Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Layereiganschaftenmanager spinnt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Layereiganschaftenmanager spinnt (158 mal gelesen)
katti82
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von katti82 an!   Senden Sie eine Private Message an katti82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für katti82

Beiträge: 24
Registriert: 26.02.2009

Autodesk Map 3D 2011 - Deutsch unter Windows XP Professional

erstellt am: 14. Apr. 2009 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo  ,

wir haben hier im Büro an einigen Rechnern das Problem, dass der Layereingenschaftenmanager spinnt.

Öffnet man den Lem und versucht man die Farbe eines Layers zu änder gelingt dies oft erst nach dem vierten, teilweise fünften Anlauf. Ebenso ist dies bei Änderung des Linientypen und der Linienstärke der Fall.

Klick auf Lem, Klick auf Layer, Klick auf Farbe (in der Vorauswahl rechts unten wird die gewählte Farbe angezeigt), Klick auf OK, der Layer hat immer noch die ursprügliche Farbe.
Auch wenn ich sofort mit Doppelklick auf die gewünschte Farbe gehe muss ich es teilweise mehrmals wiederholen bis die Farbe angenommen wird.

Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte?

------------------
Jetzt bemüh dich doch mal!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Apr. 2009 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Map2005? Da gab's doch eine Systemvariable 'MAPSKINMAP', die dafür verantwortlich zeichnet, ob man mit XP-like Stil (Rahmen des AutoCAD-Applikationsfensters) arbeitet oder nicht, probier diese mal umzudrehen (Im NICHT-XP-Stil deutlich stabiler).

Grundsätzlich gelingt es mir auch manchmal (aber nur bei der Auswahl von Farbindex), dass ich auf das Farb-Eck hinklicke und dann unten (wo im gleichen Dialog der Indexwert steht) sehe, dass sich dieser trotz klick nicht verändert hat.
Ich weiss bis jetzt nicht woran es liegt (eben bei Farbindex-Auswahl), vom Gefühl her abhängig davon, ob meine Maus ruhig steht, wenn ich klicke oder ob ich sie schon beim 'Anfahren' drücke), vielleicht beobachtest Du auch das mal bei Dir.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

katti82
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von katti82 an!   Senden Sie eine Private Message an katti82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für katti82

Beiträge: 24
Registriert: 26.02.2009

Autodesk Map 3D 2011 - Deutsch unter Windows XP Professional

erstellt am: 14. Apr. 2009 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort, ich werde das morgen gleich mal checken.

Das mit der Maus könnte natürlich auch so eine Sache sein ... ich gucke mir das mal an ... aber sonst scheint das wohl keiner hier zu kennen.

Schönen Abend noch.

------------------
Jetzt bemüh dich doch mal!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz