problem aber nicht lösen.

Problem: Beim Start von ACAD 2007 wird mir eine Profildatei nicht geladen, die ACAD.CUI kann nicht ausgeführt werden.

Lösungsversuche:
1. Profil löschen, ACAD deinstallieren, Registryschlüssel löschen.
Ergebnis: Findet immer noch nix

2. Funktionierende ACAD.CUI aus einem anderen Profil eingefügt, Neustart
Ergebnis: Findet immer noch nix

3. Mit Befehl "abi" versucht die ACAD.CUI entsprechend zu laden.
Ergebnis: Findet immer noch nix

Bin mit meiner Weisheit am Ende, was tun?

Bin dankbar für jeden Tipp

lummo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Apr. 2009 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi, 
Zitat:
Beim Start von ACAD 2007 wird mir eine Profildatei nicht geladen, die ACAD.CUI kann nicht ausgeführt werden
...ist das wirklich die Fehlermeldung?

Ich kann's mir nicht vorstellen, ich glaube auch (nur mal Vermutung), dass die Begriffe 'Profil' in Verbindung mit 'ACAD.cui von einem anderen Profil eingefügt' ev. ein wenig missverständlich sind 

Mach mal bitte einen Screenshot von 'Ergebnis: Findet immer noch nix', dann sehen wir vielleicht klarer.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 23. Apr. 2009 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lummo 10 Unities + Antwort hilfreich

DU weißt was eine "Profildatei" ist ? Ich auch !
Bitte erkläre es uns dennoch damit wir wissen ob wir
vom gleichen reden  -

Und warum redest du von "findet ACAD.cui nicht" - du hast doch
geschrieben das die Meldung "ACAD.CUI kann nicht ausgeführt werden"
lautet und nicht das sie nicht gefunden wird ?

Kurz: Erkläre nochmal bitte.

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GWH an!   Senden Sie eine Private Message an GWH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWH

Beiträge: 549
Registriert: 08.06.2001

erstellt am: 23. Apr. 2009 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lummo 10 Unities + Antwort hilfreich

Kenne das Problem. Versuche mal "menülad" in der Befehlszeile, dann deine acad.cui neu zu laden. Wenn sie nicht beschädigt ist (was nach einer Neuinstallation  nicht sein sollte, und welche du dir vielleicht sogar ersparen hättest können) sollte alles wieder funktionieren, bis auf deine Einstellungen.

------------------
Ciao Günter
--------------------------------------------------------------------------------
"Wir haben keine Probleme, nur Aufgaben zu lösen."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lummo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lummo an!   Senden Sie eine Private Message an lummo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lummo

Beiträge: 17
Registriert: 28.09.2007

erstellt am: 23. Apr. 2009 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


cad1.jpg


cad2.jpg

 
Hallo,

vielleicht waren die Fehlermeldungen in meinen eigenen Worten wirklich zu unverständlich, ich war etwas sauer auf die Kiste.

Hier noch mal die Fehlermeldungen als Screen-Shot.

lummo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lummo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lummo an!   Senden Sie eine Private Message an lummo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lummo

Beiträge: 17
Registriert: 28.09.2007

erstellt am: 23. Apr. 2009 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo cadffm,
 
Zitat:
DU weißt was eine "Profildatei" ist ? Ich auch !
Bitte erkläre es uns dennoch damit wir wissen ob wir
vom gleichen reden   -

meine Erklärung für ein Profil: Wenn am selben Rechner mehrere Personen arbeiten und sie alle mit einem eigenen passwortgeschützten Namen angemeldet werden, läd der Arbeitspc vom Server die persönlichen Einstellungen, das Profil. Da drin sind alle veränderten Software-Einstellungen, seine eigenen Dateien und die Fotos vom letzten Urlaub auf dem Desktophintergrund enthalten.

ACAD legt hier einen etwa 8,5 MB großen Ordner an, der die ACAD.CUI enthält.

Beim Abmelden wird vom Arbeitspc die Veränderung an den Server übertragen, damit der User auch an einem anderen PC mit seinen Einstellungen arbeiten kann.

Trifft das die Definition von Profil in etwa? 

Funktioniert bei uns an ca 60 Rechnern. Nur ACAD muckt ab und an und läd zu unterschiedlichen Zeiten an unterschiedlichen Rechnern bei unterschiedlichen Personen die ACAD.CUI nicht. Anderer User am selben Rechner geht. Selber User am anderen Rechner geht nicht.

Bin weiterhin für jeden Tipp dankbar.

[Diese Nachricht wurde von lummo am 23. Apr. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von lummo am 23. Apr. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 24. Apr. 2009 06:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lummo 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen lummo,

was steht den in so einem Fall unter

"Optionen - Reiter Dateien - Anpassungsdateien - Knoten Hauptanpassungsdatei (und eventuell Unternehmensanpassungsdatei)?

Wird da der Pfad angegeben, in dem die ACAD.cui liegt?

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Apr. 2009 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
läd der Arbeitspc vom Server die persönlichen Einstellungen

Wenn dem wirklich so ist, scheint mir das Problem dort zu liegen.

Entweder wurde auf dem Server etwas geändert oder die Zugriffzeiten sind jenseits von Gut & Böse.
Die Zugriffszeiten können im Extremfall an 2 Rechnern, die im gleichen Zimmer nebeneinander stehen total unterschiedlich sein.

Vorschlag:

- Schau mal, ob die Dateien dort liegen, wo sie von AutoCAD erwartet werden (Suchpfade)
- Kopiere mal bei den betroffenen Rechnern Menü und Profil auf die lokale Platte und lade sie manuell
- Tausche mal die Netzwerkanschlüsse (mit einem funktionierenden PC)

Gruss Frederik

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 24. Apr. 2009 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lummo 10 Unities + Antwort hilfreich

@lummo
im Namen aller Beteiligten: danke für die Erklärung, jetzt wissen wir wenigstens das du von dem
WindowsUserProfil redest (wobei mir nicht bekannt wär das dies "Eine Datei" ist) - denn AutoCAD selbst
hat auch "Profile" und davon kann man sogar Dateien zum Im-/Export erstellen, also "Profildateien" 
Daher auch die Frage - umk zu klären was überhaupt gemeint ist.

Ich würde auch erstmal ganz banal den Dateizugriff prüfen. Pfadangaben etc. und ob
man die Datei überhaupt zu laden geht (Dateifehler ausschließen ?) MENÜLAD / ABILAD
Und immer eines merken: Bei so automatischen Geschichten mit Userprofil vom Server lokal kopieren,
nutzen und wieder zurückschreiben: Auf Nichts verlassen - Es gibt Pferde die ko**en vor der Apotheke !

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 24. Apr. 2009 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lummo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Zitat:
Original erstellt von cadffm:
Auf Nichts verlassen - Es gibt Pferde die ko**en vor der Apotheke !

Zitat:
Haustiere der Gattung Equus sind so konstruiert, dass sie gar nicht zum Erbrechen in der Lage sind. Pferde können nicht kotzen.
Ihre Anatomie verhindert, dass die Nahrung in die Speiseröhre aufsteigt, weil am Mageneingang der Tiere ein hartnäckiger Schließmuskel dem Essen den Rückweg versperrt.

Wieder raus kommt das Futter von Pferden nur dann, wenn es – wie bei einer Schlundverstopfung – gar nicht im Magen ankommen konnte. Aber das ist dann per definitionem kein Kotzen. Man hat Pferde vor der Apotheke höchstens würgen gesehen.


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 24. Apr. 2009 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lummo 10 Unities + Antwort hilfreich

Eben NICHT ! Deswegen: Auf NICHTS verlassen .
(hoffe auch DU hast diesen Spruch nun kapiert Heinz    )

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 24. Apr. 2009 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lummo 10 Unities + Antwort hilfreich

@cadffm
Eben doch! Wenn es um die Pferde geht, mein Lieber. Und nur das war meine Absicht. 

@Lummo
Sorry für's Off Topic. 
Zurück zum Thema. Da serverbasierte Profile i.d.R. beim Login geholt werden, würde ich ein Timing-Problem ausschließen, es sei denn ihr habt Acad im Autostart-Ordner. 
Trotzdem zeige ich mal auf Frederiks Vorschlag. Außerdem würde ich, auch wenn anderen die Schädeldecke hochgeht, von serverbasierten Profilen weggehen. In den benutzerabhängigen Ordnern sammeln sich leicht gigabyte-dicke Datenmengen an, die morgens und abends durch die Leitungen gepresst werden wollen.

Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lummo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lummo an!   Senden Sie eine Private Message an lummo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lummo

Beiträge: 17
Registriert: 28.09.2007

erstellt am: 24. Apr. 2009 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen zusammen,

erst mal Danke für die vielen Antworten.

@Entsorger01

Zitat:
was steht den in so einem Fall unter
"Optionen - Reiter Dateien - Anpassungsdateien - Knoten Hauptanpassungsdatei (und eventuell Unternehmensanpassungsdatei)?
Wird da der Pfad angegeben, in dem die ACAD.cui liegt?

Es öffnet sich eine "Sparversion" von ACAD mit den Menüs "DATEI, BEARBEITEN (nur der Eintrag "Werkzeuge") und HILFE". Leider ist somit kein EXTRAS - OPTIONEN aufrufbar und kann nix kontrolliert werden.

@F - WI49

Zitat:
Entweder wurde auf dem Server etwas geändert oder die Zugriffzeiten sind jenseits von Gut & Böse.
Die Zugriffszeiten können im Extremfall an 2 Rechnern, die im gleichen Zimmer nebeneinander stehen total unterschiedlich sein.
Vorschlag:
- Schau mal, ob die Dateien dort liegen, wo sie von AutoCAD erwartet werden (Suchpfade)
- Kopiere mal bei den betroffenen Rechnern Menü und Profil auf die lokale Platte und lade sie manuell
- Tausche mal die Netzwerkanschlüsse (mit einem funktionierenden PC)
Zugriffszeiten kann ich ausschließen, hab am selben Rechner einen anderen User angemeldet geht, defekter User geht nicht, anderer User geht usw... Defekter User kann auch von anderen Rechnern aus nicht, also liegt es meiner Meinung nach am MicrosoftProfil. Das hab ich aber mit einer funktionierenden Version eines anderen Users ersetzt, geht nicht. Alle anderen Funktionen im MicrosoftProfil gehen anstandslos, nur ACAD streikt. Manuelles laden mit "abi" findet die ACAD.CUI, aber arbeitet nicht mit ihr. Fehlertext: Die ACAD.CUI kann nicht gefunden werden.

@cadffm 

Zitat:
im Namen aller Beteiligten: danke für die Erklärung, jetzt wissen wir wenigstens das du von dem
WindowsUserProfil redest (wobei mir nicht bekannt wär das dies "Eine Datei" ist) - denn AutoCAD selbst
hat auch "Profile" und davon kann man sogar Dateien zum Im-/Export erstellen, also "Profildateien" 
Daher auch die Frage - umk zu klären was überhaupt gemeint ist.
Ich würde auch erstmal ganz banal den Dateizugriff prüfen. Pfadangaben etc. und ob
man die Datei überhaupt zu laden geht (Dateifehler ausschließen ?) MENÜLAD / ABILAD
Und immer eines merken: Bei so automatischen Geschichten mit Userprofil vom Server lokal kopieren,
nutzen und wieder zurückschreiben: Auf Nichts verlassen - Es gibt Pferde die ko**en vor der Apotheke !
Klar ist das nicht nur "eine Datei", dürfte jetzt klar sein. :) Pfadangaben kann ich nur über den MicrosoftExplorer machen, da mich ACAD nicht an die Einstellungen lässt. Über "ABI" hab ich kontrolliert, auch "geladen/übertragen", aber keine Veränderung. Userprofil vom Server ist leider nötig, weil kein User einen festen Rechner hat. (Schule) Mit jeder anderen Software funktioniert das auch anstandslos. Menülad/Abilad hab ich in der Form noch nicht getestet, mach ich noch.

@CADchup 

Zitat:
Haustiere der Gattung Equus sind so konstruiert, dass sie gar nicht zum Erbrechen in der Lage sind. Pferde können nicht kotzen.
Seit "Der Schuh des Manitu" weiß man das doch besser?

Ich teste mal weiter, trotzdem schon mal Danke für die Zuschriften.

lummo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 24. Apr. 2009 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lummo 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von lummo:
Leider ist somit kein EXTRAS - OPTIONEN aufrufbar und kann nix kontrolliert werden.


Rechtsklick in die Befehlszeile -> Optionen.

Und meine Meinung zu den serverbasierten Profilen ziehe ich wegen Schule zurück.

 

Zitat:
Seit "Der Schuh des Manitu" weiß man das doch besser?

Das ist natürlich eine wissenschaftlich fundierte Quelle. Gegen Jaqueline kann ich natürlich nicht an!  


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

[Diese Nachricht wurde von CADchup am 24. Apr. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Apr. 2009 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Es öffnet sich eine "Sparversion" von ACAD mit den Menüs "DATEI, BEARBEITEN (nur der Eintrag "Werkzeuge") und HILFE". Leider ist somit kein EXTRAS - OPTIONEN aufrufbar und kann nix kontrolliert werden.

Das ist das typische Erscheinungsbild, wenn kein Menü gefunden wird.
In der Regel nach Abstürzen oder wenn Autocad nicht ordnungsgemäß beendet wird.
Nicht ordnungsgemäß beendet kann auch durch einen Timeout entstehen, wenn alles im Netz liegt.

Das sollte sich aber mit laden der CUI beheben lassen.
Eingabe "_menu" -> CUI suchen und auswählen.

Gruss Frederik

[Diese Nachricht wurde von F - WI 49 am 24. Apr. 2009 editiert.]

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 24. Apr. 2009 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lummo 10 Unities + Antwort hilfreich

Was passiert wenn die Datei in ein anderes Verzeichnis kopiert wird, dann mit Menülad laden ?
Oder die ACAD.cui sichern (falls die bei euch angepasst werden darf von jedem User persönlich)
und mal mit einer anderen ACAD.cui ersetzen und versuchen zu laden.

Ist sicher so ein Problem welches man irgendwann nicht mehr hat aber durch so viele Versuche
hinterher nicht mehr genau sagen kann was den Erfolg brauchte.

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lummo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lummo an!   Senden Sie eine Private Message an lummo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lummo

Beiträge: 17
Registriert: 28.09.2007

erstellt am: 27. Apr. 2009 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


cad1.jpg

 
Schönen guten Montag-Morgen zusammen,

erste Lösungsschritte sind in Sicht... 

Ich hab jetzt mit der ACAD.CUI so ziemlich alles angestellt, was mir hier im Forum geraten wurde.

Erster Erfolg: Ich hab in den UserProfilOrdnern auf Serverseite den ACAD-Ordner bei den Problem-Usern durch funktionierende ACAD-Ordner anderer User ersetzt um auszuschließen, dass da was zerschossenes die Fehler verursacht. Beim Laden von Microsoft wurde also ein funktionierender ACAD-Ordner geladen. ACAD konnte aber trotzdem nur die "Sparversion" laden und hat die ACAD.CUI noch nicht gefunden. Über "Menülad" hab ich dann die ACAD.CUI manuell nachgeladen und tatsächlich,  nach dem 3. Programmstart ist sie auch behalten und läd mir wenigstens die Menüs und Werkzeugkästen. VIELEN DANK FÜR DIE HILFE BIS HIERHER!!!     

Was noch fehlt, scheint das ACAD-Profil zu sein, denn beim Programmstart erscheint noch immer eine Fehlermeldung. Siehe Bildchen. Fehlertext: Profildatei kann nicht geladen werden. Einige in der letzten Sitzung gespeicherten Profildaten werden möglicherweise nicht wiederhergestellt.

Was tun? Gibt es da auch einen Kurzbefehl? So wie bei Menülad? Wie heißt diese Datei?

Danke fürs Helfen, der Unterricht kann weitergehen.

lummo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 27. Apr. 2009 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lummo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

zu dieser Fehlermeldung habe ich das hier in der Knowledgebase gefunden:
Error: Unable to load profile file
Vielleicht hilft's.

Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Apr. 2009 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Was noch fehlt, scheint das ACAD-Profil zu sein, denn beim Programmstart erscheint noch immer eine Fehlermeldung. Siehe Bildchen. Fehlertext: Profildatei kann nicht geladen werden. Einige in der letzten Sitzung gespeicherten Profildaten werden möglicherweise nicht wiederhergestellt.

"_menu" oder "menulad" laden Dir ein Menü.

Wenn Du Deine gesamte Umgebung sichern willst, Menü, angepasste Werkzeugkästen, angepasste Werkzeugpaletten und alle Anpassungen aus den Optionen, kannst DU DIR dies als Profil speichern.

Dieses Profil kannst Du dann in den Eigenschaften der Startverknüpfung definieren (dann wirds beim Start automatisch geladen) oder manuell über die Optionen laden.
Wenn in den Eigenschaften steht solltest Du dort im Aufruf ein "/p <Pfad & Dateiname>.arg" finden.

Gruss Frederik

lummo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lummo an!   Senden Sie eine Private Message an lummo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lummo

Beiträge: 17
Registriert: 28.09.2007

erstellt am: 29. Apr. 2009 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen zusammen,

bisher läuft alles mit den bekannten Fehlern die ich dank eurer Hilfe eindämmen konnte.

@DADchup
Dein Link auf die Knowledgebase hört/liest sich gut an, leider ist vom Admin in den Benutzerrichtlinien der Userprofile das Ausführen gesperrt. Ich komm also als User nicht auf die Lösung. Ich arbeite aber noch dran.

@F - WI 49
Eigentlich will ich nur mit den Standart-ACAD-Profilen arbeiten und mir nix eigenes anpassen. Natürlich wird jedes Ein- und Ausblenden von Werkzeugkästen als anpassen gesehen. Allerdings haben die User schon das Problem, dass die StandardProfile nicht geladen werden. Das ist daran zu sehen, dass User die erst ein einziges Mal ACAD geladen hatten, beim zweiten Start das Profil nicht laden können, ebenso die ACAD.CUI.

Wie es ausschaut, wird beim Beenden des Programmes das ACADProfil nicht korrekt local gespeichert und beim Abmelden vom Rechner defekt auf den Server übertragen. Welche Datei nimmt das ACADProfil auf und sollte wo in den Optionen verlinkt sein? Kann ich das manuell nachladen?

lummo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Apr. 2009 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Eigentlich will ich nur mit den Standart-ACAD-Profilen arbeiten und mir nix eigenes anpassen. Natürlich wird jedes Ein- und Ausblenden von Werkzeugkästen als anpassen gesehen. Allerdings haben die User schon das Problem, dass die StandardProfile nicht geladen werden. Das ist daran zu sehen, dass User die erst ein einziges Mal ACAD geladen hatten, beim zweiten Start das Profil nicht laden können, ebenso die ACAD.CUI.

Wie es ausschaut, wird beim Beenden des Programmes das ACADProfil nicht korrekt local gespeichert und beim Abmelden vom Rechner defekt auf den Server übertragen. Welche Datei nimmt das ACADProfil auf und sollte wo in den Optionen verlinkt sein? Kann ich das manuell nachladen?


Ich weiß nicht, wie Euer ACAD eingerichtet wurde.
In der Regel ist das "Unbenannte Profil" das Standardprofil.
Manuell laden kannst Du dies über die Optionen.
Dort siehst Du aber auf jeden Fall, welche Profile eingerichtet und geladen wurden.

- Eingabe "_options" oder Menü "Extras" öffnet die Optionsmaske
- Wechsel auf die Karteikarte "Profile" (evtl. blättern der Karteikarten erforderlich)
- "<<Unbenanntes Profil>>" auswählen und mit dem Button "Aktuell" auf Aktuell setzen

Wo ACAD dies speichert, muss ich im Moment passen.

Gruss Frederik

lummo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lummo an!   Senden Sie eine Private Message an lummo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lummo

Beiträge: 17
Registriert: 28.09.2007

erstellt am: 08. Mai. 2009 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

Dank für eure Hilfe, inzwischen läuft das Programm Dank eurer Tipps und Ratschläge wieder ziemlich gut. Auch wenn die fehlenden Verknüpfungen immer wieder auftauchen, weiß ich doch jetzt wie dem abgeholfen werden kann.

lummo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz