Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Drucker einrichten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Drucker einrichten (1974 mal gelesen)
lummo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lummo an!   Senden Sie eine Private Message an lummo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lummo

Beiträge: 17
Registriert: 28.09.2007

erstellt am: 21. Apr. 2009 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Serwas Profis,

ich hab für meinen CAD-Rechner einen anderen Drucker bekommen. Leider druckt der jetzt statt den Linien irgendwelche gepunktete graue Schatten. Wie bekomm ich meinen Kyocera dazu, dass er die Linien als Linie druckt? Hab schon mal in den Druckereinstellungen rumgespielt, mit dem Ergebnis, dass keinerlei Veränderungen am Plot zu erkennen sind.

Was tun? Woher bekomm ich die Plotstil-Informationen für den Kyocera?

Danke für die Hilfe im Voraus,

lummo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 21. Apr. 2009 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lummo 10 Unities + Antwort hilfreich

Aus deiner ctb wie vorher, warum?

Hast du die nicht mehr? Und in welchen Druckeinstellungen hast du rumgespielt?

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Apr. 2009 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

wenn Dein Kyocera-Drucker ein S/W-Drucker ist, dann bitte auch eine CTB verwenden, die nur schwarz bzw. nur Grauwerte ausgibt (also in Deiner Druckvorschau darf alles schon nicht mehr färbig sein).

Problem ist, wenn Du eine rote Linie zum Drucker schickst, dann muss der Drucker versuchen, aus dem rot ein grau zu machen. Das tut er in der Regel auch, aber (vor allem bei älteren Treibern) geschieht dies, indem das rote Pixel umgebaut wird und mit benachbarten Pixel (am Drucker) zu einem Grauwert gemacht wird. D.h. es kann schon passieren, dass Du statt 300dpi dann nur noch 100dpi als Ausgabe bekommst, weil eben jedes Farbpixel auf 3x3-Grauwertpixel umgebaut wird.


- alfred -

------------------
www.hollaus.at

lummo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lummo an!   Senden Sie eine Private Message an lummo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lummo

Beiträge: 17
Registriert: 28.09.2007

erstellt am: 22. Apr. 2009 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

so wie es ausschaut, kann ich dem Kyocera keine ctb zuweisen. Jedenfalls find ich da nix. Kennt jemand eine geeignete Anleitung für ACAD 2007?

Der neue Drucker arbeitet halt nicht mit geerbten Einstellungen und denjenigen der das vorher eingerichtet hatte kann ich nicht mehr fragen, sorry.

lummo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Apr. 2009 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

dem Drucker kannst Du auch keine CTB zuweisen, sondern dem Layout (bzw. direkt im Plotbefehl).

Starte den Plot-Befehl ==> (im folgenden Dialog) rechts oben hast Du die Liste der CTB-Dateien und damit kannst Du diese für den Plotvorgang (oder im Falle der Seiteneinrichtung des Layouts für das entsprechende Layout) zuweisen.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

lummo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lummo an!   Senden Sie eine Private Message an lummo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lummo

Beiträge: 17
Registriert: 28.09.2007

erstellt am: 22. Apr. 2009 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Serwas,

genau da ist mein Problem gelegen. Es gibt kein "rechts oben" mit der Liste der CTB-Dateien. 

Hab die Lösung dank deines Hinweises trotzdem gefunden: Man muss halt nur die ausgeblendeten Fenster auch einblenden um die Liste zu finden...   

Vorerst hat es funktioniert, nur die richtige CTB ist noch nicht gefunden, bzw. noch nicht richtig angepasst.

Danke für die Hilfe,

lummo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gigerota
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gigerota an!   Senden Sie eine Private Message an Gigerota  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gigerota

Beiträge: 561
Registriert: 17.01.2006

Windows 10 Pro
AutoCAD LT 2019
Solidworks 2018

erstellt am: 22. Apr. 2009 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lummo 10 Unities + Antwort hilfreich


plotten.jpg

 
Hallo,

hast du vielleicht die Plotten-Dialogbox nicht vollständig aufgeklappt?
Siehe Anhang, auf den Pfeil clicken...dann siehst du auch die Plotstiltabellen.

Viele Grüße Petra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lummo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lummo an!   Senden Sie eine Private Message an lummo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lummo

Beiträge: 17
Registriert: 28.09.2007

erstellt am: 22. Apr. 2009 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

genau das wars, hatte ich schon gefunden. Trotzdem Danke!!

Lummo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz