| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: CUI-Übertragung: doppeltes bei Flyouts? (709 mal gelesen)
|
Peter2 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 17. Apr. 2009 09:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich möchte aus einer CUI die Werkzeugkästen in eine neue CUI übertragen. Die WZK haben diverse Flyouts. Wenn ich nun übertrage, reklamieren AutoCAD 2006 und 2009, dass "der Werkzeugkasten Blabla schon existiert" und fragt mich nach Löschen/Umbenennen/etc. Ist das ein Grundproblem mit Flyouts oder was anderes? Peter ------------------ Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung. Die ist aber meistens falsch. ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Moderator Straßen- / Tiefbau

Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 Kinder, kauft Kämme! Es kommen lausige Zeiten.
|
erstellt am: 17. Apr. 2009 09:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Peter2
|

|
erstellt am: 17. Apr. 2009 09:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich bin mir jetzt nicht ganz über die Wortwahl sicher. Also: Ich habe die WKZ A, B, C, D, E. D und E sind als Flyouts in A eingebunden. Beim Übertragen nehme ich die ganze Reihe von A bis E und ziehe sie rüber - und dann reklamiert er, dass D und E schon vorhanden sind. Bei dir hat das geklappt? Peter ------------------ Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung. Die ist aber meistens falsch. ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 17. Apr. 2009 09:38 <-- editieren / zitieren -->
Sorry, war auf dem falschen Dampfer. Hab den alten Text weggeworfen. Du darfst beim Übertragen der WK die automatisch erstellten WK (die den Flyouts entsprechen), nicht mitnehmen. Diese werden von AutoCAD automatisch in der neuen CUI wieder erzeugt. Hast Du die bei Deiner Auswahl dabei, sind das diejenigen, die als "doppelt" erkannt werden. Einmal Übertragen und nochmal von AutoCAD aus dem Übertragenen Haupt-WK erzeugt. Gruss Frederik
[Diese Nachricht wurde von F - WI 49 am 17. Apr. 2009 editiert.] |

Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 Kinder, kauft Kämme! Es kommen lausige Zeiten.
|
erstellt am: 17. Apr. 2009 09:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Peter2
Zitat: Original erstellt von Peter2: Ich bin mir jetzt nicht ganz über die Wortwahl sicher. Also:Ich habe die WKZ A, B, C, D, E. D und E sind als Flyouts in A eingebunden. Beim Übertragen nehme ich die ganze Reihe von A bis E und ziehe sie rüber - und dann reklamiert er, dass D und E schon vorhanden sind. Bei dir hat das geklappt? Peter
Ich hab es anders gemacht: Ich habe nur A-C rübergezogen. D und E nimmt ACAD automatisch mit. Ich tippe mal, dass Du durch Dein Vorgehen die Duplikate selber erzeugst und damit meckert ACAD zu Recht. ------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | sinnvoll fragen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Apr. 2009 09:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja, die WK sind selbst erstellt. Es gibt aber keine doppelten Namen und keine doppelten Alias. Aber die CUI ist ohnehin schon ramponiert. Ich habe Einträge aus Pulldownmenüs gelöscht, wobei die UID aber weiterhin in der CUI blieben etc. Daher wollte ich durch "Übertragen" die Datei säubern (wie bei WBlock ...) - und stehe vor dem nächsten Problem ... Peter ------------------ Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung. Die ist aber meistens falsch. ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 3849 Registriert: 15.10.2003 Win 10 bzw. 11 / 64 Pro AutoCAD MAP 3D 2023 BricsCAD 24
|
erstellt am: 17. Apr. 2009 09:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von runkelruebe: ...Ich tippe mal, dass Du durch Dein Vorgehen die Duplikate selber erzeugst und damit meckert ACAD zu Recht.
Acad sollte doch so schlau sein, ein Flyout vom echten WK zu unterscheiden Wenn ich das händisch aussortieren muss und bei 50 WK mit 20 Flyouts, die teilweise noch mehrfach vorhanden sind (WK X liegt als Flyout in WK Y und in WK Z..) - dann ist die Woche vorbei .. Peter ------------------ Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung. Die ist aber meistens falsch. ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 17. Apr. 2009 09:49 <-- editieren / zitieren -->
Sorry, war auf dem falschen Dampfer. Hab den alten Text weggeworfen. Du darfst beim Übertragen der WK die automatisch erstellten WK (die den Flyouts entsprechen), nicht mitnehmen. Diese werden von AutoCAD automatisch in der neuen CUI wieder erzeugt. Hast Du die bei Deiner Auswahl dabei, sind das diejenigen, die als "doppelt" erkannt werden. Einmal Übertragen und nochmal von AutoCAD aus dem Übertragenen Haupt-WK erzeugt. Gruss Frederik
[Diese Nachricht wurde von F - WI 49 am 17. Apr. 2009 editiert.]
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 17. Apr. 2009 09:52 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Wenn ich das händisch aussortieren muss und bei 50 WK mit 20 Flyouts, die teilweise noch mehrfach vorhanden sind (WK X liegt als Flyout in WK Y und in WK Z..) - dann ist die Woche vorbei ..
Deshalb lasse ich die von AutoCAd erstellten WK mit der internen Nummerierung oder setze denen ein "FLY-xxxx" voran. So kannst Du die schnell aussortieren. PS: Sorry für den ersten irreführenden Tipp. Aber seit es die MF gibt, benutzen wir keine WK mehr. Und das Kurzzeitgedächnis ist auch nicht mehr das, was es mal war. Gruss Frederik |

|
erstellt am: 17. Apr. 2009 09:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Peter2
Zitat: Original erstellt von Peter2: Acad sollte doch so schlau sein, ein Flyout vom echten WK zu unterscheiden Wenn ich das händisch aussortieren muss und bei 50 WK mit 20 Flyouts, die teilweise noch mehrfach vorhanden sind (WK X liegt als Flyout in WK Y und in WK Z..) - dann ist die Woche vorbei .. Peter
Sorry, aber das ist Dein Problem, meine "Container"-WK heißen auch "Container-xyz", ich bin weiß Gott kein ordentlicher Mensch , aber bei sowas halte ich gewisse Spielregeln einfach ein  ------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | sinnvoll fragen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22275 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 17. Apr. 2009 10:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Peter2
also ich kann das "ganz normal" nachvollziehen mit Acad 2006 (man kennt Adesk ja und weiß "wie" man testen muß  ) ganz einfach: Wird ein WK kopiert in dem ein Flyout ist und der als Flyout genutzte WK bereits definiert ist = kein Problem (vorhandene Definition wird genutzt) Ist der WK (der als Flyout dient) noch nicht definiert in der Zieldatei, dann wird er ebenfalls kopiert, sonst würde das Flyout ja nicht funktionieren später. Jetzt kommt das Problem: Ich kann keinen WK (nicht Flyout, sondern WK)in eine Cui kopieren wenn dort der WK bereits definiert ist ! Beispiel hier: Ich habe WK A+B , in WK A ist ein Flyout welches den WK B referenziert. Diese übertrage ich nun - was passiert ? WK A wird kopiert, Acad erkennt das WK B benötigt wird (für das Flyout) und kopiert WK B deswegen mit. Als nächsten will Acad "deinen" Auftrag weiterabarbeiten und den WK B kopieren und da meckert Acad dann weil dieser ja bereits definiert ist ! (von Acad selbst weil der für das Flyout in WK A benötigt wurde) vertauschen wir kurz die Aufgaben: WK A wird in WK B als Layout referneziert, was passiert: WK A wird kopiert (OK) WK B wird kopiert (OK), für das Flyout"A" wird kein WK benötigt weil dieser bereits definiert ist = kein Problem ! Es liegt rein an der Reihenfolge wie die WK´s in der CUI vorliegen die du kopieren möchtest. EDIT: Sorry, war etwas abgelenkt daher mein (viel zu später) Post ------------------ die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Apr. 2009 10:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von cadffm: ... Ich habe WK A+B , in WK A ist ein Flyout welches den WK B referenziert. Diese übertrage ich nun - was passiert ? WK A wird kopiert, Acad erkennt das WK B benötigt wird (für das Flyout) und kopiert WK B deswegen mit. Als nächsten will Acad "deinen" Auftrag weiterabarbeiten und den WK B kopieren und da meckert Acad dann weil dieser ja bereits definiert ist ! (von Acad selbst weil der für das Flyout in WK A benötigt wurde)...
Wie befürchtet .. Also kommt man der Sache (hoffentlich) aus, in den man bei der Nachfrage von AutoCAD auf "überschreiben" klickt. Peter ------------------ Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung. Die ist aber meistens falsch. ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |