Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Zeichnungsreihenfolge

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Zeichnungsreihenfolge (4567 mal gelesen)
Nemetschils
Mitglied
Softwaresupport


Sehen Sie sich das Profil von Nemetschils an!   Senden Sie eine Private Message an Nemetschils  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nemetschils

Beiträge: 18
Registriert: 18.12.2008

erstellt am: 07. Apr. 2009 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallihallo,
wenn ich in meinem ACAD 2009 den Befehl "Zeichenreihenfolge" ("_draworder") aufrufen will kommt nur:
Unbekannter Befehl
warum
hat jemand einen tipp?

------------------
Nemetschils

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 07. Apr. 2009 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nemetschils 10 Unities + Antwort hilfreich

funktioniert "_rectang" (Rechteck) ?

falls Nein: probiere mal ein anderes Acad-Profil aus und berichte.

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 07. Apr. 2009 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nemetschils 10 Unities + Antwort hilfreich

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 07. Apr. 2009 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nemetschils 10 Unities + Antwort hilfreich


PDF_ACAD_KB_01.pdf

 
Ich hab Lothars Link mal als PDF abgelegt. Es soll ja schon vorgekommen sein, dass Tipps aus der Knowledge Base verschwinden 

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nemetschils
Mitglied
Softwaresupport


Sehen Sie sich das Profil von Nemetschils an!   Senden Sie eine Private Message an Nemetschils  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nemetschils

Beiträge: 18
Registriert: 18.12.2008

erstellt am: 08. Apr. 2009 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

VIELEN DANK! eure Tipps und links haben mich auf die heisse und richtige Spur gebracht. Problem ist gelöst auf folgende weise (für alle mitleidende) :
Der AI_DRAWORDER Befehl ist anscheinend in der acad2009doc.lsp
definiert und als ich die nachgeladen habe, ging es wieder !
Damit sie jedes mal mit geladen wird, hab ich die Datei in die Startgruppe
unter 'Anwendung laden' mit aufgenommen.
Normalerweise sollte aber wahrscheinlich woanders definiert sein, dass
diese Lisp-Datei mit geladen wird.

------------------
Nemetschils

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 08. Apr. 2009 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nemetschils 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, dazu hat sich der User FAQ schon mal geäußert. Siehe hier der erste Link

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BaCAD
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von BaCAD an!   Senden Sie eine Private Message an BaCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BaCAD

Beiträge: 129
Registriert: 17.09.2008

AutoCAD 2016

erstellt am: 21. Apr. 2011 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nemetschils 10 Unities + Antwort hilfreich

ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!

Hallo

Jemand in unserem Büro hat dasselbe Problem. Beim Reihenfolgen-Befehl (egal ob in Werkzeugkasten, Kontextmenü oder Multifunktionsliste) erscheint bei einem Plan folgende Meldung in der Befehlszeile. Ich kann nicht genau sagen, ob es einen oder mehrere Dateien betreffen, aber sicherlich nicht alle.

Befehl:  Unbekannter Befehl "AI_DRAWORDER". Drücken Sie F1-Taste für Hilfe.
Befehl:  Unbekannter Befehl "BACK". Drücken Sie F1-Taste für Hilfe.

Heute wurde der Fehler durch das Schliessen der Zeichnung behoben, gestern jedoch nicht. Gestern funktionierte der Befehl „einfach so wieder“ wie mir gesagt wurde.

Es ist noch zu erwähnen, dass diese Person unter den Optionen unter den Profilen ein eigenes Profil erstellt hat (andere Hintergrundfarbe usw.) und zudem teilweise auch zu Hause mit einem dort installierten AutoCAD 2010 an dieser Zeichnung arbeitet. Bei dieser und ev. anderer Zeichnungen, die diese Woche zu Hause bearbeitet wurden, passiert jetzt ab und zu dieser Fehler.

Im Forum hier habe ich eine PDF-Datei gefunden von Autodesk mit einer Anleitung, dass man die dorder.arx neu laden müsse. Ich denke aber, dass das nicht für AutoCAD 2010 gilt. Über die Suchfunktion von Windows 7 finde ich auch keine besagte Datei.

Die acad2010doc.lsp habe ich gefunden, aber wird diese nicht normalerweise automatisch geladen? 
Beim nächsten Auftauchen des Fehlers werde ich diese neu laden. Kann man diese über cui -> Lisp laden wie fremde Lisp-Dateien?

Ein eigenes Menü oder andere Rechte können ausgeschlossen werden.

Oder muss man das Profil – wenn der Fehler nochmals auftaucht – wechseln oder neu erstellen?

Oder könnte etwas anderes der Grund sein?

Hilft es, unter regedit, current suer, software, autodesk, autocad, 18.0 den R18.0-Ordner zu löschen damit AutoCAD alle Menüs usw. wieder neu lädt wie nach einer Neuinstallation? Wenn ja, könnte man dann die Einstellungen vorher über das Migrierungstool exportieren und danach alles wieder importieren?


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



BIM-Konstrukteur / CAD-Administrator (m/w/d)

Wasser ist lebenswichtig. Seit über 60 Jahren sorgen wir dafür, dass vier Millionen Menschen in Baden-Württemberg bestes Trinkwasser bekommen. Tag für Tag. Rund um die Uhr.

Wir suchen für unser Team der Abteilung Elektro- und Maschinen­technik in Stuttgart einen

BIM-Konstrukteur / CAD-Administrator (m/w/d)


  • Weiterentwicklung, ...
Anzeige ansehenMaschinenbau
BaCAD
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von BaCAD an!   Senden Sie eine Private Message an BaCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BaCAD

Beiträge: 129
Registriert: 17.09.2008

AutoCAD 2016

erstellt am: 21. Apr. 2011 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nemetschils 10 Unities + Antwort hilfreich

ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!

Hallo

Jemand in unserem Büro hat dasselbe Problem. Beim Reihenfolgen-Befehl (egal ob in Werkzeugkasten, Kontextmenü oder Multifunktionsliste) erscheint bei einem Plan folgende Meldung in der Befehlszeile. Ich kann nicht genau sagen, ob es einen oder mehrere Dateien betreffen, aber sicherlich nicht alle.

Befehl:  Unbekannter Befehl "AI_DRAWORDER". Drücken Sie F1-Taste für Hilfe.
Befehl:  Unbekannter Befehl "BACK". Drücken Sie F1-Taste für Hilfe.

Heute wurde der Fehler durch das Schliessen der Zeichnung behoben, gestern jedoch nicht. Gestern funktionierte der Befehl „einfach so wieder“ wie mir gesagt wurde.

Es ist noch zu erwähnen, dass diese Person unter den Optionen unter den Profilen ein eigenes Profil erstellt hat (andere Hintergrundfarbe usw.) und zudem teilweise auch zu Hause mit einem dort installierten AutoCAD 2010 an dieser Zeichnung arbeitet. Bei dieser und ev. anderer Zeichnungen, die diese Woche zu Hause bearbeitet wurden, passiert jetzt ab und zu dieser Fehler.

Im Forum hier habe ich eine PDF-Datei gefunden von Autodesk mit einer Anleitung, dass man die dorder.arx neu laden müsse. Ich denke aber, dass das nicht für AutoCAD 2010 gilt. Über die Suchfunktion von Windows 7 finde ich auch keine besagte Datei.

Die acad2010doc.lsp habe ich gefunden, aber wird diese nicht normalerweise automatisch geladen? 
Beim nächsten Auftauchen des Fehlers werde ich diese neu laden. Kann man diese über cui -> Lisp laden wie fremde Lisp-Dateien?

Ein eigenes Menü oder andere Rechte können ausgeschlossen werden.

Oder muss man das Profil – wenn der Fehler nochmals auftaucht – wechseln oder neu erstellen?

Oder könnte etwas anderes der Grund sein?

Hilft es, unter regedit, current suer, software, autodesk, autocad, 18.0 den R18.0-Ordner zu löschen damit AutoCAD alle Menüs usw. wieder neu lädt wie nach einer Neuinstallation? Wenn ja, könnte man dann die Einstellungen vorher über das Migrierungstool exportieren und danach alles wieder importieren?


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz