| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PRO.FILE 10: So gelingt der Umstieg, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: hilfe!!! (461 mal gelesen)
|
generalsmuts Mitglied
|
erstellt am: 20. Apr. 2009 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen ich bin ein Student und ich brauche Hilfe um ein Projekt im Autocad zu beenden. Hat jemand von euch hier vielleicht zufaellig Lust? Es handelt sich um so 3 Laengsschnitte. Ich kann dem jeweiligen die autoCAD-Datei schicken wenn interessiert. vielen Dank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur

Beiträge: 13527 Registriert: 30.11.2003 Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.
|
erstellt am: 20. Apr. 2009 11:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für generalsmuts
|
skyzem Mitglied

|
erstellt am: 20. Apr. 2009 11:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für generalsmuts
Hallo, Wo liegt das Problem? oder: Soll jemand dein Projekt machen? Gibts ein spezifisches Problem? Was musst du genau machen? Ohne genauere Beschreibung wird hier wohl niemand helfen können oder Lust dazu haben. ------------------ MfG skyzem Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 20. Apr. 2009 11:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für generalsmuts
Hallo generalsmuts, eigentlich kommt von mir immer ein Willkommensgruß. Den lass ich bei Dir mal weg. CAD-Dienstleister findest Du übrigens in den Gelben Seiten oder auch hier im Forum. ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 Sie nannten ihn google.
|
erstellt am: 20. Apr. 2009 11:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für generalsmuts
|
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

|
erstellt am: 20. Apr. 2009 11:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für generalsmuts
Hi und Herzlich Willkommen bei cad.de Sagen wir mal, du hast einen der unglücklichsten Starts bei cad.de erwischt, die man haben kann... Weil: - Du solltest eine aussagekräftige Überschrift nutzen - Es ist taktisch etwas unklug zu erwarten, dass hier Leute nur auf dich gewartet haben, um dir bei deinem Projekt zu helfen. - So 3 Längsschnitte.... Tunnel? Gebäude? Straßen? Haustechnik? Du siehst auch das ist nicht wirklich ausformuliert. - Eine Datei kann man hier auch uploaden, dann haben mehrere Leute was davon. - Was willst du eigentlich genau? Hast du eine konkrete Frage? Dann wird dir hier sicher konkret geholfen (zumindest wird es dann versucht). - Welches Programm verwendest du? Auch das spielt eine Rolle Vielleicht hast du aus dieser Ansammlung an Fragen gemerkt, dass dieses Forum nicht für Mach mir mal zuständig ist. Ein anderes Mitglied hat mal eine gelungene Zusammenfassung über den Sinn von cad.de gebracht: Zitat: Wofür ist dieses Forum eigentlich? - generell zur gegenseitigen Hilfestellung bei Problemen mit Soft- und Hardware - zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch auf allen denkbaren Gebieten - zur Kommunikation mit Gleichgesinnten - zur gelegentlichen (niveauvollen!) Diskussion von MeinungsverschiedenheitenJetzt die Gegenfrage: Wofür ist dieses Forum nicht? - es dient nicht als Ersatz für eine Schulung - es ist keine Hotline - es ist in keinem Falle der Ort, an dem schlecht ausformulierte Fragen die aus oberflächlichen Verhaltensweisen, völliger Unbedachtheit oder Schlurigkeit hervorgehen, wirklich gerne beantwortet werden
So, jetzt weißt du, was alles unglücklich war und könntest ja noch einmal von vorne anfangen! ------------------ Gruß Yvonne Inoffizielle ADT-Help-Site Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
generalsmuts Mitglied
|
erstellt am: 20. Apr. 2009 11:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
1) Wieso laesst du denn dein Willkommen bei mir weg? 2) also das Problem ist einfach die dass ich zuviel gefehlt habe, nicht viel mitbekommen habe und jetzt brauch ich eine sehr gute Note. Also ich wuerde dem jeweiligen einen Grundriss schicken wo 3 mal durch eine Strasse geschnitten wurde. Ich brauche jetzt die 3 Laengsschnitte. Ich schicke dann auch einen Laengsschnitt mit, so wie es aussehen sollte. Ich waere wirklich sehr sehr dankbar. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Apr. 2009 11:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für generalsmuts
Sehr, sehr dankbar ist aber reichlich wenig, wenn einer der nix kann dann Vorgesetzter ist... Ich würde sagen du belegst die Stunden einfach nocheinmal und bekommst dann mit ehrlich erworbenen Fähigkeiten deine gute Note. OK? Ich glaub so machen wir es... (ausser du gibst mir dann lebenslänglich 5% deines Gehaltes, dafür dass ich die Klappe halte, dass du dich durch eine Prüfung geschummelt hast... blöd ist nur dass du dies öffentlich im inet gemacht hast und somit noch andere 5% kassieren können wollten... bleibt von deinem Gehalt wohl nicht mehr viel über... ) NACHTRAG: Wenn man eine Strasse schneidet - quer - dann ist das ein Profil - ein Längsschnitt wird es erst dann wenn man die Strasse der Länge nach schneidet... und Grundriss heisst es auch nicht, sondern Lageplan... Das war Stunde 1. ------------------ Grüsse Thomas Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP [Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 20. Apr. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
generalsmuts Mitglied
|
erstellt am: 20. Apr. 2009 11:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
skyzem Mitglied

Beiträge: 400 Registriert: 30.08.2006 Win 7 Enterprise x64 Cornerstone 5.3.0.5 Minitab 16.2.1.0 Excel 2010 Notepad++ 6.3.1 Putty 0.63 Calc.exe
|
erstellt am: 20. Apr. 2009 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für generalsmuts
 Zuviel gefehlt. Nichts mitbekommen. Sehr gute Note nötig (um zu bestehen). Ergo die anderen Noten sind auch nicht der Hit.... "Die Ideologie des Studiums" Kann man bei mir am Wochenende als Krus (Exkl. ETCS-Punkten) besuchen. Ich mach das Projekt für dich, aber 750¤ müssen für mich dabei aber schon in den Geldbeutel wandern.
------------------ MfG skyzem Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Apr. 2009 11:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für generalsmuts
|
generalsmuts Mitglied
|
erstellt am: 20. Apr. 2009 11:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur

Beiträge: 13527 Registriert: 30.11.2003 Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.
|
erstellt am: 20. Apr. 2009 11:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für generalsmuts
Bevor die Popcornmaschine heißläuft.... mach ich hier mal wegen Lernresistenz zu .. der Abgabetermin ist eh zu kurzfristig. Trotzalledem: Danke für die schöne Unterhaltung. Vielleicht schaust du vor der wiederholungsprüfung noch mal rein. ------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 20. Apr. 2009 11:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für generalsmuts
Ich frage mich immer wieder, wie Leute vor 10...20 jahren ihr Studium ohne Internet bestanden haben? Irgendwie gehöre ich ja auch dazu. Im Rückblick und bei solchen Frage(n)stellern ist mir das allerdings rätselhaft... ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |