Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Von dwg zum dgn file exportieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Von dwg zum dgn file exportieren (3796 mal gelesen)
dw
Mitglied
cad


Sehen Sie sich das Profil von dw an!   Senden Sie eine Private Message an dw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dw

Beiträge: 45
Registriert: 29.06.2007

erstellt am: 15. Apr. 2009 19:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wer kann mich bitte hilfen ich weiss nicht wie ich eine zeichnung von ein dwg format zum eine dgn format kriegen kann.
mit export geht es aber wie bekomme ich eine seed file? ich habe kein programm die mir dem dgn file heraus gibt....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Apr. 2009 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


DgnExport2010_SeedMarked_AN01.jpg

 
Hi,

wenn ich bei mir per 'export' in den Dialog für DGN-Erzeugung komme, dann werde ich gefragt, welches Seed-File als (Export-)Vorlage verwendet werden soll.

Oder liegt es etwa an der AutoCAD-Version, die Du leider nicht angegeben hast  (siehe Systeminfo eintragen)


- alfred -

------------------
www.hollaus.at

dw
Mitglied
cad


Sehen Sie sich das Profil von dw an!   Senden Sie eine Private Message an dw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dw

Beiträge: 45
Registriert: 29.06.2007

erstellt am: 15. Apr. 2009 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


dgn.JPG

 
ich arbeite mit acad 2008 aber das dialoogbox was du mir da zeigst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Apr. 2009 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

dann kannst Du neben Seed-Datei-Auswahl auf '...' klicken und wählst Du Datei aus, bei meiner AutoCAD-Installation finde ich diese im
a) <Installationsverzeichnis von AutoCAD>\Template
b) <Installationsverzeichnis von AutoCAD>\UserDataCache\Template


- alfred -

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 15. Apr. 2009 editiert.]

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 16. Apr. 2009 06:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dw 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus dw,

eine Seed.dgn ist vergleichbar mit einer dwt-Datei in AutoCAD. Also eine Vorlagendatei in MicroStation. In ihr werden z.B. Angaben zu Einheiten oder zum Koordinatensystem gespeichert. Alfred hat den Weg aufgezeichnet Dateien mit "Muster-Seed.dgns" umzulesen. Ich empfehle dir, falls möglich, eine Seed-Datei von demjenigen anzufordern, der später mit den Dateien weiterarbeiten möchte. So werden seine Einstellungen gleich beim Export berücksichtigt.

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz