Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Hänger bei Datei öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Hänger bei Datei öffnen (786 mal gelesen)
Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 21. Apr. 2009 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich brauche mal wieder Eure Hilfe.
Zum Problem: Wenn ich im ACAD auf "Datei öffnen" gehe, braucht das Programm ca. 20 sec bis der Explorer Dialog angezeigt wird. Diese Denkpause ist ebenso da, wenn ich die Datei mit Doppelklick aus den Windows-Explorer öffne. Es ist bei jeder Datei. In anderen Programmen (Office) tritt das Problem nicht auf. Wenn ich einen Block (eigene Datei) über das DC einfügen will, tritt das Problem auch auf. Sogar zweimal: 1x beim markieren des Blockes bis er im Vorschaufenster angezeigt wird und ein 2tes mal, wenn ich ihn in die Zeichnung ziehe.
Woran kann das liegen?
Meine Vermutung: vor kurzem haben wir eine Serverumstellung gehabt. Incl. neuem Servernamen. Seit dem besteht das Problem. Alle Referenzpfade habe ich mehrfach geprüft. Keiner verweist mehr auf den alten Server.
Bei anderen CAD Rechner im Büro (ACAD 2009 und LT 2004/09) besteht das Problem nicht. Nur bei mir. 
Wie und wo kann ich erkennen, ob ACAD noch irgendwie auf den alten Server will? Meiner meinung nach müsste hier der Fehler liegen.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 21. Apr. 2009 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dig15 10 Unities + Antwort hilfreich

was war denn auf dem Server bzw liegt .. ?
Das Programm oder die Daten, oder beides ?
Ich würde erstmal überlegen welche Daten bei dir Lokal liegen,
das sind nämlich die Daten welche sich wohl von den anderen
am ehesten Unterscheiden werden (mein erster Gedanke dazu)

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 21. Apr. 2009 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Lokal liegen das Programm, die Nutzerpfade sowie die temporären Dateien. Auf dem Server liegen die Dateien, Linientypen, Schraffuren, Teile der Menüdatei, Plotterdateien (PC3, PMP), Plotstiltabellen (normal arbeiten wir ohne), Ressourcendatei (DWT), Vorlagen (Blöcke). Die Dateipfade beziehen sich aber alle auf verbundene Netzlaufwerke. Die Bezeichnung wurde zum alten Server beibehalten.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3jalex
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 3jalex an!   Senden Sie eine Private Message an 3jalex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3jalex

Beiträge: 244
Registriert: 13.03.2006

AutoCAD MEP 2013
AutoCAD Architecture 2013
Windows 7 Professional 64 Bit
Vectorworks 2013

erstellt am: 21. Apr. 2009 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dig15 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich tippe darauf, dass eine Datei von den Profildaten (arg) nicht stimmt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Apr. 2009 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Lutz,

ein Gedankenanstoss, der vielleicht hilft, ich hatte mal ähnliches Phänomen wie folgt:

In dem am Server befindlichen Verzeichnis für PC3-Dateien war (zum Zeitpunkt einer älteren Version von AutoCAD) der 'Assistent zum Hinzufügen eines Plotters'.

Dann hat der Kunde ein Update installiert und hat das Verzeichnis mit den alten PC3-Dateien in einen untergeordneten Ordner verschoben, sprich auch die Dateiverknüpfung des oben genannten Assistenten ist in dieses Unterverzeichnis verschoben worden.

Dann wurde das AutoCAD-Update installiert, die Einstellungen in diesem wieder so eingestellt, dass das Server-Verzeichnis für die PC3-Dateien verwendet wird und die PC3-Dateien vom lokalen Rechner wieder in dieses Server-Verzeichnis kopiert.

Soweit eigentlich alles OK, aber ==> genau Dein Problem, alles was mit Filedialogen oder Plotdialogen zu tun hatte, war langsamer. ==> Bis zu dem Zeitpunkt, als ich die alte Dateiverknüpfung im (eigentlich nicht gültigen) Unterverzeichnis gelöscht habe, dann war alles gut.

Du hast auch (lt. Signatur) LT2006 und Civil3d2007 im Einsatz, da könnte ich mir schon vorstellen, dass ähnliches passiert ist.

Viel Erfolg (hoffe auch dass die Beschreibung verständlich ist), - alfred -

------------------
www.hollaus.at



Electrical System Engineer (m/w/d)

Als globales Unternehmen mit Tradition sind wir einer der führenden Hersteller von Ventilatoren und lufttechnischen Systemen. Mit unseren rund 500 Mitarbeitern weltweit bieten wir durch langjähriges fachspezifisches Wissen und unser starkes Teamwork kundenorientierte, innovative Produkte und Dienstleistungen an. Das macht uns zu einem kompetenten und verlässlichen Lösungsanbieter von Ventilatoren ...

Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
cadzekater
Mitglied
Vermessungsing.

Sehen Sie sich das Profil von cadzekater an!   Senden Sie eine Private Message an cadzekater  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadzekater

Beiträge: 2
Registriert: 26.03.2007

erstellt am: 23. Apr. 2009 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dig15 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lutz,

wir haben gerade auch den Server gewechselt und die Konfiguration genauso wie bei euch.
Wir setzen Autodesk Map 2007 ein, wobei sowohl Netz-als auch feste Lizenzen genutzt werden.
Die Verzeichnisstruktur des alten Serveres ist identisch mit dem des neuen Servers aufgebaut worden. Ich mußte also eigentlich nur, so dachte ich, die Pfade in den diversen Optionen anpassen und alles läuft glatt. Aber weit gefehlt. Nach Abschalten des alten Servers zeigte AutoCAD folgendes Verhalten:

1. Der Start dauerte ca 2 Minuten und somit viel zu lange
2. Jeweils der erste Befehlsaufruf (z. Rechteck ..) dauerte bis zur Rückmeldung ca. 20 sek. Der 2. Aufruf hingegen ging dann wieder in der gewohnten Geschwindigkeit.

Wie haben daraufhin den alten Server nochmals angeschaltet und siehe da, alles funktionierte wieder einwandfrei.

Es hat etwas länger gedauert aber gestern haben wir den Übeltäter ausfindig gemacht. Der Fehler lag an Pfadeinträgen der Registrierung.

Vielleicht hilft ja folgendes:
Registrierung auf Pfadangaben zum alten Server durchsuchen und wenn relevant, z.B. bei loader Funktionen, den Pfad manuell auf den neuen Server setzen. Danach dann einen Registrierungscleaner durchlaufen lassen. (wir haben den cc-cleaner genommen)

Vielleicht konnte ich helfen.

Gruß

Roger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz