Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Schriftfeld, Title Block, Attribute Fenster

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Schriftfeld, Title Block, Attribute Fenster (8058 mal gelesen)
Arudnoh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Arudnoh an!   Senden Sie eine Private Message an Arudnoh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arudnoh

Beiträge: 16
Registriert: 06.04.2009

erstellt am: 06. Apr. 2009 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich suche für eine Dokumenation einer Abschlussprüfung Schriftfelder, Title Block für Autocad 2008. Das Schriftfeld sollte nach DIN 6771 bzw EN ISO 5457 sein. http://de.wikipedia.org/wiki/Schriftfeld
Meine so ein Schriftfeld
Leider hab ich Schriftfelder in DIN A4 nur im hochformat. Würde das Schriftfeld aber in DIN A4 im Querformat benötigen. Wo finde ich soetwas? Habe schon gegoogelt, aber leider noch nichts gefunden.
Bin über jeden Tipp dankbar.

MfG

Ardunoh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 06. Apr. 2009 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arudnoh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ardunoh!

Willkommen hier bei CAD.de! 

Zitat:
Original erstellt von Arudnoh:
...ich suche für eine ... Abschlussprüfung...

Also so schwer ist das doch nicht. Ein paar Linien und Attribute. Und wer eine Abschlussprüfung abgibt oder Dokumentiert, sollte das innerhalb von 30 min hinbekommen. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arudnoh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Arudnoh an!   Senden Sie eine Private Message an Arudnoh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arudnoh

Beiträge: 16
Registriert: 06.04.2009

erstellt am: 07. Apr. 2009 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mh Leider kenne ich mich damit nicht aus. Kann nur in Autocad zeichnen.
Gibt es zum Schriftfeld/Rahmen erzeugen Anleitungen, wie man dies in 30 minuten macht?

MfG

Arudnoh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 07. Apr. 2009 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arudnoh 10 Unities + Antwort hilfreich


Na, wenn Du Dich doch mit zeichnen in ACAD auskennst: laß gehen 
So ein Stempelfeld besteht aus Linien, Texten, Attributen und wird, wenn es fertig ist, mit dem Befehl Block zur Blockdefinition gemacht.
Der Rahmen ebenfalls.

Die fügst Du in Dein Layout ein und Tadaa: feddisch ist die Abschlußprüfung 

Seit gestern Abend hättest Du die Deiner Kollegen gleich mitmachen können und sogar noch 'ne Kiste Bier dafür bekommen 

Vorlagen für Layouts findest Du übrigens auch schon fertig in ACAD.
Schau mal hier: KLICK da hatten wir das Thema auch schon mal.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | sinnvoll fragen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz