Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Perspektive in AutoCAD 3D

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Perspektive in AutoCAD 3D (463 mal gelesen)
cpims
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cpims an!   Senden Sie eine Private Message an cpims  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cpims

Beiträge: 227
Registriert: 28.08.2003

AutoCAD 2016, Windows 8.1,

erstellt am: 15. Apr. 2009 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo !

Ich habe eine Frage bzgl. der perspektivischen Darstellung
eines 3D-Modells in AutoCAD.
Ein Kollege von mir hat ein Problem, das ich auf meinem Rechner
nicht nachvollziehen kann
Die Parallelprojektion eines 3D-Modells (schattierte Darstellung) wird korrekt dargestellt, wenn er aber auf Perspektive umschaltet, verlaufen die Körperkanten versetzt zum schattierten Volumenmodell, also nicht dort wo sie eigentlich sein sollten. Dieser Fehler wird auch beim Plotten sichtbar.
Er hat mir nur jpg´s geschickt, welche ich nicht uploaden kann, da sie größer als 1 MB sind.

Falls jemand evtl. eine Lösung für dieses Problem hat, würde ich ihm gerne die
2 jpg´s per email zusenden.

Danke und Gruß !
Mario

------------------
Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

muffinmaker
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von muffinmaker an!   Senden Sie eine Private Message an muffinmaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muffinmaker

Beiträge: 103
Registriert: 11.12.2007

AutoCAD 2014
Windows 7

erstellt am: 15. Apr. 2009 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cpims 10 Unities + Antwort hilfreich

Wäre Jpg's kleiner machen und uploaden eine Möglichkeit?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cpims
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cpims an!   Senden Sie eine Private Message an cpims  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cpims

Beiträge: 227
Registriert: 28.08.2003

AutoCAD 2016, Windows 8.1,

erstellt am: 15. Apr. 2009 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


IMG_0003-kompr.jpg

 
Hallo !

Hier nun das kompr. jpg

Gruß
Mario

------------------
Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3jalex
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 3jalex an!   Senden Sie eine Private Message an 3jalex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3jalex

Beiträge: 244
Registriert: 13.03.2006

AutoCAD MEP 2013
AutoCAD Architecture 2013
Windows 7 Professional 64 Bit
Vectorworks 2013

erstellt am: 15. Apr. 2009 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cpims 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Kann es am Visuellem Stil liegen?
Ev. Benutzerdefiniert nicht realistisch..
Ev. vorher Regenerieren.

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Anwendungstechniker (m/w/d) für Versuche

DOYMA ist ein führender Hersteller von Dichtungs- und Brandschutzsystemen mit Sitz in Oyten. Unser Auftrag ist es, Gebäudedurchdringungen mit Rohren und Kabeln gegen Wasser, Feuer und Rauchgas abzudichten oder abzuschotten. Wir agieren in den drei Kernkompetenzfeldern Tiefbau, Gebäudetechnik und Energieversorgung und beliefern den Markt mit:

  • Durchführungssystemen für Rohre und Kabel
  • ...
Anzeige ansehenGebäude-, Versorgungs-, Sicherheitstechnik
cpims
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cpims an!   Senden Sie eine Private Message an cpims  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cpims

Beiträge: 227
Registriert: 28.08.2003

AutoCAD 2016, Windows 8.1,

erstellt am: 16. Apr. 2009 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo !

Regenerieren hilft nichts.

Wenn ich diese Zeichnung mit meinem AutoCAD (2007)
öffne, wird die Perspektive interessanter Weise korrekt
angezeigt und auch korrekt geplottet.

Kann das theoretisch an der Grafikkarte liegen ?

Gruß
Mario

------------------
Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz